Beiträge von Seniornerd

koaschten Ich habe Car Scanner jetzt mal im Apple App Store angesehen: Offensichtlich handelt es sich um die selbe App, merkwürdigerweise ist aber im Apple Store eine andere Adresse für den Autor angegeben - sie befindet sich in der Russischen Föderation, in Rostov-am-Don, und nicht in Armenien. :huh:

Das könnte erklären, warum er noch keine Änderungen für den EV6 FL eingearbeitet hat (Sanktionsregime?).

Ohne jetzt groß suchen zu müssen, für Apple, welche App:

ODB2 Car Scanner von Digital Car Key oder

Car Scanner ELM ODB2 von Stanislav Svistunov oder

gar noch eine andere APP (Infocar, ODB2 Scanner, ODB 2 Car Scanner...) oder

... ist das egal?

Das ist sicher NICHT egal, die Frage ist aber etwas irritierend:

Ich habe meine Dashboard-Erweiterung für Car Scanner ELM ODB2 geschrieben, also für die App mit dem folgenden Icon:

Carscanner.png

Auf Google Play konnte ich allerdings nicht Stanislav Svistunov als Autor finden, sondern nur

CAR SCANNER LLC

admin@carscanner.am

3, 1/7, International str. Abovyan 2204 Armenia

Ist das die gleiche App? Woher nimmst Du den Namen des Autors?

Kann ich nur bestätigen: Neuerdings parkt in meiner TG neben mir so ein Pickup-Monster, und gegenüber ein Transporter-Kastenwagen, der genau so lang und breit ist. Wohlgemerkt, beide sind länger als ihre Parkbuchten, so dass die Breite der Gasse zwischen den beiden Parkplatz-Reihen deutlich verengt ist. Wenn diese beiden Fahrzeuge "zuhause" sind, löst das bei mir beim Ein- und Ausparken in Gedanken jedes mal eine Fluch-Kaskade aus.

Frage, hat sich schon einmal jemand mit der neuen Kia App auseinander gesetzt?

Ich versuche verkrampft, in dem Chargeableger den Filter zu bedienen ...

Habe ich auch gerade probiert, und es funktioniert nur bedingt: Ich habe den Filter auf Chargepoint gestellt und wollte sehen, ob die App mir dann die Pfalzwerke-Ladesäulen anzeigt, bei denen ich über Chargepoint preisgünstig laden kann - Pustekuchen, es zeigt mir die Pfalzwerke-Säulen nicht an.

Habe weitere Tests der App zu diesem Thema abgebrochen - bringt nix. Ich bleibe für die Ladesäulen-Suche bei der Chargeprice App, die funktioniert wenigstens.

Zitat aus dem Video:

Zitat

... schreibt Ihr noch mal unter das Video, ob Ihr glaubt, dass jetzt auch die Deutschen Behörden endlich tätig werden - ich glaube keine Sekunde daran.

Das glaube ich auch nicht, es sei denn, wir als Konsumenten finden einen Weg, sie dazu zu zwingen.

Das Absurde an der aktuellen Marktsituation bei Stromtarifen an HPC-Ladesäulen ist ja, dass die behauptete Knappheit an Ladepunkten (Verweis auf einen Markt in seiner Kindheits-/Entstehungsphase) nur durch den Zwang zu Abos bzw. Ladekarten bedingt ist:

Wären alle Ladesäulen zu den Preisen per Ad-Hoc Zahlung zugänglich, die die Betreiber für Abos/Ladekarten anbieten, dann wäre der Lademarkt wesentlich entspannter, es stünden uns allen wesentlich mehr Ladesäulen zu vertretbaren Preisen zur Verfügung und die Voraussetzungen für einen funktionierenden Preiswettbewerb wären ab sofort gegeben.

Dann z.B. gäbe es z.B. auch Anreize, Ladeparks mit Preisschildern zu bewerben, wie das bei Verbrenner-Treibstoffen üblich ist.