Verzeiht mir, dass ich die 93 Seiten dieses Threads nicht darauf überprüft habe, ob dieser Tipp hier schon einmal erwähnt wurde - den habe ich in einem YT-Video gefunden, das erst vor drei Tagen veröffentlicht wurde.
Im Video wird erwähnt, dass diese Notstart-Routine für den Fall gedacht ist, dass der Bremspedal-Kontrollschalter nicht funktioniert, was genau zu den gleichen Symptomen wie bei einem Zombie führt. Ich habe in meinen 15 Monaten als EV6-Fahrer erst einmal einen Zombie erlebt (damals per 10er Schraubenschlüssel gelöst) - es ist also ein eher seltenes Ereignis, so dass ich den hier beschriebenen Trick nicht selbst an einem Zombie testen konnte.
Und so geht's:
- Startknopf drücken, ohne das Bremspedal zu treten (EV6 geht in den Accessory Modus - alles wird aus der 12V Batterie versorgt; Fahrmodus D lässt sich nicht wählen.)
- Nochmal Startknopf drücken UND 10s lang gedrückt halten, ohne aufs Bremspedal zu treten. Nach Ablauf der 10s sollte das Fahrzeug "Ready" anzeigen, und es sollte möglich sein, den Fahrmodus D einzustellen.
Probiert es mal bei Gelegenheit aus, und meldet bitte zurück, ob das auch bei einem Zombie funktioniert.