Davon glaube ich kein Wort. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube eher, dass das so ist, wenn Hotline-Mitarbeiter unter Druck geraten, und dann irgendetwas raushauen.
Beiträge von Trolliver
-
-
Ladechaos in Deutschland - vom Abenteuer, das E-Auto zu laden | MDR.DEE-Autos an öffentlichen Ladesäulen oder Tankstellen zu laden, ist gar nicht so einfach. Einfach "Hinfahren, Strom zapfen, Karte dranhalten" funktioniert nicht.…www.mdr.deSpricht mir aus der Seele, ist aber auch das, was die meisten von uns eh schon wissen.
Interessant fand ich, dass die Stromnebenkosten einen Großteil der DC Ladekosten ausmachen. Da sind nicht etwa die Kosten für die Ladestation aufgeführt, sondern Netzentgelte und dergleichen.
So wird das wohl nicht so schnell was mit dem Wechsel auf E-Mobilität. Leute wie ich können lokal umsonst fahren, wenn sich die Kosten für die PV-Anlage von rund 15.000€ auch erstmal amortisieren müssen. Doch die Masse hat diese Möglichkeit nicht, für die muss nicht nur das Auto erschwinglich sein, sondern sollten auch die Ladekosten unter jenen für das Tanken liegen.
-
-
Oder gibt es eine Alternative, qualitativ, preislich und von der Handhabung her?
Urlaub in den Niederlanden? Dort kann man auch gleich nach günstigen Wohnwagen schauen, machen die meisten Händler in Deutschland so.
-
-
Kostet 10€. Was kostet eine neue Wallbox? Hat mir schon mehrfach geholfen, aber ich habe auch viele Drehstrommaschinen, da kommt das eher mal vor.
-
Laut einiger Tests verbraucht das FL signifikant mehr, z.B. beim ADAC. Das wäre für mich ein NoGo.
-
Hast Du denn eine WB, die zweiphasig laden kann? Kenne ich bisher nicht, aber damit sollte es ausprobiert werden können.
-
Geladen wird sie mit 14,X V. Nur meint das BMS (unter Eco oder Normal) die Batterie ist nach 20Minuten voll und lädt diese nicht mehr.
Ähnlich wie bei meiner Batterie vor einem halben bis dreiviertel Jahr. War leer, Wagen sagte nix mehr, Ladegerät mit 5A ran, und das meldete nach weniger als drei Stunden, die Batterie sei voll. Daher habe ich sie getauscht.
-
Ärgerlich dMopp . Ist es aber der Händler oder der Hersteller, der hier schlampt?
Ich gebe zu, ich habe einfach die Batterie für 120€ getauscht. Dafür musste ich nicht zum Händler, weder diskutieren noch reklamieren, habe Zeit und Nerven gespart und seither Ruhe.
Abgesehen davon war mein Bleianker aber auch schon aus der Garantie raus, der Wagen etwas über zwei Jahre alt. Hätte ich aber auch sonst so gehandhabt, da ich gerne selbst entscheide, was ins Auto kommt.
Für mich bleibt der Wagen an sich auch mein persönlich bester in über 40 Jahren.