Fun fact:
Bei einem Audi A4 aus den 90er Jahren gab es für solche Fälle ohne GPS die Funktion, den aktuellen Standort (z.B. Kreuzung X/Y in Richtung so und so) manuell einzugeben. Ab da begann das Auto ohne GPS halbwegs genau zu navigieren.
Fun fact:
Bei einem Audi A4 aus den 90er Jahren gab es für solche Fälle ohne GPS die Funktion, den aktuellen Standort (z.B. Kreuzung X/Y in Richtung so und so) manuell einzugeben. Ab da begann das Auto ohne GPS halbwegs genau zu navigieren.
Der Akku ist beim FL größer, daher gibt es etwas höhere Ladeleistung.
Es kam heute eine Email von Kia, dass der Software-Store aktualisiert wird.
Eventuell bastelt Kia gerade an den Servern?
Batterie für paar Minuten abklemmen?
Andrei, wieso zurück nehmen. _Stefan_ schreibt doch oben genau das was ich Euch sagen will ( im zweiten und dritten Satz).
Erstens, hast du einfach pauschal zu verstehen gegeben, dass das Auto einen Assistenten hat, der nicht funktioniere und daher die Schuld beim Auto läge.
Zweitens, hast du keine Details beleuchtet.
Drittens, was _Stefan_ geschrieben hat, stammt nicht von dir, das war eine Vermutung von ihm.
Viertens, selbst wenn es gewesen wäre und das Auto einen auf der Fahrbahn liegenden kleinen Gegenstand nicht erkannt hat, so hat der Fahrer es auch nicht erkannt.
Daher ist dein Eingangspost nicht korrekt.
An deiner Stelle würde ich den Unglücksfahrer mental aufbauen und ihm klar machen, dass Unfälle zum Leben gehören. Ob durch eigene Fehler, durch Kombination von ungünstigen Umständen oder einfach durch Pech, sie passieren. Man steht auf, richtet das Krönchen, analysiert und fährt weiter.
Nicht falsch verstehen, den Unfall hätte ein funktionierender Frontkollisionsassistent evtl. vermieden, aber der Fahrer hat sich sicher nicht darauf verlassen, da er solche Systeme gar nicht kennt.
Das ist ein Hinweis auf die Schuld des Fahrers, aber nicht des Autos.
ZitatDer Fahrer ist so verunsichert, das er seid dem Unfall nicht mehr fahren will. Deswegen weiß ich im Augenblick nicht, ob ein Fahrzeugtausch sinnvoll ist.
Mein Beileid. Aber manchmal ist so eine Reaktion garnicht so schlecht, wenn die charakterliche Eignung noch nicht gegeben ist.
ZitatDas Auto zu wechseln ist eher etwas psychologisches. Dabei geht es nicht um einen funktionierenden Assistenten.
Vielleicht überdenkst du deinen Eigangspost und die völlig ungerechtfertigte Anschuldigungen?
Übrigens, ich wollte heute so richtig über Kia herziehen... ich komme nach Hause, im Akku 10%, morgen wieder auf die Arbeit. Ich stecke das Auto an die Wallbox an, es tut sich nichts... kein Laden möglich... gestern noch an der Wallbox geladen. Erster Gedanke? Natürlich ICCU... Da wollte ich schon so richtig schimpfen...
Bis ich das Auto an der zweiten Wallbox angeschlossen habe, wo es normal lädt => Wallbox plötzlich defekt. Sachen gibt's...
So, nach einer weiteren Stunde auf der Rückfahrt war das Update soweit drauf.
Es scheint tatsächlich beim FL sehr lange ohne Statusänderung zu dauern.
Wenn man es weißt, ist es auch ok.
So, die Filter für die Ladestationen sind jetzt wieder drin, also hat sich die Software verschluckt.
Also was ich hier so rausgelesen habe, gibt es beim GT oder AWD einen recht gleichmäßigen Verschleiß an allen Rädern, oder gibt es doch Tendenzen dass zb eher die am Heck montieren mehr verschleißen? Wollte jetzt bald leicht angefahrene Sommerreifen aufziehen und würde so gerne die, mit minimal mehr Restprofil, auf die Achse packen, die möglicherweise mehr Verschleiß aufzeigt.
Am Heck verschleißen die Reifen beim AWD schneller. Nach 51 tkm war der Unterschied ca. 1-1,5 mm.
Beim RWD aber ähnlich.
Moin Andrei,
FL und Update Entertainment, richtig?
Richtig.