Beiträge von Deecee
-
-
(...) Ein lebenslanges Angebot für OTA Geräte- und Kartenupdates nach Ablauf der 7 Jahre für 99,99€ (...)
Das Abo für 99€ lebenslang kann ich zwar anklicken, ist dann aber für mein Fahrzeug nicht verfügbar, vFL halt

Ich verstehe das so, dass dieses Angebot nach sieben Jahren gilt. Ist Dein vFL schon aus der Garantiezeit?
-
-
So, wie Du es (aus meiner Sicht) geschildert hast, liegt der Versicherung ganz offensichtlich keine konkrete Meldung des VK-Schadens Deinerseits vor – die hätte sich ja ansonsten dazu gemeldet. Spätestens dann wäre (nach ein paar Wochen) eine Nachfrage, was aus Deiner Meldung "geworden" ist, zwingend notwendig gewesen. Wie soll denn die Versicherung den Schaden nach so langer Zeit abrechnen?
Viel Glück auf jeden Fall!
-
Hier auch "wie immer": Widget aus, Neuanmeldung in der App...
-
Juristisch relativ einfach – Verletzung der Obliegenheitspflicht, einen Schaden innerhalb einer Woche zu melden. Der VK-Schaden wurde der Versicherung (in diesem Sinne) nicht gemeldet, die Möglichkeit einer Inaugenscheinnahme etc. seitens des Versicherers damit verhindert. Hier mal ein Beschluss des OLG Hamm – da wurde eine Berufungsbegehren zu einem entsprechenden Urteil gegen den VN abgewiesen. Siehe auch Urteil OLG Karlsruhe (12 U 12/24) und weitere...
-
Auch im Normal-Modus wird die Vorderachse weggeschaltet. Außerdem auch in anderen Fahrmodi, wenn der Tempomat aktiv ist. Kann man mit der Energieflussanzeige im linken Display nachvollziehen (in dem Menü, wo auch die Reifendruck-Anzeige zu finden ist).
Also behaupte ich mal, dass die meisten größtenteils nur mit Hinterradantrieb fahren - unabhängig vom Eco-Mode.
Das ist ein interessanter Beitrag – ich hatte auch nichts anderes behauptet...
-
Moin Deecee,
darum die Frage an Andrei und nicht koaschten. 😉
Ooooops – sorry!
-
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie man den Wagen nutzt – ich fahre z.B. recht häufig in ECO und damit regelmäßig mit Hinterradantrieb. Das führt zu einem höheren Verschleiß an den Reifen der Hinterachse.
Die "besseren" Reifen nach hinten!
-
Moin Andrei,
FL und Update Entertainment, richtig?
Mein FL GT (...) das Infotainment (...) neu gestartet (...)