Wieso hat er die Kamera so positioniert, dass das untere Ende des Lenkrades nicht im Bild ist?
Aber wenn Tesla tatsächlich so fährt, dann ist es schon beeindruckend.
Wieso hat er die Kamera so positioniert, dass das untere Ende des Lenkrades nicht im Bild ist?
Aber wenn Tesla tatsächlich so fährt, dann ist es schon beeindruckend.
Danke.
Der Kostenvoranschlag den ich bekommen habe führt den Filter mit 45€ auf.
45,- netto?
Bei mir waren es 52,- netto und 62,- brutto.
Er steht im Wartungsplan.
Ursächlich für z.B. einen ICCU-Defekt kann dieser Luftfilter natürlich nicht sein.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Diskussion mit dem Serviceleiter "meiner" Werkstatt. Er hatte kein Problem damit, wenn ich den Luftfilter selbst VOR der Inspektion tauschen würde. Er sagte und zeigte mir auf dem Wartungsprotokoll, was der Mechaniker ankreuzen würde:
1) Luftfilter geprüft: ja / nein
2) Prüfergebnis: I.O. / n.i.O.
In meinem Fall, wenn der Luftfilter vor der Inspektion getauscht werde, wäre auf dem Wartungsprotokoll vermerkt: geprüft und i.O.
Und auf den Wartungsprotokoll kommt es an.
Btw., der Luftfilter mit der Teilenummer 97133-L1100 kostet bei "meinem" Händler lächerliche 62,- brutto. Im Netz gibt es das Original für ca. 20,-....
Und genau das funktioniert bei mir häufig nicht. Der HDA ll schaltet sich nicht ein. Und zwar hat das nichts mit der gewählten Autobahn zu tun. Mal funktioniert er auf der Autobahn und dann auf der gleichen Autobahn wieder nicht.
Wenn es häufig ist, dann würde ich in die Werkstatt gehen.
Nein, es muss nicht genau 130 km/h bei der Aktivierung gefahren werden.
Man aktiviert den Tempomat bei beliebiger Geschwindigkeit und kann später die Geschwindigkeit mit der Rauf/Runter-Wippe verstellen. Sobald die eingestellte Geschwindigkeit mit der aktuell erlaubten übereinstimmt, schaltet sich der HDA II ein.
Voraussetzung: man ist auf der Autobahn.
Das habe ich Dir schon im Post #17 geschrieben:
Aber nein, es müssen ja mehrere Seiten vollgeschrieben werden
![]()
Also, dort wo er 100 erlaubt erkannt hat, fährst du 98, schaltest den Tempomat ein, klickst zweimal hoch, dass er auf 100 steht und es wird nicht grün?
Dann: ab zur Werkstatt.
Oder das Auto mal abstellen und später nochmal fahren. Mir hat es einmal geholfen, seitdem ist der Spuck nie wieder aufgetreten.
Der von ESC KI-154-D1, ist auch in der verlinkten Anzeige.
GDW 2639T60
Hier z.B. mit dem besten E-Satz (der ist gleich wie original von Kia). Die Anzeige ist nicht von mir:
Oder hier nur die AHK für 297,-
AnhÀngerkupplung Kia EV6 - Brunner Handels GmbH || AnhÀngekuplungen | ElektrosÀtze | AnhÀnger
Es sind beide Petitionen hilfreich.
Je mehr Personen mit Reichweite sich mit diesen Problemen an die Regierung wenden, desto besser.
Dann werden hoffentlich mal ein paar Personen in den Ministerien auf grundlegende Probleme aufmerksam gemacht.
Jedenfalls sind sie beiden Aktionen von den beiden besser, als wenn man gar nichts macht.
Genauso sehe ich es auch.
Auch ein kleiner Tropfen höhlt den Stein.
Dabei ist mir die Person von Car Maniak ziemlich nebensächlich.