Beiträge von Skorpion
-
-
-
Alles anzeigen
Wenn der Wagen 100% anzeigt, dann müssen die Akkus noch nicht voll sein.
Wenn ich annehme, das die 800,00V kein Fake sind, sondern echte Volts, dann sind die Transistoren mit 1700V sehr knapp. Und es sagt auch nicht wieviel Volt der Akku beim Laden oder kurz danach hat. Prinzipiell muss man mindestens das Doppelte der Versorgungsspannung vorsehen bei den v Transistoren. Dazu können noch Spannungsspitzen von etlichen hundert Volt kommen.
Die Transistoren halten das meistens aus, aber nicht immer oder auf Dauer und nicht alle und es wäre technisch nicht OK so an die Grenzen zu gehen.
Aber halt billiger...und klar ist es die ersten 2 Jahre durch die Sachmangel Haftung des Verkäufers abgesichert, die Gewährleistung und dann zahlt Kia unter seinen kruden Bedingungen.
Nur:
Wer mag es mehrere Tage bis Wochen auf seinen Wagen zu verzichten?
Wie gesagt: Es könnte unterschiedliche Ursachen zu Diagnose "Batterie wird nicht geladen" führen...
Wenn die hv Batterie 100% anzeigt, dann sind das nicht im geringsten 100%. Da sind noch eine zweistellige % Zahl an Puffer. Fad gleiche gilt auch, wenn der Akku bei 0% ist, nur hat der Nutzer darauf keinen Zugriff. Setzt euch einfach mal mit einem Ingenieur bzgl. Hochvolttechnik in Verbindung, der kann euch das genau erklären und dann wird auch euch klar, dass es Quatsch ist das Auto nie auf 100% zu laden.
-
Ich habe diese Woche einen EV6 gekauft. Hab auch den Händler gefragt, wie es mit dem ICCU Problem aussieht. Er sagte, dass das Problem nur einen kleinen Teil und nicht alle vFL Modelle betroffen hat und beim FL sei das ICCU Problem behoben
Sagt dir leider fast jeder Händler. Mein Händler fragte mich mal, dass er noch nie von der iccu Problematik gehört hat. Du wirst da einfach nach Strich und Faden verarscht.
-
Alles anzeigen
Ich darf mich dank KIA jetzt hier auch einreihen!:
Batterie Zellschluss und ICCU defekt nach 1½ Jahren und 33.800 km Laufleistung !
KIA EV6 RWD EZ 05/2024, privat Leasing.
Vorgang:
- Auf der B8 bei bei Dunkelheit und zähfließem Verkehr gab es ein knallen vom Unterboden (waren lt. KIA die HV-Relais), dann ist die rote Batteriewarnanzeige mit der Meldung : "Sofort Anhalten, wenn sicher" angegangen.
- Dann das "gelbe Schildkröte" Symbol
- Kaum noch Leistung > Standstreifen.
- Kurz darauf sind die Anzeigen ausgegangen und nach ca. 15 min. gingen dann nicht mal mehr die Warnblinker ! Alles aus. - Sehr gefährlich, denn dann war der Stau vorbei und es stockdunkel.
- Das beschi...KIA-Warndreieieck konnte ich nichtmal aufstellen, weil es sich in Einzelteile aufgelöst hat - Billigschrott, wie die 12VBatterie.
- Während der Pannnenhilferufe ging dann ständig die Freisprechanlage dazwischen an und aus und hat mir die Verbindungen gekappt.
- KIA-Assistance versucht, aber keine Person am Telefon sondern da kam nur eine SMS zurück, wo ich erst massig Daten unter einem Link eingeben hätte müssen, FIN, etc. -Super im dunkeln!
- Genervt den ADAC gerufen ( Mitglied) -Aber die haben einen Abschleppdienst aus 35km entfernung geschickt, das hat der Fahrer auch nicht verstanden weil es einen gleich in der Nähe gegeben hätte.
- Obwohl auch der ADAC für KIA abschleppt, bekomme ich trotz Mobilitätsgarantie, keinen Leihwagen, weil nicht über KIA abgeschleppt wurde! Mir wurde aber nicht mal einer zum bezahlen angeboten.
Das bedeutet also: selbst wenn man nur ein paar meter von der Werkstatt entfernt eine Panne hat, oder sogar noch dort hin fahren kann, muss man trotzdem die Panne über KIA Assistance melden, um einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen! -So ein Schwachsinn!
Beim ADAC hätte ich auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen, aber das gilt erst ab 50km Entfernung vom Wohnort- Da war ich natürlich etwas drunter!
Wie bei fast allen Versicherungen:
Man schliesst (noch nichtmal sie günstigsten) Versicherungen ab, und wenn dann ein Schaden eintritt ist 100% genau dieser Schadensfall nicht eingeschlossen!
Die KIA Assistance KFZ-Versicherung hat ganz nebenbei auch noch den Beitrag von monatlich 75€ auf 133€ fast verdoppelt! ( ich fahre seit 1989 mit nur zwei Bagatellschäden( bei Glatteis als Fahranfänger), die noch nichtmal der Versicherung gemeldet wurden.
Bitte den Sachverhalt auch an das KBA melden. Das wird die einzige Möglichkeit sein, dass Kia eines Tages was ändern muss. Aber wenn du nur paar Minuten (ohne Vorwarnung) noch Licht hast, dann nimmt das Ausmaße an, die einfach nicht gehen.
-
Hätte ja sein können, es hatte hier schon mal das Teil ab aber ja, so wird es vermutlich werden
-
Meine Frau hat heute beim Tür öffnen der Beifahrerseite nicht aufgepasst und hat die Tür auf den Gehweg geschrammt. Jetzt ist unter der Tür etwas abgerieben (was nicht so schlimm ist) aber das untere Teil steht minimal ab. Ich kann nicht wirklich zuordnen warum, wenn ich Tür links und rechts vergleiche.
Jemand Erfahrung? Was kostet es, dass wieder in Ordnung zu bringen, da der gute in 3 Monaten zur Leasingbank zurück geht.
Bild 1 Beifahrertür wie es ansteht
Bild 2 unten drunter
Bild 3 Fahrertür
Bild 4 Beifahrertür offen
-
-
Das kann das Boot auch häufiger ab. Hört auf euch da ständig Angst zu machen. Das ist kein billiger Handyakku. Einfach mal mit einem HV-Sachverständigen quatschen damit ihr da keine Panik mehr habt.
-
...verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Da stellt ein User in einem (auch noch falschen) Thread eine Frage, die mit dem einfachen Klick auf die Anbieter-Homepage erledigt wäre. Da er offensichtlich nicht selbst auf diese Idee gekommen ist (und/oder sich einfach die "Arbeit" ersparen wollte), bekommt er einen entsprechenden Hinweis. What's wrong?
Fast jede Frage hier drin, könnte man mit dem Handbuch vorher klären. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.
So btt.