Beiträge von Trolliver
-
-
Ich hatte gleich vor dem Kauf ein Video gesehen, auf dem das alles gezeigt wurde. War mir trotz aller euphorischer Kommentare (look at this... how amazing) der Tester sofort viel zu schneckig. Daher nie gebraucht.
-
Ja, E-Auto fahren im Winter hältt auch Herausforderungen bereit. Lichter rundum von Schnee befreien musste ich auch bei-10° und 50cm Schnee über die Tage. Aber die Griffe funktionierten, war ja trockener Schnee. Und meine Waschdüsen gingen auch, trotz dichter Schneerinne.
Laden war mit in der Spitze 150kW okay, wir haben eh länger Pause gemacht (und ich den Wagen umgeparkt).
Mein Hauptproblem waren die Scheibenwischer, teils eisverkrustet, die nur Schießscharten freilegten, aber das gab sich im Laufe der Fahrt.
-
Unter normalen Umständen sind 238km kein Problem bei 130km/h. Sollte es richtig knackig werden, würde ich langsamer fahren.
-
Ich würde bei einer 12V Lithium Batterie einen Luftsprung machen! 😃
Aber vermutlich kriegt die ICCU bei der die Ladung nicht geregelt.
-
Ja, der Osten des Erzgebirges hat weniger Schnee als weiter im Westen. In Jachimov ist alles tief verschneit. Dort genehmigte sich der EV6 bei täglichen Fahrten ins Skigebiet 30-35kWh.
-
Ich habe irgendwelche Michelin drauf, waren bei meinem dabei. Fahren auf Schnee wirklich gut, auf Nässe auch, und zwar bei tieferen Temperaturen merklich sicherer als die Sommerreifen. So, wie es ja auch sein soll.
Wenn Du eine Werkstatt hast, der Du vertraust, lass ihn einfach Markenreifen aufziehen und spar Dir die Sucherei.
-
Na ja, ich fand es jetzt nicht schlimm, fahre ohnehin nur im Stau mit HDA, und an dem Tag gab es keinen. Ich hatte zunächst nur die Befürchtung, dass es sich auf die ganze Fahrtüchtigkeit des Wagens auswirken würde.
Wir haben ja Strom im Wagen: einfach ein kleines Heißluftgerät mitführen, das sollte innerhalb von Sekunden helfen. 😋
-
Wäre ich auch dran interessiert. Ist mir im Urlaub auch passiert, dass die Fehlermeldung kam, ging aber über Nacht und nach Vorklimatisieren wieder weg.
-
Danke, so ähnlich hatte ich es auch von früheren Beiträgen in Erinnerung. Ich klimatisiere grundsätzlich vor, wenn es kalt ist, weil dann auch die HV-Batterie etwas erwärmt wird. Der Verlust ist mir dann weitgehend egal. Im tiefen Winter und auf Schnee in den Bergen hatte ich Verbräuche zwischen 30 und 35kWh.
Die Banner hält bislang, toi toi toi.