Die ist aber nicht nur german... in Frankreich auch verbreitet. Nur ein Beispiel.
Beiträge von Trolliver
-
-
Das sind gute Punkte, die ich nachvollziehen kann. Ich bin halt noch ein Autofahrer alter Schule und so archaische Dinge wie Gangschaltung und Tachowelle gewohnt. Daher ist der EV6 für mich ein halbes Raumschiff und kann deutlich mehr, als ich erwartet hätte.
Stand jetzt (Totalschaden) würde ich ihn nochmal kaufen. Was in 5 Jahren ist, kann ich nicht sagen.
-
Ich habe nur widergegeben, was im Video erzählt wurde. Genauer: ohne Cobalt oder seltene Erden.

-
Leider auf französisch, aber eine tolle Idee und Umsetzung: in den Twingo I einen Elektromotor für 200€ eingebaut, 16kWh-Batterie ohne seltene Erden und ansonsten auch alles mögliche aufgepeppelt und modernisiert. Verbrauch 12-13 kWh.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tatsächlich Geschmackssache. Meinen trifft es auch nicht. Schrankwand bezieht sich wahrscheinlich eher auf die Erscheinung als auf die absolute Höhe.
-
Aber hallo würde ich den Wagen noch einmal kaufen, nicht der Werkstatt wegen, bei der ich ihn warten lasse, obwohl die auch okay sind (Elstermann in Jeddeloh). Solch ein problemloses Fahrzeug hatte ich erst einmal, den Citroen Xsara Picasso. Der hatte nie etwas und war ungemein praktisch. Sah scheiße aus und war kein Temperamentswunder, aber sehr günstig in allen Belangen.
Der EV6 fährt einfach, ist sparsam, sportlich, praktisch, sieht gut aus, kommt weit für ein E-Fahrzeug und lädt dann innerhalb von einer Kaffeepause wieder für 300 Autobahnkilometer bei 130. Von der ICCU-Problematik weiß ich aus dem Forum, daher war ich bei zwei Updates, eins im Rahmen des zweiten Services. Bislang bin ich knapp 17.000km mit dem Ding in einem Jahr gefahren (hatte bei Kauf 36.000 auf der Uhr) und nie ein unlösbares Problem (zwei Ladesäulen gingen bislang nicht und die Ladeplanung mache ich lieber selber, wobei man die in Frankreich auch nicht braucht, da gibt es genügend Ladeparks an den großen Straßen).
Selbst ein Bekannter, Porsche Carrera-Fahrer, meinte, das sei ja ein tolles Auto. Für einen Moment habe ich gedacht, wenn ich jetzt noch den GT hätte, könnten wir Sekunden vergleichen, aber nur für einen Moment. Mir reicht die Beschleunigung lang und schmutzig, und darüber hinaus will ich an Fahrtagen weit kommen, 1.100km pro Etappentag dieses Jahr.
Ich wüßte gar nicht, welchen anderen ich kaufen sollte. Sie sind alle entweder zu teuer, dann auch meist zu protzig, oder zu langweilig (ID4 oder Enyak) oder mir schlicht viel zu groß wie der ID7. Klar hätte ich noch Wünsche: kapazitives Lenkrad (FL hat es), bessere Ladeplanung oder kleinerer Wendekreis. Das Licht wiederum reicht mir völlig. Ich würde ihn wieder kaufen, auf jeden Fall. Aber das ist hoffentlich noch lange hin.
-
Btw., es gibt mit Sicherheit eine große Zahl von EV6 vFL, die noch nicht das letzte Update bekommen haben. Weil die Leute nicht in den Foren lesen, die Inspektion noch nicht ansteht und es sonst keinen Grund für einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch gibt.
Exakt. Hätte ich nicht im Forum davon gelesen, wäre ich einfach weiter so gefahren. Egal, wie umnächtigt ich mich manchmal anstelle (mehrfach an und aus, vergessen abzuschließen etc. ), der Wagen läuft.
Doch weil ich von der Problematik gelesen habe, war es mir wichtig, dass das Update vor unserem Sommerurlaub gemacht wird, da wir vermutlich wieder an die 5.000km fahren werden. Ist nur Psychologie.
-
Bei mir wurde vor zwei bei der 60.000er Inspektion ungefragt Navi- und Mediaeinheit upgedatet. Zusammen mit der ICCU.
-
-