kurz andere Frage: die Wartungsflat kostet nun 1300€ anstatt 1050€ wie bisher?
Beiträge von Melle86
-
-
Auf welche Art hast du überwiegend geladen und auf wie viel?
-
-
Mhh ...bei unserem gebrauchten hat der erste Besitzer auch erst bei 30.150 km gemacht laut Serviceheft ...
Da hoffe ich nicht dass ich jemals rausfinden muss wer da dann das Problem hat ?
Das hätte ich gleich beim Kauf überprüft. Aber vielleicht hast du ja Glück und brauchst die Garantie eh nie. Bzw Kia ist kulant, wenn es doch mal einen Garantiefall gibt
-
Ich bekomme vor Weihnachten keinen Termin mehr und werde Anfang Januar leicht (ca 1000 km) über den 30tkm sein. Gibt das wohl ein Problem?
Bei Opel hatte man da kulant bis ca 2500 km gehandelt.
Soweit ich weiß, reicht bei Kia schon 1km überziehen!
-
Ah, ok. Der FL hat also 5 mm weniger Bodenfreiheit als der vFL.
Ok. Wusste ich auch nicht, dass das vFL 165mm hatte
-
Nur 5 mm mehr als der normale EV6.
Nur der GT ist noch 5 mm tiefer.
Der GT hat 155mm, der normale 160mm. Soweit ich weiß, hat der Xceed 170mm
-
Gelände...da stellt sich mir persönlich dann gleich die nächste Frage ob ein EV6 grundsätzlich eine sinnvolle Anschaffung ist. Mit dessen Bodenfreiheit ist Gelände im eigentlichen Sinn definitiv nicht das richtige Geläuf.
Geht es nur um Betrieb auf Wegen mit niedrigen Reibwerten, naja, da hat für mich etwas Gefühl im rechten Fuß noch immer den Allradantrieb ersetzen können.
War etwas falsch ausgedrückt. Es sind schon ebene Wege, aber mehr unbefestigt. Da kann es bei Regen auch mal sehr schlammig sein. Mit meinem XCeed Phev hab ich mich da schon öfters festgefahren trotz Frontantrieb. Feldwege sind kein Problem, wenn es aber mal schlammig wird, wird es kritisch. Denke das passiert mir mit Allrad nicht mehr. Der Xceed hat ja auch nur 17cm Bodenfreiheit, also auch nur 1cm mehr als der EV6
-
Bei überwiegender Nutzung im Stadt- und Überlandbetrieb sind sie es.
Ob man Allrad unbedingt benötigt, wird immer ein Streitthema bleiben.
Ich würde mich im Normalfall auch für einen RWD entscheiden, da ich kaum Autobahn fahre. Aber wenn man viel im Gelände unterwegs ist, macht der AWD dann doch Sinn
-
Weil ein RWD mit 228 PS bei dem Gewicht eine sehr überschaubare Beschleunigung bietet, besonders auf der Autobahn.
Es ist ausreichend, aber nicht mehr.
So ist meine Langzeiterfahrung mit beiden.
Dachte immer 228 Elektro PS sind ausreichend. Aber werde mich so oder so für einen AWD entscheiden, da ich viel auf Feldwegen und Graswegen (matschig) fahre. Denke da ist der AWD die bessere Wahl als die Hecktriebler, um sich nicht festzufahren. Wiegt ja doch auch über 2 Tonnen