Beiträge von Seniornerd

    Wobei ich der Meinung bin, dass diese LED von Anfang an bisher nur rot geblinkt hat....

    Stimmt, aber beim Auf- und Zusperren im Normalbetrieb pro Knopfdruck nur 1x. Es würde mich interssieren, ob das Teil bei schwacher Batterie nicht mehrfach oder in einer anderen Farbe blinkt. Hat das schon mal jemand erlebt?

    Neben dem Ladeabbruch in der App über Remote/EV (der auch bei mir nicht funktioniert) müsste es noch einen zweiten Weg geben:

    1. In der App: Remote/EV, dann auf das Zahnrad-Symbol & Zielladestand tippen, dann je nach Lademethode (DC oder AC) das Ladelimit unter den aktuellen Ladestand absenken. Dann müsste der Ladevorgang ebenfalls stoppen. ODER
    2. Über das Infortainment im Wagen (aus dem Gedächtnis geschrieben): Setup/EV und dann Zahrnrad-Symol. Dann weiter wie unter 1.

    Umev6 war schneller... :)

    Die CarLinkit T-Box läuft zwar unter Android, nutzt aber die Apple Car Play Schnittstelle. Sie bietet also das Beste aus beiden Welten.


    Und das Allerbeste: Bei ihr laufen auch Apps mit voller grafischer Darstellung, die bei normalem Android Auto oder Apple Car Play so entweder nicht, oder nur mit textbasierter Benutzeroberfläche/Darstellung (z.B. Carscanner) laufen würden.

    Hier ein interessanter YT-Beitrag von Björn Nyland zum Thema - dem kann man eigentlich keine Ahnungslosigkeit vorwerfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß denn jamend, wie der 12V Spannungswandler in diesen Boostern genau funktioniert?


    Ich vermute, dass das dicke Ansteck-Gehäuse für den 12V Anschluss einen großen Kondensator enthält, der die Ladung für den ersten Einschalt-Stromstoß liefert. Wenn aber der Wandler im Booster-Akku keine sauberen 12V mehr liefert, dann kann der Akku auch nicht mehr den Einschalt-Stromstoß mit der geforderten Spannung bereitstellen und so auch nicht mehr das HV-Relais ansteuern.

    Dass Bremsen beim ersten Losfahren knallen, hat mit der Nutzung der automatischen Parkbremse zu tun. Wenn Du auf ebenem Grund parkst und die Bremsen nass sind, kannst Du Knallen vermeiden, indem Du die automatische Parkbremse vor dem Ausschalten des Wagens löst.


    Gegen das Rosten hilft nur, sie gelegentlich im Reku-Modus Null frei zu bremsen.

    Es geht ja nicht um alle, sondern nur um einige Sensoren - da könnten unsere Hinweise durchaus helfen. Außerdem könnte es sein, dass der App-Autor nicht so leicht auf Daten zugreifen kann, die für uns problemlos verfügbar sind: Er lebt in der Russischen Foderation.

    Vielleicht macht es ja einen Unterschied, wenn er Post von noch viel mehr Usern bekommt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn wir zuerst eine Liste fehlender/gewünschter Features erstellen, die wir ihm dann massenweise schicken - am besten nicht nur von Usern aus diesem, sondern auch von anderen Foren, die sich mit EVs von Hyundai und Genesis befassen. Natürlich sollten alle diese Anfragen erwähnen, aus welchen Userforen sie stammen bzw. welche EVs sie betreffen.

    Die aktuelle Carscanner-Version unterstützt leider immer noch nicht etliche Parameter, die im EV6 FL genutzt werden.


    Ich schlage vor, dass sich FL-Besitzer möglichst zahlreich an den App-Autor wenden und eine Ergänzung der bisher nicht unterstützten Parameter erbitten. Hat jemand eine Liste der Parameter, die für das FL ergänzt werden müssen? Gibt es eine solche Liste vielleicht im "Geh Elektrisch" Forum?