Beiträge von Trolliver
-
-
das mit dem 6,5 kW laden ist keine Garantie
ich habe mein FL auch immer nur mit 6,9 kW geladen und dann mal Vorkonditioniert dabei und schon hat es BUM gemacht bei 14000 km und 8 Monate alt
Also keine Sicherheit wenn Du langsamer lädst. Ich hatte das aber eigentlich auchmal so angenommen da mein VFL über 3 Jahre und 60000 km ohne Schaden hinter sich gebracht hat. War dann aber eben auch nur Zufall 
Ich lade ja immer mit 5,5kW und lasse im Winter dann auch die Vorklimatisierung angesteckt laufen. Bislang nichts. Hier scheint wirklich viel dem Zufall geschuldet. 🙄
-
Im Sommer?
-
Ja, 52ct mit EWE Go ist doppelt so viel wie zu Hause, aber im Urlaub gibt man oft mehr für unsinnige Dinge aus, also... Sche... drauf. 😄
-
-
Man passt halt seine Fahrweise ggf an. Freitag geht's für uns wieder in den Harz, ziemlich genau 300km. Die könnte ich mit 120km/h erreichen, mach ich aber nicht, da ich vor Ort keine Lademöglichkeit habe, also fahre ich mit 130 etwa 250km weit, lade beim Supermarkt, wo wir eh noch etwas einkaufen wollen.
Diesmal ohne Dachkoffer und vermutlich ohne starken Gegenwind, da werde ich die 27 kWh von vor ein paar Wochen locker unterbieten. 🙂
-
Ich fahre auch gerne mit einem 5m-Schiff durch die Gegend.
Insgesamt und nach bisherigen Tests werde ich den Eindruck nicht los, dass das FL mehr verbraucht als das VFL. War schon im ersten Test des ADAC so. Galt der EV6 VFL noch als sehr effizient, landete er als FL nur noch im Mittelfeld. Der Testverbrauch hatte sich um mehr als ein kWh erhöht.
Ich rechne nie meinen Verbrauch mit allem drum und dran aus. Aber entscheidend ist doch, ob man mit der Reichweite klarkommt. Mir reicht das. Locker 300km bei 130 im Sommer und 250km im Winter. Meist machen wir vorher eine Pause, während der der EV6 lädt.
-
-
-
Ich hatte gleich vor dem Kauf ein Video gesehen, auf dem das alles gezeigt wurde. War mir trotz aller euphorischer Kommentare (look at this... how amazing) der Tester sofort viel zu schneckig. Daher nie gebraucht.