Schnell stornieren (widerrufen) und morgen neu bestellen
Naja der Rabatt über CB ist ab 2026 um 3% gesunken, was bei mir ca 2000€ sind. Von dem her macht stornieren keinen Sinn
Schnell stornieren (widerrufen) und morgen neu bestellen
Naja der Rabatt über CB ist ab 2026 um 3% gesunken, was bei mir ca 2000€ sind. Von dem her macht stornieren keinen Sinn
Die Hersteller schlagen die "offizielle" Prämie doch nur obendrauf.
Hatten wir doch schon
Man muss ja nur schnell sein. Die CB Codes geben einen bestimmten Rabatt vor, der automatisch abgezogen wird (beim EV6 aktuell 20%)
Ich denke es dauert noch ein paar Wochen, bis der Rabatt dafür weiter sinkt. Ich hab leider 2 Wochen zu früh bestellt ![]()
Bei mir hat es der ADAC beim ersten Ausfall so gemacht, einfach den Jumper an die Klemmen angeschlossen und funktionierte.
Ich musste beim 2. Ausfall der Batterie den Booster Schalter am Jumper betätigen. Ja und dann kam die Varta AGM rein und Ruhe
war. Nun mit dem neuen GT überlege ich, ob ich schon mal die Varta kaufen soll
Wenn es ein Facelift ist, hat er doch eh schon eine bessere 12V Batterie
Bin ja echt gespannt, ob nur Neuwagen gefördert werden, die ab dem 01.01.26 bestellt wurden oder ob auch Bestellungen aus dem letzten Jahr berücksichtigt werden, die noch nicht geliefert/zugelassen wurden. In einigen Artikeln wird ja berichtet, dass das Datum der Neuzulassung ausschlaggebend sei.
Glaube ich aber nicht, da bei der letzten Umweltprämie auch das Datum der Bestellung/Kaufvertrag Voraussetzung war.
Würde mich dann leider betreffen, weil ich 2 Wochen zu früh bestellt habe ![]()
(Zu dem Zeitpunkt hieß es noch, es wird eine Listenpreishöchstgrenze geben und "local content" Bedingungen sollen Voraussetzung sein) Dies soll nun aber doch wegfallen.
Von der anderen Seite her muss man auch sagen, dass Corporate Benefits ab 2026 3% weniger Rabatt gibt, was je nach Ausstattung auch mal über 2000€ sein können.
Das würde sich aber in der Praxis widersprechen, entgegen meiner Gewohnheiten sehe ich das doch optimistischer und würde Deinem zweiten Punkt einfach mal widersprechen.
Die letzte Förderung hatte schließlich eine deutlich andere Regelung.
Also bei der letzten Prämie war auch das Datum der Bestellung ausschlaggebend.
Zur E-Auto Prämie gibt es nun auch neues:
Es wird keine Listenpreis Höchstgrenze geben, somit sind auch alle EV6 förderfähig, wenn es keine "local content" Bedingungen geben sollte. Diese Bedingungen wird es wohl anfangs auch nicht geben.
Gefördert werden auch rückwirkend alle zugelassenen Neufahrzeuge, die ab dem 01.01.26 zugelassen wurden.
Ich vermute aber auch, dass das Datum der Bestellung/Kaufvertrags ab 01.01.26 sein muss. So war es zumindest bei der letzten Umweltprämie.
Leider hab ich 2 Wochen zu früh bestellt ![]()
Hab ein Sticker drauf. Morgen wird es doch repariert.
Voller Tausch kostet hier 3000€
Warum sollte man selbst herumkleben? Außer man hat keine Vollkasko?
Teilkasko reicht für Scheibentausch. Wenn nur repariert wird, ist nicht mal die Selbstbeteiligung nötig
Schlecht drauf, oder was?
Ich würde nur sehr ungerne auf mein Auto verzichten wollen, habe aber auch immer wieder vor dem Urlaub ein klein wenig Bammel ob das Ding nicht doch ausgerechnet dann die Grätsche macht.
Etwas ernster dürfte man die Bedenken und Ängste anderer schon nehmen, die flapsig dahergeschnodderten Sprüche helfen jedenfalls nicht mal Dir selber.
Immerhin ist es jetzt besser als früher, als man noch mehrere Wochen ohne Auto war, und das ohne kostenlosen Ersatzwagen. Das wäre für mich das größte Problem.
Trotz ICCU Problem hab ich vor 3 Wochen einen EV6 bestellt. Ich mache mir da nicht so die Sorgen
Solche Aussagen verstehe ich nicht. So ein Ausfall kann jederzeit in einer extrem ungünstigen Situation erfolgen (Nachts, Regen, 500 km von zu Hause entfernt, Kind und Kegel am Wagen usw.) Ich mache mir deshalb auch weiterhin Sorgen.
Das mag sein. In meinem Fall aber eher geringe Wahrscheinlichkeit. Selbst nachts und Regen sehe ich nicht so schlimm, wenn man trotz Warnung nicht weiter fährt und die Batterie leer laufen lässt