Naja, ich bin heute den vFL GT probegefahren. Es ist schon interessant, wieviele Charaktere der Wagen hat.
Die Federung ist schon im Normalmodus etwas härter als im GT-Line. Auf der Autobahn ist das ok, in der Stadt eventuell etwas nervös.
Die Federn (zumindest) des vFL GT sind auf der Vorderachse weicher abgestimmt als beim "normalen" EV6. Ich gehe davon aus, dass es beim FL-GT nicht anders ist.
https://press.kia.com/at/at/home/press-releases/2022/an-der-leistun... "Die Radaufhängung des GT beinhaltet auch neue Federn, die die Karosseriebewegungen reduzieren und die Agilität steigern. Sie sind im Vergleich zum EV6 vorn um 9 Prozent weicher und hinten um 11 Prozent straffer und bewirken zudem eine Tieferlegung des Fahrwerks um 5 Millimeter."
Ich bin in 2024 sowohl den (vFL) GT als auch einen (vFL) GT-line AWD gefahren – fahrwerkstechnisch fand ich den GT direkt besser, der AWD kam mir vergleichsweise "hölzern" vor. Was natürlich auch am adaptiven DSS-Fahrwerk des GTs gelegen haben könnte...