Beiträge von Trolliver
-
-
Jo, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und eher die Schilderaufsteller im Verdacht als die Software des Autos. So habe ich bereits geschrieben, dass an einigen Bahnübergängen die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aufgehoben wurde und der Wagen deshalb nichts anderes als jene anzeigte. Irgendwann hat er doch korrigiert, aber immer erst 500-1000m später. Immerhin.
-
Ja, ist günstig im Verbrauch. 13 im Winter auch schon mal geschafft, sonst eher 20 bei Drittelmix (etwa gleich viel AB, Stadt und Landstraße) im Winter sowie nun um die 16 bei den moderaten Temperaturen. Auf Strecke (wir fahren im Sommer wieder nach Frankreich) und bei 130km/h werden es wie vergangenes Jahr 22-23 kW/h sein, es sei denn, wir entscheiden uns, noch Räder mitzunehmen. Dann wäre ich gespannt.
-
Irritierend finde ich noch das Verhalten in Auenstein. Da steht ein 50 km/h-Schild. Bei mir zeigt EVe 60 km/h an, bei meiner Tochter (Zweitnutzer) 50km/h. Muss ich das verstehen?
Tochter ist noch unerfahren... darf nicht so schnell und schon gar nicht drüber. Bei Dir ist das was anderes, bei Deiner Autohistorie, da denkt das System, die fährt sowieso zu schnell...

-
Die StVO kennt das Teil auch nicht, wenn Geschwindigkeit mit einem Gefahrenschild gepaart sind braucht es keine Aufhebung.
Das wissen nicht einmal viele Autofahrer.
Das stimmt, ich bekenne mich unwissend.
-
Alles anzeigen
Bei mir waren es folgende Hauptgründe:
1. Preis: Tageszulassung (drei Monate vorher) mit fast 30% Rabatt
2. Annehmbare Inzahlungnahme meines Q50
3. Anhängerbetrieb möglich (Wohnwagen)
4. Potenzielle Fahrleistungen des GT
5. Garantie
Das Heck musste ich mir damals ein wenig schöntrinken, mittlerweile hat ein gewisser Gewöhnungsprozess eingesetzt.
Top!! Das Heck musste ich mir nicht einmal schöntrinken. Einmalig in der Autolandschaft, gefällt mir.
Meine Hauptgründe waren:
Reichweite und schnelles Laden. Dadurch Etappen von 300km mit 130km/h möglich, 20min Pause und wieder 300km, haben wir zuvor auch so gemacht, hat aber vorher länger gedauert. Somit Reiseziele in Frankreich und Spanien von Norddeutschland aus locker in zwei Etappen erreichbar.
Gepäck für 4 Personen: passt! Nicht soo viel weniger als im Passat Variant.
Super Fahreigenschaften und hoher Wiedererkennungswert.
Nichts bereut. Ich freue mich nach wie vor jeden Tag, an dem ich einsteige.
-
Warum wurde die e-call Batterie gewechselt, die ist doch erst nach 4 Jahren fällig?
Habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drum gemacht. Ich dachte, für die gilt das gleiche wie für die Inspektion, entweder vier Jahre oder 60.000km, wobei das ja auch unlogisch ist, aber was ist bei dem Wechsel schon logisch?
Wenn erst nach vier Jahren, werde ich das noch ändern. Sie hatten nicht genug Zeit für die Batterie, daher einen neuen Termin für August gemacht. Dann ändere ich den noch auf Mai nächsten Jahres.
-
nee, mit zwei Jahren habe ich ihn gekauft, da hatte er 36.000 runter.
-
Meine 60.000er (leider bei knapp 53.000km, weil der Vorbesitzer die erste bei 24.000km hat machen lassen) hat 576 Euro gekostet. Innenraumfilter hatte ich selbst gewechselt, Scheibenwischwasser wird kostenlos aufgefüllt und die Bremsflüssigkeit getestet, bevor getauscht wird. Updates wurden aufgespielt, der Wagen innen und außen saubergemacht, Mobilitätsgarantie erneuert. Teuer wegen E-Call-Batterie, der erste und letzte Tausch meinerseits. Ansonsten wohl im Rahmen dessen, was man so liest.
-