Bitte zitiert doch nicht laufend den Gernnold 🤯
So nützt mir der blaue Balken nix, wenn ich in den Zitaten dennoch diesen Hirnrotz angezeigt bekomme. 🤮
Bitte zitiert doch nicht laufend den Gernnold 🤯
So nützt mir der blaue Balken nix, wenn ich in den Zitaten dennoch diesen Hirnrotz angezeigt bekomme. 🤮
Was soll der Tipp auf 3bar zu erhöhen? Nach meinem technischen Verständnis hat der Druck im Reifen Nix mit der Kommunikation der Sensoren mit dem Steuergerät zu tun!
Ich habe eh das Gefühl, dass der MarkusD. hier noch alle Beitragsleichen mit seinen Binsenweißheiten ausgräbt. 😳
Pacoloco für EnBW stimmt das nicht.
EnBW kostet ohne Abo 59ct
@ All
Ihr habt mich nicht verstanden!
Ich habe bemängelt, dass eine Dienstleistung durch Umweg über einen Dritten eigentlich nicht günstiger werden kann (darf).
Jetzt verstanden. 😜
Ich musste heute wegen meiner Fehlkalkulation ganz gegen meine Gewohnheit bei Aral Laden. Dabei habe ich als erstes die Aral-App gestartet. Mit der sollte ich 69!ct bezahlen. Dann habe ich mit EweGo zu 62ct geladen. Immer noch nicht günstig. … Aber was für schlechtes Zeug haben denn die Aral-Idioten geraucht, dass es über einen Drittanbieter günstiger, als direkt bei Aral ist. 🤯
Dann ist die 12V Batterie leider Schrott.
Also 12,5 V hat meine seit je her nur wenn die Ladung gerade abgeschlossen wurde und dann fällt sie stetig bis die Ladung zwischen 12,2 und 12,3V wieder beginnt....
Nach Ladeende hat die 12V-Batterie bei meinem GT 12,8V. Dann sinkt diese bei längerem Stillstand innerhalb von 3-5 Tagen! auf knapp unter 12,5V und es wird nachgeladen.IMG_4482.png
Der Händler hat gar keine Ahnung. Wenn der HV-Akku nicht unter 20% SOC fällt, MUSS eine intakte 12V-Batterie bei intakter ICCU im EV6 immer über 12.5V Spannung aufweisen. Das ist sicher mehr als 18% SOC. Wobei eine SOC Angabe bei der 12V-Batterie nicht üblich, wenn nicht sogar sinnfrei ist.
mal etwas anderes…
Ich habe heute festgestellt, dass trotz Aktualisierung in der App der Gesamt-KM-Stand in der App 5km weniger angezeigt wird als im Auto.
Ist eigentlich egal, aber dennoch seltsam. Könntet ihr das bitte mal bei euch kontrollieren.
Edit:
Nach Ladeende sind die KM-Stände in App und im Auto wieder gleich.