Und mit der kommenden Prämie noch deutlich günstiger!
Die aber leider nicht jeder bekommt.
Und mit der kommenden Prämie noch deutlich günstiger!
Die aber leider nicht jeder bekommt.
Wahrscheinlich wird es keine Angebote unter ca. 46-48k€ geben, vielleicht sogar eher 50k€.
Da könnte tatsächlich ein gut rabattierter Neuer oder eine Tageszulassung interessanter sein,
Gerade bei Mobile geschaut: der günstigste GT FL liegt bei 51 k€, mit ca. 9 tkm als Vorführwagen ohne Schiebedach und ohne AHK.
Ich zahle für meinen etwas mehr als 56 k€ (Neuwagen, keine Tageszulassung), aber inkl. Schiebedach und AHK, was ca. 2 k€ ausmacht.
Also ca. 3 k€ mehr als für den Vorführwagen, ausstattungsbereinigt.
Bei 4-5 Jahren Haltedauer würde ich lieber einen Neuwagen kaufen.
Zumal die Jahreswagen zu 99% irgendwelche Vorführwagen sind, die auf den Probefahrten geprügelt wurden.
Und dein Hauptproblem wird sein, überhaupt einen gebrauchten GT Facelift zu finden. Als ich im Dezember nach einer Probefahrt gesucht habe, fand ich keinen einzigen Händler mit einem Vorführer-GT als Facelift.
Selbst der Versuch über Kia Deutschland schlug fehl.
Alle Händler haben mir gesagt, dass sie keinen GT als Vorführwagen holen, weil sie daran Verlust machen.
Das scheint etwas mit Kia-Servern zu tun zu haben. Eventuell Wartung?
Ab und habe ich über ähnliche Fälle bei anderen Marken gelesen.
Meine eigene Erfahrungen mit Fiat-App lassen aber Kia im guten Licht erscheinen....
Und welcher Wagen ist der Nachfolger vom GT?
Ich denke, WIR sollten garnicht jammern...
![]()
https://www.youtube.com/shorts/UdeXCkz6Hn0
Jepp, das ist wirklich Verarschung pur. 663,- netto für Reinigung von irgendwelchen Wasserabläufen nach nur 15 tkm...
Das ist typisch linke Realitätsverzerrung von T-Online. Ich schätze, gut 95% der ADAC-Mitglieder sind Verbrenner-Fahrer, die einfach möglichst günstig tanken wollen.
Sicherlich geht es denen darum.
Wenn die ADAC-Mitglieder und alle sonstigen Autofahrer in Deutschland annehmen, dass ADAC je jemals etwas für sie im Bezug auf die Spritpreise erreicht hat, dann irren sie sich.
Denn alle "Klagen" vom ADAC über hohe Spritpreise über Jahrzehnte hinweg haben Null gebracht. Aber dem ADAC ging es nie darum.
Sondern darum, "gute Stimmung" für sich zu machen und den Leuten ein völlig nutzloses, aber Erleuchterung bringendes Sprachrohr zu bringen.
Man hat sich gemeinsam aufgeregt, den Dampf abgelassen und weiter geht's mit höheren Preisen zu Weihnachten, zu Ostern, zu Ferien etc.
Was wiegen denn die Felgen von Concaver?
Wieso gibt der Hersteller diese Information nicht preis?