Überraschen lassen und Spaß haben. Dein Auto solltest Du kennen. Viele sachen gehen auf Abstand zum Wagen. Also Auto mittig in die Waschanlage fahren, Bis 80cm an eine Stange fahren usw. Bist Du Freitag schon beim Abendessen dabei? Welches Team bist Du? Die Jungsenioren oder Süverkrüp?
Beiträge von Epse
-
-
-
Weil ich in letzter Zeit fast immer mit dem Booster starten muss, bin ich heute zur Werkstatt gefahren. 3 bis 4 mal die Kofferraumklappe auf und zu gefahren und schon war die 12V batterie so leer, das ich das Auto nicht verriegeln konnte. Auto abgegeben, Batterietester sagt, Batterie i.O. Jetzt muss ein Langzeitbatterietest gemacht werden und dazu das Auto einen Tag in die Werkstatt. Bin gespannt was da raus kommt. Aber ist schon interessant. Batterie stark entladen und Tester sagt i.O.
-
Hat jemand im Forum bereits persönliche Erfahrungen bei der eCannonball sammeln dürfen
und kann Tipps/Empfehlungen geben?Was möchtest du wissen? ist dieses Jahr unsere 4. Teilnahme.
-
Man kann an einem Community Abend teilnehmen. Vielleicht ist das ja hier interessant.
-
Vermutlich leider nur in der App Deines Ladeanbieters
Ich brauche es für den Urlaub in unserer Ferienunterkunft. Da darf ich an der Steckdose laden und ich sage dem Vermieter, wieviel ich geladen habe.
-
über Bluetooth, nach dem Update des Iphone ist es jetzt wieder o.k. sagen meine Gesprächspartner.
-
k.F. Wo kann ich sehen, am besten in der App, wann und wieviel ich geladen habe?
-
Halte mich bitte mal auf dem Laufenden, ob dir die Werkstatt anstandslos die Batterie tauscht. Meine Garantie (für die 12-Volt Batterie) läuft Mitte Juli ab und ich versuche noch rechtzeitig einen Termin zu bekommen. 5 Wochen Vorlauf ist hier im Münchner Raum eh schon sportlich 😒
Termin habe ich nach einem Gespräch mit dem Werkstattleiter nicht war genommen. Er sagte mir, Ihr Batterietestgerät hat in Bezug auf ein Elektroauto so geringe Kriterien, das praktisch fast jede Batterie durch kommt. Erst wenn sie richtig kaputt ist, was er nach meinen Schilderungen nicht glaubt, dann kann er einen Garantieantrag stellen. Somit habe ich mir die Zeit und das Geld für den Leihwagen gespart.
-
Am Dienstag geht meiner in die Werkstatt. Mal sehen was dabei raus kommt. In der letzten Woche war 3 mal die 12V Batterie leer. Jedes mal beim be und entladen des Autos. Also Auto abgeschaltet, Türen und Heckklappe mehrmals auf und zu. Am Montag sagte ich noch zu meiner Frau, "Ich stell mal lieber das Auto auf ready" War schon zu spät. Als ich ihn starten wollte, ist schon der Hinweis gekommen, das ich den EV Knopf mit dem Schlüssel drücken soll. Zum Glück habe ich eine Powerbank im Frunk.