Beiträge von Epse

    Aber ihr seit doch nicht mit dem EV6 gefahren, sondern dem MG - oder?

    Stimmt, wir sind wieder mit unserem Dacia Spring gefahren. Waren jetzt das 4. Mal dabei. Hat immer Spaß gemacht. Man muss sich ja mit einem Video und einem Auto bewerben. Die größte Chance hat man um angenommen zu werden, das man sich mit einem Auto bewirbt, wo sich nicht viele mit bewerben. Wir haben neben dem Spring und den EV6 noch einen Tesla M3. Damit braucht man sich gar nicht bewerben, da schon die Sponsoren mit Tesla fahren. Auch EV 6 waren recht viele mit unterwegs. 2022 war KIA auch Sponsor. Die sind auch mit dem EV6 gefahren. Deshalb die Bewerbung mit dem Dacia. Wer sich einen Dacia kauft, gibt nicht unbedingt 1000€ für ein Wochenende aus. Billig ist die ganze Sache nicht. Man hat eine Teilnahmegebühr, Hotelübernachtungen, die Energiekosten um zum Event und wieder nach Hause zu kommen usw. Die letzten Events waren für uns um die 700 km von zu Hause entfernt. Da musste man zumindet auf der Hinfahrt auch nochmal ne Übernachtung machen, weil man zeitig da sein musste. Aber es macht einen rießigen Spaß. Man unterhält sich mit vielen, bekommt viel Input zum Thema e-Mobilität, PV und alles was rings rum dazu gehört.


    Interessant ist auch immer der Parc Ferme. Da sieht man die ganzen Autos und kann mit den Fahrern quatschen. Leider ist er dieses Jahr wegen des schlechten Wetters ausgefallen.


    Die Challenge mit dem Auto haben die meisten Punkte gebracht. Da waren wir mit 23cm an der Bremschallenge schon sehr gut. Die Penguinwurfchallenge war auch nicht schlecht. Anne hat den nassen Penguin aus dem fahrenden Auto heraus ins 300 Punkte Feld geworfen. 500 Punkte war das Maximum. Und für die Angsthasenchallenge, unter 5% SoC am Ziel ankommen, gab es auch 500 Punkte. Weitere Challenges mit weniger Punkten (10) gab es für Fotos im Altenberger Dom, Foto Edelweis im Industriepark Duisburg, Fahrt mit Rheinfähre, e-on Quiz 10/80 Punkten, wo wir nur eine Frage, trotz Chat GPT, richtig hatten, Bierbongchallange, Mittelmaß mit 60/100 Punkten, heißer Draht 80/100 Punkten. Da waren wir im oberen Drittel, Münze prägen und ich glaube das wars.


    Wer noch mehr wissen möchte, einfach Fragen.


    Kleine Zusammenfassung vom Event


    Sie lassen sich jedes Jahr war neues einfallen. Für nächstes Jahr haben wir eine Wildcard. Brauchen uns also nicht bewerben. Mal sehen wo es diesmal hin geht. Ich hoffe auf die Mitte Deutschlands. Die haben wir noch nicht.

    ....und der einzige EV6 im Feld hat den Platz 1 errungen.... :thumbup:

    PS: In seiner Gruppe "mit mittlerer Akkugröße"

    Und wir, Team Buchis, haben in der kleinen Akkugröße den Platz 1 gewonnen. Ich war mit meinem EV6 am Freitag da. War wieder ein tollen Event, auch wenn der Parc Ferme abgesagt werden musste. Ich hätte ja hier mehr berichtet, aber das Forum scheint am e-cannonball nicht so richtig interessiert zu sein. Wenn aber Interesse besteht, kann ich ein bisschen was posten.

    Aufschließen, Einsteigen, Bremse treten, An/Aus Taste drücken. Halbe Stunde warten. Und wieder aus machen.

    Sollte reichen.

    Das wird schon beim aufschließen scheitern. Dazu brauchst du den Schlüssel. Einsteigen, wenn Du Glück hast, sagt er Dir noch das er ein Problem mit der Batterie hat. Wahrscheinlich sagt er. Schlüssel an den EV Knopf halten. Brauchst Du gar nicht groß weiter machen. Batterie überbrücken, straten, oder V2L Adapter rein stecken. Auch da wird die Batterie nachgeladen.

    Hat die Werkstatt keine defekte Batterie in der Ecke liegen. :whistling:

    So, In letzter Zeit musste ich das Auto immer man. aufschließen und auch beim Abschließen musste die Powerbank her halten. Als er dann zu war, hat der rechte Blinker geflasht und der linke war dauer an. Egal, muss ja beim Aufschließen, eh die Powerbank ran machen. Mittlerweile habe ich Powerbank, V2L Adapter und die Batterieabdeckung auf dem Beifahrersitz liegen. Batterie am Morgen, bevor ich ihn abgegeben habe mit einem Multimeter gemessen. 5,03V. Die ist tot. Foto gemacht, wollte dann auch der Techniker von KIA haben. Dann der Anruf, " Sie können das Auto abholen, die Batterie ist getauscht." Ich habe dann beim abholen gefragt, er sagte, er brauchte nichts faken, nach mehrmaligen Tests hat dann endlich der Tester gesagt, Batterie defekt, tauschen. Rein optisch habe ich jetzt auch eine andere drin. Habe leider kein genaues Foto von der alten da. Die neue hat 62Ah.