Bei mir war die Zulassung am 31.08, Garantiestart auch am 31.08 und Abholung am Tag darauf.
Beiträge von Andrei
-
-
Auch der neue A6 e-tron für 90 k€ glänzt mit viel Hartplastik...
-
-
So, ich hab mal den Helix wieder gegen den Original-Sub ausgetauscht. Ergebnis wie zu erwarten basslos. Dann die Pins getauscht: Siehe da, es werde BASS!
Ich hab mal einen Spektrumanalyzer auf dem Smartphone mitlaufen lassen. Ich verrate nicht, welcher Screenshot von welchem Durchgang ist

Das obere Bild vom Meridian-Sub?
-
-
Wo sollen die Matten denn hinkommen? Hinter jede Verkleidung?
Bei dem stolzen Preis würde ich persönlich konventionell dämmen: Klebematten vor Ort nach Maß zuschneiden.
-
Das mit 1-2 Tagen kommt hin, wenn man den amerikanischen Mechanikern glaubt.
Vorausgesetzt, das Modul, die Wärmeleitpaste und der Balancer sind da.
EV6/EV9 Battery module replacementGood day everyone! Mods please delete if not allowed, or move to the appropriate section. General seemed the best fit. Our shop has had a few battery packs…www.kiaevforums.com -
Hier mal ein neues Video von ELEKTROBAYS. Hier behauptet er, dass es eine neue Baureihe der ICCU gibt. Ob man diese Version hat erkennt man daran, dass es den kurzen Einbruch der Ladekurve um 80% SoC nicht mehr gibt. Er lädt deshalb von 10 auf 80 sogar in 16 statt 18 Minuten.
Der gute Tarik erzählt hier einfach Mist.
Der Einbruch kommt nicht immer und auch nicht immer bei genau 80%. Er kann auch bei 81, 82, 83 oder 84% kommen.
Das kommt auf die Außen- und Batterietemperatur an.
Was aber richtig ist, dass das letzte Softwareupdate für die ICCU wohl ziemlich erfolgreich war.
-
Hörensagen: Eventuell 3 Monate, weil die Batterie in einem Reparaturzentrum repariert wird (nicht beim Händler).
-
Glaubst du ernsthaft, daß die Stundensätze der Werkstätten jemals wieder sinken werden oder daß die Ersatzteile billiger werden?
Ich glaube es zwar nicht, aber es ist schon auffällig, dass die Stundensätze viel schneller als die Inflation gestiegen sind.
Da diese sich direkt auf die Versicherungsprämie durchschlagen (auch für Verbrenner), sehe ich hier schon die Versicherungsbranche in der Position, ein ernstes Wörtchen mit den Herstellern zu reden, damit die Hersteller die ausufernden Händler zurückpfeifen.
Ansonsten sehe ich irgendwann mal die Situation kommen, dass die Leute ihre Kaufentscheidung in Abhängigkeit von den Versicherungskosten tätigen.
Wenn man für Haftpflicht und Vollkasko mehrere Tausende Euro im Jahr berappen müsste, werden sich viele überlegen, ob eine Vollkasko bei einem Neuwagen bezahlbar ist oder ob man vielleicht noch paar Jahre länger mit dem alten Auto ohne Vollkasko fährt.