Beiträge von Epse

Stimmt, ich bin wieder wie im letzten Jahr mit meinem MG Cyberster dabei.
    Auch das Kontingent MG ist mit zwei Cyberster ausgebucht.Wir nehmen ja wieder mit dem Daci

Wir nehmen ja wieder mit dem Dacia teil. Da ist noch ein Platz frei. Also schnell einen Dacia besorgen und teilnehmen. :)

Stimmt. KIA ist ausgebucht. Gut wenn man noch einen Zweitstromer hat.
    Wir haben uns mit unserem Alpine angemeldet.

Klasse, dann sehen wir uns. Seid ihr "die Alpinisten"? Wenn ich das richtig sehe, ist auch wieder Sonntag am Start.

Im Übrigen, der e-cannonball wird im Rahmen der Formel E in Berlin laufen. Lt. Podcast sogar für die Teilnehmer mit Karte für das Rennen der Formel E. Das wird bestimmt ein Mega Event. Leider ist bei KIA kein Platz mehr frei. Verschiedene Marken sind noch frei. Ansonsten auf die Warteliste setzen. Man wird die nicht genommenen Plätze mit Leuten aus der Warteliste füllen.

Klimaanlage hin oder her, aber das geöffnete Schiebedach im Frühling, Sommer oder Herbst ist in der Stadt oder auf der Landstraße einfach herrlich.

Das stimmt, ich möchte es auch nicht missen, aber man sollte auch beachten, das es doch viel Kopffreiheit nimmt. Ich sitze relativ aufrecht und stoße mit dem Kopf schon fast am Himmel an, obwohl der Sitz ganz unten ist.

Ich habe gerade mal auf der e-cannonballseite rein geschaut. Kein KIA Platz mehr frei. Man kann sich aber auf eine Warteliste setzen.

Also darf nur ein KIA mitfahren? Das ist zzt noch ein EV6. Der Teilnehmer könnte aber eventuell noch vom EV6 auf den PV5 wechseln wollen....schade

Ne, das müssen mehr sein. Ein EV9 habe ich auch schon entdeckt.

Epse

Wenn ich das richtige sehe läuft die Anmeldung ab heute ....und für eine Woche noch mit early Bird Rabatt

pasted-from-clipboard.png

Im Video bei 3:40 wird ab Dienstag gesagt.

Man will eine große Markenvielfalt haben, deshalb werden nur wenige Plätze für KIA sein und KIA hat ja auch noch jede Menge an e-Autos. Am besten wohl Montag Abend kurz vor 24 Uhr schon mal auf die Seite gehen, wenn man teilnehmen möchte.

Danke für den Hinweis. Habe es jetzt korrigiert. Neu ist dieses Jahr, das man sich nicht um den Startplatz bewerben muss und hoffen das man ausgelost wird, sondern die Tickets zur Teilnahme kaufen muss. Es sind aber nur wenige Plätze pro Hersteller vorhanden. Es heißt also schnell sein.

Hier kann man sich ab nächster Woche anmelden.

e-cannonball

Hallo zusammen,

der e-cannonball startet dieses Jahr in Berlin und zwar am 1. Mai Wochenende.

Ich bin als ein Teil des Team Buchis mit dem Dacia Spring wieder dabei, weil wir ja letztes Jahr die Wildcard gewonnen haben.

Wer dazu Fragen hat, nur los damit. Ich hoffe das ein EV 6 mit dabei ist.

Hier dazu ein erstes Video.

e-Cannonball 2026