Magst du das einmal näher ausführen? Ich habe bei denen gerade die Prämie beantragt 🙈
Gerne. Sie haben mir bei Prämienabschluss 2024 das ABO schmackhaft gemacht (Anpassung der Prämie, muss mich nicht mehr kümmern etc.), so dass ich es abgeschlossen habe. Anfang des Jahres bekam ich die Bestätigung, das Abo sei gemäß Vertrag verlängert worden und meine voraussichtliche Prämie liege bei 80€. Daraufhin wollte ich kündigen, denn für 2026 kursierten ganz andere Summen.
Die Kündigung ist mitnichten so einfach, wie sie suggerieren, sondern versteckt. Ich musste es googlen. Zudem galt sie erst für 2027. Zähneknirschend habe ich sie dennoch ausgesprochen und gerade die Prämie von 80€ erhalten.
Dazu kamen die ganzen bei Drückerbanden bekannten Versuche, mich von der Kündigung abzubringen. Nie wieder.
Der Vergleich zu Senec: die operieren ähnlich, nur noch aggressiver. Ich hatte beim Videocall zig Versuche abzuwehren, mich auf sie einzulassen, habe deutlich gemacht, dass ich nicht mit ihnen arbeiten möchte und bekomme trotz Widerrufs bis heute Mails von ihnen. Das macht Geld für E-Auto auch so. Der lokale Solarteur war günstiger, konnte stärker auf meine Wünsche eingehen und hatte es nicht nötig, sich einzuschleimen. Daher bekommen sie von uns auch den Auftrag für die Wärmepumpe. Sorry für teilweise OT.