Beiträge von Seniornerd

Hm - irgendwie ist das Ganze für mich immer noch unklar:

Bei den großen Buttons habe ich noch nie die Schneeflocke gesehen, dabei erscheint bei mir immer der grüne "Klima"-Button mit dem Thermometer. Unter welchen Umständen wird da was angezeigt? *GrübelGrübel_und_Studier

OK, das erklärt den Unterschied zwischen den großen Buttons und der Funktion "Klimaeinstellungen". Danke Andrei .

Bleibt nur noch die Frage nach den unterschiedlichen großen Buttons - kann man deren Inhalt/Funktion irgendwo konfigurieren?

Korrekt, genau davon schreibe ich hier.

Ich nutze ein Pixel 8pro und App Version ist 1.0.17, sollte somit der aktuellste Stand sein, denn es gibt kein neueres Update.

Gut, dann füge ich mal meine Smartphone-Info hinzu: Ich nutze ein Samsung Galaxy S25 Ultra mit Android 16 und OneUI 8.0 sowie mit KIA App Version 1.0.17 (0.150.7). Also alles auf neuestem Stand.

Witzig, das "Frost" Symbol hab ich nicht, dafür ein "Klima" Symbol was nun eben die nicht verânderbaren 25° anzeigt... :/

Also irgendwie erscheint mir das Ganze immer noch rätselhaft:

Ich folge Andrei 's Empfehlungen, habe die Temperatur unter "Klimaeinstellungen" gewählt (22°C) und dann wie im 2. Bild gezeigt, das Klimaanlagen-Symbol für 1s gedrückt (startet Klimatisierung) und danach das durchgestrichene Klimaanlagen-Symbol für 1s gedrückt (stoppt Klimatisierung). Nun würde ich erwarten, dass die 22°C in das Feld "Klima" (Thermometersymbol im 1. Bild) übernommen wird - aber nichts passiert. Da belibt bei mir unverändert der Wert 25,5°C stehen.

Was mache ich falsch?

Zusatzfrage:

Bei mir erscheint im 1.Bild (von Andrei) kein Schneeflocken-Symbol, sondern das Thermometer-Symbol (mit der unveränderten Temperatur). Warum erscheint bei Dir die Schneeflocke und nicht das Thermometer?

Wo sieht man in der Neuen App den Gesamtkilometerstand ?

KIA App öffnen; es dürfte zunächst die Startseite erscheinen:

Screenshot_20251117_153626_1.jpg

Klicke auf den grünen Auto-Reiter (siehe Pfeil), dann erscheint dies:

Screenshot_20251117_153637_1.jpg

Hier siehst Du den Gesamt-Kilometerstand des Fahrzeugs (siehe roter Pfeil).

Wenn diese Infos nicht angezeigt werden, ist Deine App womöglich nicht mit Deinem Profil bei KIA angemeldet.

Wenn das so ist. klicke auf das Männchen-Icon rechts oben im App-Fenster, und dann noch einmal auf den Pfeil rechts neben Deinen Namen, dann gelangst Du zu einem Detail-Screen, auf dem Du Dich anmelden kannst, falls Du abgemeldet bist.

Aber wo stelle ich ein "bitte antworten in" oder wie ziehe den Thread um?

"Bitte antworten in": Das kann jeder - er definiert den Zielthread, kopiert den Ziel-Link per "Link-Adresse kopieren" (Windows) und fügt den Link dann über den Link-Icon (kettenglied-Symbol im Foren-Editorfenster) ein. Weitere Details zu diesem Thema diskutiert Ihr am besten im Support-Forum.

Herumkopieren von Posts von einem in einen anderen Thread: Sowas kann nur ein Moderator machen (ich sage das, weil ich selbst schon mal ein Forum moderiert habe).

Allerdings ist das für einen Mod mit gewisssem Arbeitsaufwand verbunden, insofern tut Ihr unserem Mod einen großen Gefallen, wenn Ihr Euch selbst diszipliniert verhaltet, anstatt Euch auf die Arbeitszeit, -Bereitschaft und Geduld des Mods zu verlassen.

Das habe ich auch schon mal bei einem relativ scharfen Bremsmanöver erlebt. War Furcht einflößend und ist gottseidank gut gegangen. Reku-Einstellung 3 Auto. Ich benutze immer das Bremspedal, keine Paddles zum Bremsen.

Das Problem hatte ich bis jetzt 3x in 18 Monaten. Also selten, aber wenn's passiert, läuft's mir kalt den Rücken runter.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es noch einen weiteren Betriebszustand, bei dem die hinteren Lautsprecher leise geschaltet werden: Wenn einer der Assistenten eine Warnung gibt (Abstandssensoren, bei Kurvenfahrt ist hinter Dir in der Nebenspur ein anders Fahrzeug etc.). Ein defekter Sensor könnte also auch das Leiseschalten der hinteren Lautsprecher bewirken. Wenn man also die Assistentenwarnungen leise schaltet, kann es unter diesen Umständen zu Überraschungen kommen.

Bei meinem vFL GT-Line hat das USB-Update mit eingeschaltetem Standmodus geschätzte 50 Minuten gedauert. Ärgerlich war, dass das Infotainment-System dabei keine Fortschrittsanzeige bietet. Da helfen nur Geduld und Gottvertrauen...