Boa das ist ja unbezahlbar. Wenn ich alles gleich lasse wie bei meinem aktuellen XCeedPhev (1060€ jährlich), kostet der EV6 über 1900€ im Jahr!
Beiträge von Melle86
-
-
Also die Allrad Version sollte auch beim Facelift ABC sein?
-
-
Ich möchte in Zukunft auch einen Kia EV6 kaufen, aber die Summen für die Versicherung schockieren mich ein wenig.
Ich würde gern vorab schauen, was bei mir rauskommt. Könnte mir dafür jemand die HSN/TSN Nummer für folgendes Fahrzeug mitteilen?
KIA EV6 AWD GTLine (Facelift)
Keine Ahnung ob das Facelift andere Nummern hat, als das VFL..
-
Alles anzeigen
Man findet ein einiges im netz.
man kann ihn öffnen und starten mit dem handy. am muss aber beachten, dass man ein kompatibles smartphone besitzt.
https://ownersmanual.kia.com/d…/topics/idEmpty00171.html
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.kia.com/in/Kia-connect/kia-digital-key.html
Meine Frage war ja, ob man nur mit dem Fingerabdruck Sensor das Auto starten kann, ohne Smartphone?
In der Anleitung steht nämlich auch nix von starten, einige Auto-Seiten schreiben das aber.
-
Gibt es hier schon jemand, der die Fingerabdruck-Erkennung hat?
Was kann man damit alles machen? Und ist es wirklich möglich, das Auto ohne Schlüssel und Smartphone (ohne UWB) zu starten?
Was, wenn man eine Verletzung am Finger hat und keinen Schlüssel dabei hat? Kann man das Auto dann noch durch einen PIN-Code starten?
Leider findet man zu dem Fingerabdruck Sensor kaum was im Netz
-
Noch eine Frage:
Funktioniert das mit UWB mit Smartphone aufsperren und starten des Autos nur mit dem Technologiepaket (Fingerabdrucksensor) oder auch in der Standardausführung?
-
Alles anzeigen
Sobald ich im Kia Connect Menü unter Einstellungen auf Eintragugnen gehe kommt diese "Kia Connect Nutzungsbedingungen" lesen und zustimmen Mitteilung, die er nicht herunterladen kann . Also quasi Dauerschleife. es ist also nicht möglich zuzustimmen.
NAch eingen langen Minuten kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar. Für Hilfe wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Kia Händler oder das Kia Connect Center". Was ist das Connect Center?
Kann ich da irgendwas löschen oder neukonfigurieren, um aus der Nummer raus zu kommen?
Thx,
Martin
(siehe Fotos)
Ich denke, ich kann dir helfen, hatte das gleiche Problem. Allerdings habe ich keinen EV6, sondern einen XCeed Plug in Hybrid. Das Problem bei mir war, dass mit einer zu alten Software nicht mehr zugestimmt werden kann bei den Nutzungsbedingungen. Hatte das System somit aktualisieren lassen und nun war die Meldung mit den Datenschutzbestimmungen weg.
Würde also mal überprüfen, ob die Software nicht mehr aktuell ist und dann aktualisieren
-
Ok, dann hoffe ich, bei Android geht es auch, ohne das Smartphone aus der Hosentasche zu holen, wenn es UWB unterstützt. Mein nächsten Auto wird nämlich ein EV6
-
Wie funktioniert das dann beim aufschließen der Türen? Muss das Smartphone an den Türgriff gehalten werden oder ist die Reichweite so groß, dass es in des Hosentasche bleiben kann?
Wie sieht es beim starten des Autos aus, da muss das Smartphone dann in der Mittelkonsole liegen?