… schön. Ich muss dort auch mal anfragen für den 60 k km Service. Mein Auto kommt daher 😇. Ist mir aber für den Alltag zu weit.
NU oder Leipheim? Warum kommt dein Auto dort her, wenn du wo anders her kommst?
… schön. Ich muss dort auch mal anfragen für den 60 k km Service. Mein Auto kommt daher 😇. Ist mir aber für den Alltag zu weit.
NU oder Leipheim? Warum kommt dein Auto dort her, wenn du wo anders her kommst?
… was macht denn der Würzburger in NU oder Leipheim? Gibt’s in Franken keinen gescheiten Kia Händler?
Vielleicht weil man da noch Termine innerhalb 2 Wochen bekommt und nicht 5 Monate vorher schon machen muss ![]()
Muss man sich Updates bei Kia selbst runterladen?? Hatte irgendwo gelesen, dass das für den FL EV6 OTA gehen soll.
OTA sind nur 2 Updates kostenlos
Kia Leipheim sagt zur Absprache Servicetermin: anrufen, zeitnahen Termin ausmachen und los gehts. Einer der Foristen hier hat Leipheim auch preislich empfohlen. Als Peugeot Fahrer war ich noch etwas skeptisch, bzgl. Kia habe ich dort aber bislang eine sehr gute Erfahrung gemacht ("unklarer" Garantiefall wurde zeitnah umgesetzt und gegen Kia durchgesetzt)
Das freut mich, ich bin aktuell noch beim Händler in NU, habe aber beim Händler in Leipheim meinen neuen EV6 bestellt, da ich mit dem Preis zufrieden war. Mir sagte man ca 3 Wochen vor dem Service sollte man den Termin machen, das finde ich in Ordnung. Was hattest du denn für einen Garantiefall?
danke!
Wenn du den Service in NU machst, reicht in der Regel eine Vorlaufzeit des Termins von 2 Wochen. So war es bei mir zumindest immer. Einige hier berichten von Monaten ![]()
ich weiss es noch nicht, meinen 2 Jahres Service wurde beim Verkauf vom Händler durchgeführt. Ich muss eh mal klären, wenn die erst bei 2 Jahren war, was dann mit der 30k km Inspektion ist
Wenn der erste bei 15000km gemacht wurde, musst du den zweiten bei 45000km machen, also 30K später. Oder spätestens 2 Jahre nach dem ersten. Je nachdem was früher eintritt
Alles anzeigenSo, jetzt habe ich den Kostenvoranschlag geholt. Wischwasser, Pollenfilter hab ich raus genommen. E-call auch, wurde im Auftrag vermerkt. Der Meister wollte mir nicht schriftlich bestätigen, dass durch den Tausch nichts am Armaturenbrett kaputt geht.
Die Wartung nach Handbuch sind jetzt 21AW, gegenüber 17AW bei der 30Tausender Inspektion. Angeblich werden jetzt mehr Werte ? ausgelesen.
So weit so gut. Der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird mit 5 AW gerechnet. UND hier mein Problem. Dieser gehört doch eigentlich zum Umfang der zur Inspektion gehört? Zahle ich da nicht doppelt? OK, die Bremsflüssigkeit kostet extra, aber keine 77,73Euro? Hat sich da schon mal jemand bei Kia Deutschland informiert, ob diese Praxis OK ist?
Am Ende stehen jetzt 561Euro inkl. Banditensteuer. Die Mobilitätsgarantie kostet auch 21Euro, vor 2 Jahren war die noch kostenlos.....
Laut Händler ist die HV-Garantie nicht von der Inspektion abhängig, so wird der Twingo nicht mehr die Werkstatt sehen.
Vor dem Kauf oder dem Leasing sollte sich jeder die Kosten der Inspektion schriftlich geben lassen. Ist alles eine einzige Abzocke.
Wenn du dir die Kosten vor dem Kauf schriftlich geben lässt, bringt es ja auch nix, da die Kosten immer weiter steigen dank Inflation. Dir wird kein Händler einen Festpreis für die erst in Jahren kommenden Inspektionen machen, gehe ich mal davon aus
NEu-Ulm, ich denke aber eher Leipheim
Dann sind wir beim gleichen ![]()
Ab Sommer bin ich aber in Leipheim.
Wie hoch sind eigentlich die Kundendienstkosten bei S. in NU? Habe die KIA Flat und würde mich interessieren.
wow! Die auch!!
Mein Sohn fährt von München zu meinem Händler nach NU
NU?
wie lädst Du Deinen EV6 denn jetzt schon wenn er erst im Juni kommt?
Wie schon anfangs gesagt, ist das ein XCeed Plug in hybrid ![]()
Aber beim EV6 ist es von der Ladeplanung ja das gleiche.