Das war mit Sicherheit eine Vorgabe von oben. Der Austausch hat mich 350€ gekostet und war der einzige, den ich vornehmen lassen werde.
Beiträge von Trolliver
-
-
-
Bei mir hat das gestern innerhalb eines Kilometers geklappt. Druck war 2,4 Bar, werde ich morgen erhöhen.
-
Krass! Meine vergleichsweise günstige Werkstatt hat von August bis November die Stundensätze um 50% angehoben. Wahrscheinlich Anpassung an den Markt.
-
Solche Leute merken halt, welche Klientel sie liked. Waren sie ursprünglich halbwegs normal und berichteten von allen möglichen Seiten der E-Mobilität, gab es bald ein Pingpong mit der Prollfraktion, welche sich Sekunden um die Ohren hauen. Da passt man sich dann halt an. Geschäft ist Geschäft.
-
Ist bei der Helvetia auch so. Rechnung kommt im Sommer.
-
Für den GT ist das gut! Wie das wohl für den RWD aussähe?
-
-
Helveltia von 1018 auf 1125. Gibt bei denen nur VK und keine SFK. Habe für das vergangene Jahr aber 120 zurückerhalten, weil schadenfrei.
-
Bei uns rechnet sich die PV deutlich schneller als in 15 Jahren. War aber nicht der ausschlaggebende Punkt; ich wollte das einfach, weil ich es richtig fand. Vom Solarteur ausgerechnet sollte sich die Anlage in etwas unter 10 Jahren rechnen, ohne BEV. Ich habe einfach nur mal ein Jahr von August bis August grob gerechnet und bin auf eine Ersparnis incl. BEV von 2.200 Euro gekommen, da habe ich allerdings pessimistisch gerechnet, beispielsweise mit 1,5€ / l Benzin und einem Verbrauch von 6l/100km. Schon wenn wir nur 2000 Euro im Jahr sparen, rechnet sich unsere Anlage in 7,5 Jahren.
Auch ohne PV würde ich BEV fahren. Als Laternenparker... weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Ich habe gute Lademöglichkeiten in der Nähe bei Supermärkten, da ließe sich das Laden mit dem Einkaufen verbinden, was besser ist als Tanken. Mit der Möglichkeit zu Hause zu laden immer.