EV6 GT Facelift Jahreswagen

• Wie du schon geschrieben hast, die CB Bescheinigung erstellen.

Hierfür muß deine Firma halt einen Vertrag mit CB haben.

Heißt ja Corporate Benefits = Unternehmens Leistungen

Das hörte sich so an, als ob man seinen Arbeitgeber um Erlaubniss fragen muss, um einen Rabatt einzulösen.

Ja klar, der Arbeitgeber muss bei CB das Angebot für seine Mitarbeiter bereitstellen und stellt dafür einen Anmeldecode zur Verfügung.

EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

• Das mit dem CB Rabatt ist so erst einmal korrekt, habe mir auch einen Bescheid über meinen AG besorgt. Und es gibt dann ca. 20% Abschlag für den Neuwagen. Allerdings wird dann für Überführung und Zulassung nochmal ordentlich etwas aufgeschlagen, aber nun gut.

Leider sind die Inzahlungsnahme-Angebote für meinen 2019er Tesla bisher noch nicht so begeisternd. Habe noch ein paar Eisen im Feuer, aber vermutlich muss ich ihn dann doch mal privat inserieren. Unter Wert wird er jedenfalls nicht verscheuert. :(

• Ja, dass die Händler immer weniger geben als man privat erreichen kann, ist mir klar. Schließlich ist das deren Geschäft und sie leben davon (ziemlich gut).

Aber das sie so wenig geben wollen ... naja, gibt derzeit auch ein großes Angebot an Model 3. Das drückt leider die Preise. Also falls jemand jemanden kennt ... gerne PN an mich! :)

• Das mit dem CB Rabatt ist so erst einmal korrekt, habe mir auch einen Bescheid über meinen AG besorgt. Und es gibt dann ca. 20% Abschlag für den Neuwagen. Allerdings wird dann für Überführung und Zulassung nochmal ordentlich etwas aufgeschlagen, aber nun gut.

Leider sind die Inzahlungsnahme-Angebote für meinen 2019er Tesla bisher noch nicht so begeisternd. Habe noch ein paar Eisen im Feuer, aber vermutlich muss ich ihn dann doch mal privat inserieren. Unter Wert wird er jedenfalls nicht verscheuert. :(

Tesla verkaufen ist sehr schwer. Noch schwerer wenn so alt 🙁

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Bisher bin ich die Kisten immer so 5 Jahre im Schnitt gefahren. Der Tesla ist somit schon überfällig. Trotz allem immer noch up-to-date was SW, Effizienz und Fahrleistungen angeht.

• Leider sind die Inzahlungsnahme-Angebote für meinen 2019er Tesla bisher noch nicht so begeisternd. Habe noch ein paar Eisen im Feuer, aber vermutlich muss ich ihn dann doch mal privat inserieren. Unter Wert wird er jedenfalls nicht verscheuert. :(

Als ich meinen Vorgänger in Zahlung geben wollte, waren die Händler Angebote im Schnitt 25% schlechter als ein Angebot von „Wir kaufen dein Auto“.

Letztendlich wurde er dann doch Privat, mit einem kleinen Aufschlag von 1,5k verkauft.

Probier doch mal die Kalkulation von „wir kaufen dein Auto“ aus. Kostet ja Nix :-))

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz