Beiträge von Epse
-
-
Hat die Werkstatt keine defekte Batterie in der Ecke liegen.

So, In letzter Zeit musste ich das Auto immer man. aufschließen und auch beim Abschließen musste die Powerbank her halten. Als er dann zu war, hat der rechte Blinker geflasht und der linke war dauer an. Egal, muss ja beim Aufschließen, eh die Powerbank ran machen. Mittlerweile habe ich Powerbank, V2L Adapter und die Batterieabdeckung auf dem Beifahrersitz liegen. Batterie am Morgen, bevor ich ihn abgegeben habe mit einem Multimeter gemessen. 5,03V. Die ist tot. Foto gemacht, wollte dann auch der Techniker von KIA haben. Dann der Anruf, " Sie können das Auto abholen, die Batterie ist getauscht." Ich habe dann beim abholen gefragt, er sagte, er brauchte nichts faken, nach mehrmaligen Tests hat dann endlich der Tester gesagt, Batterie defekt, tauschen. Rein optisch habe ich jetzt auch eine andere drin. Habe leider kein genaues Foto von der alten da. Die neue hat 62Ah.
-
An dem Punkt war ich auch. Habe dann, weil ich den Leihwagen ggf. selber zahlen musste (wenn die Garantie abgewehrt wird) mit für 109€ die Varta gekauft. Seit dem alles in Ordnung und er lädt die 12V nicht nur im Sportmodus …
genau das habe ich mir auch gedacht. Leihwagen hat 64€ gekostet, welchen aber meine Firma zahlt.
-
Überraschen lassen und Spaß haben. Dein Auto solltest Du kennen. Viele sachen gehen auf Abstand zum Wagen. Also Auto mittig in die Waschanlage fahren, Bis 80cm an eine Stange fahren usw. Bist Du Freitag schon beim Abendessen dabei? Welches Team bist Du? Die Jungsenioren oder Süverkrüp?
-
-
Weil ich in letzter Zeit fast immer mit dem Booster starten muss, bin ich heute zur Werkstatt gefahren. 3 bis 4 mal die Kofferraumklappe auf und zu gefahren und schon war die 12V batterie so leer, das ich das Auto nicht verriegeln konnte. Auto abgegeben, Batterietester sagt, Batterie i.O. Jetzt muss ein Langzeitbatterietest gemacht werden und dazu das Auto einen Tag in die Werkstatt. Bin gespannt was da raus kommt. Aber ist schon interessant. Batterie stark entladen und Tester sagt i.O.
-
Hat jemand im Forum bereits persönliche Erfahrungen bei der eCannonball sammeln dürfen
und kann Tipps/Empfehlungen geben?Was möchtest du wissen? ist dieses Jahr unsere 4. Teilnahme.
-
Man kann an einem Community Abend teilnehmen. Vielleicht ist das ja hier interessant.
-
Vermutlich leider nur in der App Deines Ladeanbieters
Ich brauche es für den Urlaub in unserer Ferienunterkunft. Da darf ich an der Steckdose laden und ich sage dem Vermieter, wieviel ich geladen habe.
-
über Bluetooth, nach dem Update des Iphone ist es jetzt wieder o.k. sagen meine Gesprächspartner.