Es ging um USA => Deutschland, und den hierbei anfallenden Zoll hatte Rednose7777 ja bereits erwähnt...
Beiträge von Deecee
-
-
Richtig, da sind wir bei über 450 Dollar + Steuer + Shipping nach Deutchland + Zoll. (...)
Hey Rednose7777 wenn Du Glück hast, kommt noch der Zoll dazu (...)
Zum Zoll kommt noch der Zoll dazu? SCNR
-
Nur zur Klarstellung, falls sich das auf meinen Kommi bezog: Unser City-Flitzer ist (privat) geleast – im Vertrag ist ein entsprechender (Bagatell-)Passus bezüglich eines eventuellen Schadens hinterlegt.
-
(...) Mein EV6 wurde beschädigt (...) Wagen ist Privatleasing (...)
Bagatellschäden sind beim Leasing meistens unproblematisch, allerdings ist der Bereich schnell überschritten. So wie Du es schilderst, ist ja ein Blechschaden entstanden – daher würde ich es wegen der vermeintlichen Schadenshöhe mit dem Leasinggeber absprechen...
-
Bei mir waren es folgende Hauptgründe:
1. Preis: Tageszulassung (drei Monate vorher) mit fast 30% Rabatt
2. Annehmbare Inzahlungnahme meines Q50
3. Anhängerbetrieb möglich (Wohnwagen)
4. Potenzielle Fahrleistungen des GT
5. Garantie
Das Heck musste ich mir damals ein wenig schöntrinken, mittlerweile hat ein gewisser Gewöhnungsprozess eingesetzt.
-
Eine Regelung zu so genannten Bagatellschäden könnte/müsste im Leasingvertrag stehen. Oft ist es gar kein Problem, das selbst in die Hand zu nehmen...
-
Ich benötige aber reine Sommerreifen...
Sorry, aber ich verstehe Deinen Kommentar nicht so ganz – der Conti PremiumContact 6 von Andrei ist (afaik) kein "Allwetterreifen", sondern ein klassischer Sommerreifen. In vielen Teilen Deutschlands reicht das oft auch im Winter...
-
dann frag bitte mal, ob sie einen anderen kanal als den navigation updater haben, ansonsten können sie dir kein update installieren. mein händler meinet er lädt die updates auch über das tool, welches uns zur verfügung steht herunter.
Guter Einwand! Gerade wurde mir beim Abschied mitgeteilt, dass man das Navi-Update nicht installiert habe – und das, obwohl ich auch dafür vorher unterschreiben musste...

-
Sitze gerade bei AHG in Ahrensburg (HH) – geplant eigentlich nur für die ICCU- und ECU-Updates. Das Navi-Update wollen sie heute aber auch gleich mitmachen, ich bin gespannt. Zudem wird noch das Reifenfüllset wegen der Auslauf-Gefahr auf Garantie getauscht...
-
Sonst kann es wie uns passieren, dass man auf dem Rückweg nach einer Stunde Fahrt merkt, dass man über einen 2000m+ Pass geführt wird.Als die Sicht aufgrund von Nebel so schlecht wurde, dass man gar nix mehr sehen konnte und die strassenbreite nur noch für ein Fahrzeug reichte, haben wir gedreht.
Das kenne ich vom Passo di Monte Giovo – teilweise sieht man die Hand vor den eigenen Augen nicht. Einfach warten, bis ein Einheimischer vorbeifährt und hinterherfahren...