Beiträge von Trolliver

    Der i4 wäre der einzige auf der Liste, der mich interessieren könnte. Da ich allerdings nur kaufe, ist er auch gebraucht für mich zu teuer. Aber schon ein tolles Gerät, nur für vier mit unserem Urlaubsgepäck etwas zu wenig Platz. In den EV6 passt alles rein.


    Ist für mich immer noch das optimale Auto, ohne Probleme bislang - bis auf einen neuen Bleianker. Verbrauch ist auch okay für uns, aber wir fahren ja auch keinen GT.

    Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: bei Rekuperation 4 (I-Pedal) kommt der Wagen zum Stillstand, bei allen anderen nicht, da muss ich bremsen und höre das auch.


    Ansonsten ist es mir recht, dass möglichst viel rekuperiert wird. Rekuperation 4 nutze ich nicht, weil der Wagen dann allgemein träger beschleunigt. Ab und zu die (richtigen) Bremsen benutzen finde ich ganz gut, brauche ich aber selten.

    Pacoloco das hatten wir schon mal : Du kommst aus einer Tiefgarage mit 12°, ich aus dem Freien bei Minustemperaturen. Und ja, unsere Stadtstrecken beinhalten immer normales stopp and go sowie kurze Autobahnabschnitte mit entsprechender Beschleunigung und das kalt.


    Ich beschwere mich nicht, ist halt im (richtigen) Winter so. Wir laden deutlich mehr als letzten Winter und sowieso viel mehr als im Sommer.

    Erinnert mich an meine erste Fahrt mit einem BEV, ein Tesla Y, da kannte ich das noch nicht und ruckelte wie ein Fahranfänger. Feinfühlig ist tatsächlich das Stichwort.


    Ich nutze die Peddals nie, Reku stehen immer auf Stufe 3, damit ich auch etwas mechanisch bremse. Funktioniert super, nichts ruckelt, gerade auch in den Bergen.


    In den Pyrenäen hatten wir das mehrfach: ein Ziel hoch in den Bergen, Verbrauch stieg auf Werte knapp unter 30kWh, zurück war er wieder bei Werten um die 16.