Beiträge von Deecee


    Sonst kann es wie uns passieren, dass man auf dem Rückweg nach einer Stunde Fahrt merkt, dass man über einen 2000m+ Pass geführt wird.

    Als die Sicht aufgrund von Nebel so schlecht wurde, dass man gar nix mehr sehen konnte und die strassenbreite nur noch für ein Fahrzeug reichte, haben wir gedreht.

    Das kenne ich vom Passo di Monte Giovo – teilweise sieht man die Hand vor den eigenen Augen nicht. Einfach warten, bis ein Einheimischer vorbeifährt und hinterherfahren...

    Danke für den freundlichen Hinweis. Du hast natürlich recht. Aber die Art Deiner Antwort ist genau der Grund, warum ich mich (...)

    Den Kommentar von @FormelLMS fand ich jetzt gar nicht überzogen. Zunächst ist er inhaltlich komplett richtig – und auch ich kann es nicht nachvollziehen, dass mehrfach selbst klarste Hinweise inklusive Fotos (!) einfach ignoriert werden. Wenn es dann trotzdem mal "vorkommt", sollte man die "passenden" Kommis auch ertragen können, ohne gleich die Moralinkeule zu schwingen...

    Man fährt in aller Regel an hinweisenden Schildern vorbei – wenn's nicht passt ("15 Minuten"), geht's eben zur nächsten Ladesäule. Der Ruf nach dem "Staat" auf einem Privatgelände (wie z.B. EnBW bei Bauhaus) ist unangebracht, hier sind die vom Unternehmen beauftragten privaten Parkplatz-Überwachungsunternehmen tätig.

    Bei mir andersrum,auf der Strecke Berlin Rostock wollte er mich dreimal von der Autobahn leiten,das Navi zeigte aich wahnwitzige Zeiten an , für 60 km Autobahn soll ich zwei Stunden brauchen, wohlgemerkt es gab Samstag morgens keinen Stau,kein Unfall, Rettungseinsatz usw, das Ding spinnt nur noch rum,hoffe suf neues Update die Tage.

    Eins vorweg – auch ich bin mit dem Navi grundsätzlich zufrieden. Gestern habe ich aber exakt die gleiche Erfahrung gemacht: Für HRO nach HL wurden mir deutlich über zwei Stunden Fahrzeit auf der abends völlig freien Strecke über die AB angezeigt, also etwa doppelt solange wie tatsächlich. Und ich war schon ein paar Kilometer aus der Stadt raus...

    Hm - könnte es sein, dass hier eine Verwechslung der Spiegeltechnik vorliegt? Schon der vFL hatte (zumindest bei der GT-Line) einen elektrisch abblendbaren/abblendenden Innenspiegel. Dessen Funktion läuft komplett automatisch, und man kann da nichts einstellen.


    Bei einem Vorführwagen des IONIQ 6 habe ich "digitale" Rückspiegel gesehen - die hatten anstelle der Außenspiegel nur zwei Stummel mit Videokameras, und die entsprechenden Bilder wurden auf kleinen Displays neben den Seitenfenstern im Fahrzeuginneren angezeigt. Soll die Aerodynamik verbessern...

    Es geht weder um die automatische Abblendfunktion des Innenspiegels noch um digitale Außenspiegel, sondern um einen digitalen Innenspiegel! Der ist mit einer Heckkamera verbunden und zeigt deren Bild an. Der Spiegel lässt sich bei Bedarf aber auch als herkömmlicher Innenspiegel mit normaler Ansicht verwenden.