Beiträge von Skorpion

...verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Da stellt ein User in einem (auch noch falschen) Thread eine Frage, die mit dem einfachen Klick auf die Anbieter-Homepage erledigt wäre. Da er offensichtlich nicht selbst auf diese Idee gekommen ist (und/oder sich einfach die "Arbeit" ersparen wollte), bekommt er einen entsprechenden Hinweis. What's wrong?

Fast jede Frage hier drin, könnte man mit dem Handbuch vorher klären. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

So btt.

Als Ersatzwagen habe ich von Avis einen Ceed bekommen. Man, wird man damit wieder geerdet... Nichts gegen das Auto, das ist echt OK, aber die Gewohnheit spielt da auch mit.

Vom Autohaus habe ich die Information erhalten, dass offiziell erst ab 25.09. nach dem Auto geschaut werden kann. Sollte der Mitarbeiter der AH früher Zeit finden, dann würde er danach schauen. Mit der Information bin ich noch mal an Kia Assis. getreten, die sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Autohaus zu finden, das vielleicht früher einen Termin frei hat. Mir wurde jetzt für 3 Tage das Fahrzeug gegeben, danach müsste ich auf maximal 6 Tage verlängern. Das übliche Drama, wie schon etliche Male hier durchgekaut.

Das Terminproblem ist ja nicht durch Kia verschuldet, sondern durch das Autohaus.

Ich kenne ehemalige Kia Autohaus Betreiber. Glaub mir, kia kann da sehr wohl was dafür. Wenn ich von einem Mini-Händler 250-500k Euro Invest erwarte, um alles auf den Wunsch von kia zu erneuern/verändern und dann massenweise Verträge kündige, was erwartet man dann? Das sich deren Kunden in Luft auflösen und die verbleibenden Autohäuser alle Mitarbeiter einstellen und sich selbst vergrößern?

Bei mir ist heute das selbe passiert:

Hab gestern Abend mit 40% abgestellt und angesteckt und dann via app laden gestoppt. Heute in der früh wollte ich via app starten und seh,dass er schon 80% hat.

Ein Blick auf den Stromspeicher zeigt, dass der EV6 gestern um 23 Uhr einfach den Ladevorgang gestartet und den Haus-Speicher geleert hat. Und natürlich hab ich den größten Teil des Stroms dann aus dem Netz genommen.

Sehr nervig - gibt es dafür in der Zwischenzeit eine Lösung? (ausser das Auto gar nicht an zu stecken)

Wenn du keine wallbox hast und so wie wir über einen ladeziegel lädst, nein. Das Problem besteht aber bei allen e-Autos außer du kannst eine ladezeit hinterlegen.

Der mg4 meiner Frau z. B. darf nur zwischen 9-18 laden. Der geht dann auch nachts nicht automatisch an. Bleibt also nur abstecken oder wallbox installieren.

Die Antworten von Kia sind doch Ironie oder nicht?

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Sie hätten einfach garnix Antworten können, statt dieses Gewäsch von sich zu geben.

Aber danke an Tommy, dass er sich dem Thema angenommen hat.

Ihr könnt ja unter dem Video die "Nachfragen" formulieren.

Zwecks dem ganzen OT gesabbel hier immer:

Für manche ist alles was keine direkte defekt iccu Meldung ist, OT.

Ich war die letzten Wochen in diesem Thread nicht mehr so aktiv und hab es nicht so ganz verfolgt. Ich lese dass mit dem 14R zumindest die Ausfälle reduziert wurden? Oder gab es schon einige Fälle mit bestätigter 14R?

Ja, gibt mehrere bestätigte Ausfälle mit dem neusten Update, auch bereits bei Neuwagen mit ca. 1000km auf der Uhr.

Es bleibt eine Lotterie.

Ja klar jeder Kunde. Mache ich demnächst vor und nach jeder Fahrt erstmal mit einem Car Scanner. 🙉

Aber warum sollte Hyundai zu einem Fremdanbieter wechseln, die ICCU kommt doch von einer eigenen Tochterfirma? Schwer verständlich, dass die in der ganzen Zeit, in der das Problem auftritt und auch bekannt ist, den oder die Hardwarefehler immer noch nicht behoben haben und das von der Konzernspitze offenbar hingenommen wird.

Weil sie wissen, wie viel tatsächlich ausfallen (in Prozent) und da trotzdem viele tausend km erst geschehen müssen. Hochgerechnet trifft es bis zu Garantieende (bzw. dort wo einige ihre Garantie schon verspielt haben, wegen nicht eingehaltener Fristen) eben "nur" x Autos und die Anzahl ist kalkulierbar. Sobald die Garantie rum ist sagt kia / Hyundai Pech gehabt musst du selbst reparieren.

Wird ne reine kosten nutzen Rechnung sein die hoffentlich dem Konzern gehörig um die Ohren fliegt.