Deswegen habe ich den Tausch noch einmal 6 Monate verschoben. Bei mir waren es im Mai 356 Euro.
Beiträge von Trolliver
-
-
Amtrack Du meinst (hier ist einer, der sich bislang kaum mit dem Reifenluftdruck beschäftigt hat), der auf der Reifenflanke angegebene max. Reifenluftdruck von beispielsweise 3,4 bar sollte bei ausgenutztem zulässigen Gesamtgewicht (4 Leute, Kofferraum voll bis unters Dach) auch eingestellt werden?
-
Mir gefiel der Ionic 5 von Anfang an gut mit seinem Golf-Retro-Design. Aber bei Autobahntempo wirkt er wie eine Schrankwand, das war für mich der ausschlaggebende Punkt zugunsten des EV6.
-
Trolliver, so ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor bald 35 Jahren, allerdings morgens, bei 5° Außentemperatur, zumindest laut Auto, damals Opel Kadett Cabrio. Die langgezogene Kurve im Wald stramm, wie schon 100 mal davor, angefahren, auf einmal bricht das Auto bei vielleicht 80kmh massiv aus, Abflug in die Leitplanke. Das lag aber nicht an zu fett aufgeblasenen Reifen, sondern tatsächlich an nächtlichem Bodenfrost, der sich genau in der Kurve gehalten hatte... Seitdem bin ich bei 5Grad und weniger deutlich vorsichtiger unterwegs.
Fluenceowner : wie gesagt lag es bei mir auch hauptsächlich an den falschen Reifen. Doch zu doll aufgeblasene hätten das Zünglein an der Waage spielen können Richtung Felswand.
-
Bei KI Antworten steht die Quelle doch dabei, lässt sich also prüfen.
Fluenceowner sicherheitsrelevant als Totschlagargument sehe ich oft genauso.
Dennoch hatte ich bei Reifen mit dem Kia EV6 ein Schlüsselerlebnis: ich bin vergangenes Jahr im Herbst bei etwa 5°C mit Sommerreifen nachts im Harz unterwegs gewesen. Langsam, weil dunkel. Die Straße war taufeucht. An einer Spitzkehre brach der Wagen aus und schlitterte auf die Felswand zu, bekam im letzten Moment wieder Grip und drehte bei.
Ich werde im Herbst nicht mehr mit Sommerreifen im Gebirge fahren, das ist meine Lehre daraus. Aber ich möchte nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn ich durch deutlich zu hohen Reifendruck noch weniger Grip gehabt hätte.
-
i4 fiel bei mir wegen zu wenig Platz raus. Von den Kosten sowie der Ladegeschwindigkeit mal abgesehen. Ansonsten ein schönes Auto, das sich gut fährt.
-
Kann ich grundsätzlich zustimmen. Gestern auf der Rückfahrt vom Harz wollte ich 119km von zu Hause entfernt laden; hat er verweigert. Ich hatte noch 23% bzw 93km Restreichweite. Sollte passen, dachte ich. Tempomat 90 nach Hause gezuckelt und mit 4% respektive 15km Restreichweite angekommen. AC lud er dann wieder.
-
Solange man den Druck nicht anpasst, meckert er. Nach Anpassung 500m fahren und er ist ruhig.
-
Wir sind immer noch in der Anfangsphase der Elektromobilität, da bleiben Schwächen bei so komplexen Dingen nicht aus. Man kann ja mal einen Blick in Audi und Co Foren werfen, dort gibt es massive Klagen über andere (und teilweise die gleichen) Mängel.
Ich bin mit dem Gesamtpaket immer noch sehr zufrieden, auch wenn es mich ärgert, dass die Navigation seit dem letzten Update schlechter geworden ist.
-
Na ja, um seine eigenen Vorstellungen von Ästhetik und Perfektion zu verwirklichen, machen Leute unterschiedliche Dinge. Ich kann den Wunsch verstehen, sieht doch viel aufgeräumter aus als ein Saugnapfhalter (aaargh 😡), aber ob der Aufwand vertretbar ist, muss man mit sich selbst ausmachen.
Ich würde davor zurückschrecken, doch mein Samsung wird auch nicht wirklich heiß.