Wie schön, dass es hier im Forum so viele schlaue Leute gibt. ![]()
Beiträge von Seniornerd
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Hier dürfte auch noch folgender Hinweis angebracht sein: Wenn Du den Wagen ohne Fahrbereitschaft eingeschaltet lassen musst, z.B. wenn Du den Innenraum nach der Wagenwäsche aussaugst/reinigst und dabei für längere Zeit die Türen und/oder die Heckklappe geöffnet lässt, solltest Du ihn nicht im ACC-Modus belassen, sondern besser den Standmodus aktivieren, da die serienmäßige 12V Batterie des Fahrzeugs relativ schwach ist.
Dann nämlich wird die Beleuchtung und die Elektronik des Fahrzeugs nicht mehr aus der 12V-Batterie gespeist, sondern aus der Traktionsbatterie. In diesem Modus wird die Hochspannung (wie auch im Fahrbetrieb /"Ready") auf 12V herunter gewandelt, und damit das Infotainment-System und alle anderen Hilfssysteme des Fahrzeugs aus der HV-Batterie versorgt. IIRC wird dabei auch die 12V-Batterie geladen. Auf jeden Fall sorgt diese Maßnahme dafür, dass die 12V-Batterie nicht überraschend entladen wird.
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kF: Da wir gerade über knarrende Gelenke an Türgriffen reden - bei meinem EV6 knarren die Außenspiegel beim Ein- und Ausklappen.
(a) Kann man die auch mit Sprühöl ("Special Lube") wieder lautlos bekommen?
(b) Eignet sich auch WD40 für diesen Zweck?
(c) Und überhaupt - was ist die Ursache eines solchen Verhaltens?
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Bluetooth beim Handy Deiner Frau ausschalten?
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Sehr interessant, und eine echte Herausforderung dafür, wie man über das Thema in der Öffentlichkeit diskutieren sollte:
Kein Framing in Richtung auf Verzicht oder Verlust, sondern ein neues, positives Narrativ, das an die kapitalistische Ideologie vom permanenten Wachstum anknüpfen kann.
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... , zwischendurch ziehe ich ab und zu den Hebel für die Feststellbremsezur Reinigung der hinteren Bremsen, unter kontrollierten bzw. kontrollierbaren Bedingungen natürlich.
Heißt das, Du ziehst die Parkbremse während der Fahrt, um die Bremsen zu reinigen? Bietet das Vorteile gegenüber der Methode, Reku Null zu nutzen und dann unter Betätigung des Bremspedals (also mechanisch) zu bremsen?
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Wenn man einen WFS400-PRO eingebaut hat, ist dann die OBD2 Buchse immer noch frei, und kann man dann dort ein OBD-Dongle parallel zur Wegfahrsperrre betreiben?
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Hm - nach ca. 16Tkm erlebe ich das "Knallen" noch immer, und zwar wiederholbar, wenn ich meinen EV6 mit nassen Brensen (nach Regen- oder Schneefahrt) abgestellt und vergessenn habe, die Parkbremse beim Ausschalten des Fahrzeugs zu lösen. Kriterium ist offenbar, dass die Bremsen nass sein müssen, um das Festbacken zu verursachen.
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Nein, ich meine das, was ich geschrieben habe, verbotenes Forum, hyundai, ioniq5, ioniq5 allgemeine Themen... und da den Thread "ICCU Schaltungstechnik Achtung Hardcore"
nicht ed's garage.
Hm, meinst Du unter geh elektrisch / Elektroautos und Plug-In Hybride / Hyundai /Hyundai IONIQ 5 / IONIQ 5 - Allgemeine Themen den Thread "ICCU Schaltungstechnik Achtung Hardcore"? Der Thread hat 30 Seiten, auf welcher Seite ist das Video verlinkt?