eCannonball 2025

• Startet denn einer von euch mit dem EV6? Im gesamten Starterfeld sehe ich nur einen EV6... ;(

War da nicht einer von uns mit einem MG Cybster dabei? Meine es hätte jemand hier geschrieben das er damit teilnimmt. Schau mal den ersten Kommentar

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ja, genau - mit einem MG. Daher ja meine Frage ob keiner von hier mit einem EV6 startet. Es scheint nämlich im ganzen Starterfeld nur ein EV6 dabei zu sein....

Müssten sogar mindestens zwei Starter hier aus der Runde dabei sein, Epse & Sonntag...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• ....und der einzige EV6 im Feld hat den Platz 1 errungen.... :thumbup:

PS: In seiner Gruppe "mit mittlerer Akkugröße"

Und wir, Team Buchis, haben in der kleinen Akkugröße den Platz 1 gewonnen. Ich war mit meinem EV6 am Freitag da. War wieder ein tollen Event, auch wenn der Parc Ferme abgesagt werden musste. Ich hätte ja hier mehr berichtet, aber das Forum scheint am e-cannonball nicht so richtig interessiert zu sein. Wenn aber Interesse besteht, kann ich ein bisschen was posten.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• Epse

Moin,

ich hätte schon Interesse, nur würde ich das nicht von dir fordern.

Canonball erinnert mich hauptsächlich an einen Film im Fernsehen/Kino und seit dem nicht aktiv verfolgt. Eventuell gehöre ich auch garnicht zur Haupt-Zielgruppe?

Aber auf jeden Fall Glückwunsch zu eurem Sieg. 🏆

Gruß Mohima

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Und wir, Team Buchis, haben in der kleinen Akkugröße den Platz 1 gewonnen. Ich war mit meinem EV6 am Freitag da. War wieder ein tollen Event, auch wenn der Parc Ferme abgesagt werden musste. Ich hätte ja hier mehr berichtet, aber das Forum scheint am e-cannonball nicht so richtig interessiert zu sein. Wenn aber Interesse besteht, kann ich ein bisschen was posten.

Aber ihr seit doch nicht mit dem EV6 gefahren, sondern dem MG - oder?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Und wir, Team Buchis, haben in der kleinen Akkugröße den Platz 1 gewonnen. Ich war mit meinem EV6 am Freitag da. War wieder ein tollen Event, auch wenn der Parc Ferme abgesagt werden musste. Ich hätte ja hier mehr berichtet, aber das Forum scheint am e-cannonball nicht so richtig interessiert zu sein. Wenn aber Interesse besteht, kann ich ein bisschen was posten.

Ja bitte berichte mal.

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Aber ihr seit doch nicht mit dem EV6 gefahren, sondern dem MG - oder?

Stimmt, wir sind wieder mit unserem Dacia Spring gefahren. Waren jetzt das 4. Mal dabei. Hat immer Spaß gemacht. Man muss sich ja mit einem Video und einem Auto bewerben. Die größte Chance hat man um angenommen zu werden, das man sich mit einem Auto bewirbt, wo sich nicht viele mit bewerben. Wir haben neben dem Spring und den EV6 noch einen Tesla M3. Damit braucht man sich gar nicht bewerben, da schon die Sponsoren mit Tesla fahren. Auch EV 6 waren recht viele mit unterwegs. 2022 war KIA auch Sponsor. Die sind auch mit dem EV6 gefahren. Deshalb die Bewerbung mit dem Dacia. Wer sich einen Dacia kauft, gibt nicht unbedingt 1000€ für ein Wochenende aus. Billig ist die ganze Sache nicht. Man hat eine Teilnahmegebühr, Hotelübernachtungen, die Energiekosten um zum Event und wieder nach Hause zu kommen usw. Die letzten Events waren für uns um die 700 km von zu Hause entfernt. Da musste man zumindet auf der Hinfahrt auch nochmal ne Übernachtung machen, weil man zeitig da sein musste. Aber es macht einen rießigen Spaß. Man unterhält sich mit vielen, bekommt viel Input zum Thema e-Mobilität, PV und alles was rings rum dazu gehört.

Interessant ist auch immer der Parc Ferme. Da sieht man die ganzen Autos und kann mit den Fahrern quatschen. Leider ist er dieses Jahr wegen des schlechten Wetters ausgefallen.

Die Challenge mit dem Auto haben die meisten Punkte gebracht. Da waren wir mit 23cm an der Bremschallenge schon sehr gut. Die Penguinwurfchallenge war auch nicht schlecht. Anne hat den nassen Penguin aus dem fahrenden Auto heraus ins 300 Punkte Feld geworfen. 500 Punkte war das Maximum. Und für die Angsthasenchallenge, unter 5% SoC am Ziel ankommen, gab es auch 500 Punkte. Weitere Challenges mit weniger Punkten (10) gab es für Fotos im Altenberger Dom, Foto Edelweis im Industriepark Duisburg, Fahrt mit Rheinfähre, e-on Quiz 10/80 Punkten, wo wir nur eine Frage, trotz Chat GPT, richtig hatten, Bierbongchallange, Mittelmaß mit 60/100 Punkten, heißer Draht 80/100 Punkten. Da waren wir im oberen Drittel, Münze prägen und ich glaube das wars.

Wer noch mehr wissen möchte, einfach Fragen.

Kleine Zusammenfassung vom Event

Sie lassen sich jedes Jahr war neues einfallen. Für nächstes Jahr haben wir eine Wildcard. Brauchen uns also nicht bewerben. Mal sehen wo es diesmal hin geht. Ich hoffe auf die Mitte Deutschlands. Die haben wir noch nicht.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• Ja, genau - mit einem MG. Daher ja meine Frage ob keiner von hier mit einem EV6 startet. Es scheint nämlich im ganzen Starterfeld nur ein EV6 dabei zu sein....

Müssten sogar mindestens zwei Starter hier aus der Runde dabei sein, Epse & Sonntag...

Tatsächlich war ich erstmalig beim eCannonball (mit einem MG Cyberster) in der Klasse 2 (mittlerer Akku) dabei und habe nach 2 Tagen erfolgreich das gesamte Feld vor uns hergetrieben. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Mit dem Link kann man sich ein Video darüber anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()