e-Cannonball 2026

• Ich habe gerade mal auf der e-cannonballseite rein geschaut. Kein KIA Platz mehr frei. Man kann sich aber auf eine Warteliste setzen.

Also darf nur ein KIA mitfahren? Das ist zzt noch ein EV6. Der Teilnehmer könnte aber eventuell noch vom EV6 auf den PV5 wechseln wollen....schade

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich habe gerade mal auf der e-cannonballseite rein geschaut. Kein KIA Platz mehr frei. Man kann sich aber auf eine Warteliste setzen.

Also darf nur ein KIA mitfahren? Das ist zzt noch ein EV6. Der Teilnehmer könnte aber eventuell noch vom EV6 auf den PV5 wechseln wollen....schade

Ne, das müssen mehr sein. Ein EV9 habe ich auch schon entdeckt.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht. Ich hab nach Kia gefiltert und nur den EV6 gezeigt bekommen.

Ah, gerade noch einmal gesucht: Jetzt EV6 und EV9. Ist ja noch recht übersichtlich das Teilnehmerfeld

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Stimmt. KIA ist ausgebucht. Gut wenn man noch einen Zweitstromer hat.
    Wir haben uns mit unserem Alpine angemeldet.

Klasse, dann sehen wir uns. Seid ihr "die Alpinisten"? Wenn ich das richtig sehe, ist auch wieder Sonntag am Start.

Im Übrigen, der e-cannonball wird im Rahmen der Formel E in Berlin laufen. Lt. Podcast sogar für die Teilnehmer mit Karte für das Rennen der Formel E. Das wird bestimmt ein Mega Event. Leider ist bei KIA kein Platz mehr frei. Verschiedene Marken sind noch frei. Ansonsten auf die Warteliste setzen. Man wird die nicht genommenen Plätze mit Leuten aus der Warteliste füllen.

• Stimmt, ich bin wieder wie im letzten Jahr mit meinem MG Cyberster dabei.
    Auch das Kontingent MG ist mit zwei Cyberster ausgebucht.

EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

• Stimmt, ich bin wieder wie im letzten Jahr mit meinem MG Cyberster dabei.
    Auch das Kontingent MG ist mit zwei Cyberster ausgebucht.Wir nehmen ja wieder mit dem Daci

Wir nehmen ja wieder mit dem Dacia teil. Da ist noch ein Platz frei. Also schnell einen Dacia besorgen und teilnehmen. :)

• Update
    Hier die offizielle Mitteilung von eCannonball 2026:

"Freitag, 1. Mai 2026 – Parc Fermé auf dem Formula-E-Gelände
    Der komplette Parc Fermé mit rund 100 rein elektrischen Fahrzeugen findet direkt auf dem Eventgelände der Formula E statt.
    Ihr steht mit euren Fahrzeugen mitten im internationalen Motorsport-Umfeld – sichtbarer geht es kaum.

🚗 Samstag, 2. Mai 2026 – Rallye rund um Berlin
    Am Samstag geht es auf die Strecke. Der E-Cannonball wird als Rallye im Berliner Umland ausgetragen – mit spannenden Wertungsprüfungen, strategischen Herausforderungen und natürlich der richtigen Ladestrategie. Berlin und Umgebung liefern dafür die perfekte Bühne.

🏁 Sonntag 3. Mai 2026 – Paraderunde & Siegerpodest der Formula E

Am Sonntag kehren wir zurück auf das Tempelhofer Feld.

Alle Fahrzeuge werden erneut auf dem Gelände präsentiert – und dann folgt ein absoluter Gänsehautmoment:

Ihr dreht eine Paraderunde auf der offiziellen Strecke der Formula E – vor rund 25.000 Zuschauern.

Anschließend findet die Siegerehrung statt – auf genau dem Podest, auf dem auch die Champions der Formula E gefeiert werden.

Alle Teams erhalten jeweils zwei Tickets für das finale Formel-E-Rennen, das wir zusammen live erleben und damit den E-Cannonball feierlich abschließen. "

Stand heute sind 61 Fahrzeuge angemeldet, von Kia einen EV6 und einen EV9.
    Ich freue mich, mit meinem Freizeitfahrzeug MG Cyberster wieder dabei sein zu dürfen.
    Wenn das Kontingent voll ist, kann man sich auf eine Warteliste eintragen.
    Zuschauer sind herzlich willkommen. Wer in der Nähe von Berlin wohnt, kann sicherlich schnell vor Ort sein und eine interessante Zeit erleben.

EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

2 Mal editiert, zuletzt von Sonntag ()