Beiträge von Andrei

Dass im ECO Modus die 12V nicht richtig geladen wird habe ich auch dem Thread entnommen.

Es wird hauptsächlich während der Fahrt eine Erhaltungsladung im Eco Modus durchgeführt, wenn man die 12,8/9V die anliegen betrachtet...

Ich fahre zu 99,9% im ECO-Mode. Originale Batterie seit > 2 Jahren und 50 tkm.

Neulich nach dem Unfall musste ich 1,5 Stunden auf die Polizei warten. Währenddessen stand das Auto mit ausgeschalteter Zündung und mit eingeschalteten Warnblinkern. Mehrfach wurde der Kofferraum aufgemacht.

Nach 1,5 Stunden konnte ich ganz normal weiter fahren => die erste 12V-Batterie ist völlig in Ordnung bei mir.

Probiere mal bei ovoko.

Aber erkundige dich erstmal über den Preis beim hiesigen Händler als Referenz.

Nicht selten wollen die Gebrauchtteilehändler mehr haben, als das neue Teil kostet.

Danke Klara für den Erfahrungsbericht!

Der Unfall lief bei mir im Prinzip genauso wie bei dir ab.

Ich hatte meinen Sohn noch im Auto, aber die Polizei hielt es gar nicht für nötig, ihn als Zeugen aufzunehmen. Vermutlich, weil für die Polizei der Fall glasklar war. Der Busfahrer musste auch das Verwarnungsgeld zahlen.

Zur Not kann ich noch die Dashcam-Aufnahme hochhalten (habe ich noch niemanden gezeigt).

Ich sehe mich schon vor Gericht mit der HDN...

Normalerweise gebe ich der Versicherung immer die Chance, alles ohne Anwalt zu regeln. Es muss ja nicht mehr als nötig kosten, da Schadensminderungspflicht.

Die letzten drei Unfälle habe ich ohne Anwalt abgewickelt, obwohl mich beim letzten Unfall die Kravag richtig genervt hat: für die Kravag existiert ein Fahrzeugneukauf garnicht. Sie kennt nur Leasing...

Naja, erstmal zum Gutachter. Da gehe ich lieber direkt zu Dekra oder TÜV und frage da, wer denn ein öffentlich bestellter Sachverständige ist. Sicher ist sicher.

Dann ein Brief an HDN. Wenn keine Reaktion, dann Anwalt.