Gerade mal nachgeschaut, Es steht ein update zur Verfügung. Jetzt 18.5. Mal sehen ob es besser wird. Danke schon mal.
Beiträge von Epse
-
-
Hallo, meine Gesprächspartner sagen, das mein Firmentelefon (Iphone) richtig schlecht klingt und so richtig blechern ist. Wenn ich mein privates Telefon von Samsung benutze, ist die Sprachausgabe viel besser. Man sagt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Kann ich irgendwo die Sprachausgabe am Iphone verbessern? Danke für die Antworten.
-
Fährst Du im Eco Modus auf der Autobahn? Fahr morgen mal im Normal oder Sport Modus und schau im CarScanner, was passiert. Eigentlich sollte er in diesen beiden Modi mit > 14V nachladen, was er in Eco Modus nicht tut, dort < 13V oder sogar weniger.
Interessanter Punkt. Werde ich morgen mal ausprobieren.
-
Also der Kollege hat keinen Boostknopf gedrückt, als er meine Batterie überbrückte. Ganz normal angeschlossen und ich konnte mit dem V2L Adapter die 12 V Batterie wieder laden.
Ich habe mir daraufhin diese Bank geholt.
Damit habe ich dann auch gleich noch einen kleinen Kompressor im Auto liegen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe meine Powerbank auch die Tage gecheckt. Seit 7 Monaten im Frunk und es leuchten noch immer alle 4 LEDs. Also denke viel mehr als 1-2x im Jahr schauen ist hier nicht nötig...
Ich denke das auch. Ich habe mir vor genommen, beim Reifenwechsel die Bank zu kontrollieren, etwas entladen und dann wieder geladen in den Frunk. Bis zum nächsten Reifenwechsel.
-
Da liegt ja der "Hase im Pfeffer", dass Kia diesen Zustand nicht auf die Reihe bekommt.
Sobald das Auto nicht verschlossen ist, wird der 12V Akku nicht mehr nachgeladen, es sei mit dem V2L Stecker oder Standmodus.
Man hört und liest auch immer wieder, dass unter solchen Umständen der Akku entleert wird.
So war es bei mir, nach einer 250km Fahrt das Auto nicht verschlossen, weil ich immer mal rein musste um Werkzeug usw zu holen. Dabei noch oft Türen und Kofferraum geöffnet. Nach 7h war die 12V Batterie leer. Ein Kollege konnte mir mit einer Powerbank aushelfen. Hab gleich eine bei Amazon bestellt und sie geladen in den Frunk gelegt.
-
Ist in eurer Diskussion vermutlich untergegangen, daher nochmals die frage, ob es normal ist das ein EV6 bei 2 Jahren und knapp 30tkm der SoH bei 100% liegt.
Meiner ist ein halbes Jahr alt und hat 25k km runter Lt. Carscanner SoH 99%
-
-
Da bekommst Du eh nie sinnvolle Werte, die Ruhespannung und deren Verlauf ist wichtig.
gemessen habe ich es nicht. Da aber die Innenbeleuchtung schon "geblinkt" hat und die Ladeklappe nicht mal aufgegangen ist, gehe ich von aus, das die Batterie wirklich stark entladen war. Ich werde aber beim nächsten Mal mit einem Multimeter nachmessen.
-