Beiträge von Andrei

    Als ich heute morgen die App geöffnet habe, fehlten alle Remote-Buttons.

    An der Stelle war nur ein Button, wo man 2x den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbedingungen zustimmen konnte.

    Das habe ich getan und alles läuft.

    Same procedure as 99,9% of the time:

    - kein Problem mit der App von Kia.

    Nach dem gestrigen Abmelden aus "Sicherheitsgründen" funktioniert die App heute einwandfrei ohne Abmeldungen.

    Der Sinn dieser gestrigen Abmeldung war, dass ich die neuen Bedingungen akzeptiere.

    Akzeptiert und alles läuft.


    Eventuell solltest du prüfen, ob du das Zustimmungshäkchen (2×) in der App gesetzt hast.

    Schwarz soll nach neuesten Erkenntnissen gar nicht so viel wärmer werden in der Sonne. Sind eher die großen schrägen Scheiben.

    Hab ein dunkelgrünes Auto und mir auch schon fast die Finger am Lack verbrannt.

    Das ist Humbug.

    Mein weißer EV6 stand neben einem schwarzen EV6 in der Sonne. Gleicher Winkel zur Sonne bei beiden Fahrzeugen: auf weiß konnte ich die Hand auf dem Lack halten, auf schwarz nicht mehr, sonst Verbrennungsgefahr.


    Die Wärme von der Oberfläche überträgt sich natürlich in den Innenraum und ein weißes Auto ist bedeutend kühler als ein schwarzes.

    Ich nutze die Fiat-App.

    Es ist wirklich fast Müll:

    - Informationsgehalt fast Null (im Prinzip nur SOC und Position), nicht mal Verbrauch...

    - Funktionsumfang sehr rudimentär. Dazu noch unzuverlässig.

    - kostet Geld, € 39,- im Jahr oder € 120,- mit Navi-Livedaten.


    Daneben nutzen wir auch die Apps von Smart und Ford. Sie sind alle signifikant schlechter als Kia App, aber deutlich besser als Fiat.