Wenn @Icefeldt schreibt, er überlege, anstelle des EV6 einen Smart #5 zu kaufen, vergleicht er ja auch, darauf bezog ich mich. Preislich sind die beiden sogar eher vergleichbar als ein EV6 mit irgendeinem BMW auch nur annähernd gleicher Größe.
Beiträge von Trolliver
-
-
Der Smart #5 ist für mich wirklich eine Schrankwand. 100kWh-Batterie und dennoch keine 600km Reichweite (nach WLTP), also an die 30kWh Verbrauch bei 130 real... das täte mir weh.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und jeder E-SUV-Trum ist immer noch besser als ein Verbrenner-SUV-Trum.
-
-
koaschten Wird schwer zu vergleichen sein. Bei mir S23 Ultra und im Wagen höre ich ausschließlich Radio, das Handy macht also nichts außer mal telefonieren - und hat außerdem eine sehr stabile Schutzhülle. Das wird bei mir zu Hause auf einer induktiven Schale sehr warm, doch im EV6 bislang nicht.
-
Toller Bericht, danke. Für mich gibt es zwei Dinge am FL, auf die ich neidisch bin: das kapazitive Lenkrad und die drahtlose Anbindung von Handys.
Enttäuschen würde mich als VFL-Fahrer der Verbrauch. Der ist bei mir (allerdings ohne Allrad) deutlich geringer: 22kWh bei 130km/h.
Ansonsten wird mein Handy nicht besonders heiß in der Ladeschale.
-
Ich dachte auch sofort: Arbeitszeit doppelt abgerechnet. Allerdings sind oben und unten unterschiedliche Zeiten angegeben. Wie auch immer: das stinkt!
-
Nicht uninteressant. Aber wir wissen ja alle, dass zu einem erfolgreichen Auto mehr gehört als ein perfekter Auftritt in einer Show. Selbst wenn er wirklich gut ist, kommen noch die Fragen nach Werkstätten, Garantie, Versicherung und Ersatzteilversorgung.
Das Äußere... na ja. Innen aber hui. PS sind mir persönlich egal, gut mitschwimmen und beschleunigen kann jedes BEV ab der Kompaktklasse.
-
Oder man fährt schnell. Dann geht das ganz fix mit unter 200km laden müssen. 😉
-
-