Beiträge von torty
-
-
Mhm. Hast Du das Navigations-Update von Dezember, das Mitte/Ende Dezember auch ohne OTA endlich zur Verfügung stand, schon eingespielt? Mir scheint, als wäre das bei uns der Beginn aller Probleme gewesen. Das unkalkulierbare Starten der Vorkonditionierung habe ich zusätzlich zum Ionity-Problem auch schon beobachtet. Und mir ist auch, als hätte das die letzten beiden Winter ganz unauffällig funktioniert. Unter Null Grad hat es hier im Süden ja durchaus öfter mal.
Mein GT hat den Stand 2025-09-09 drauf.
Etwas neueres wird mir auch nicht über den KIA Navigation Updater angezeigt.
OTA habe ich ausgeschaltet. -
Ich war letze Woche zum Skifahren in Südtirol.
Ich habe bei IONITY u. EnBW (Smatrics) in D, ITA u. AUT geladen.Alle Ladevorgänge wurden ordentlich vorgeheizt und verliefen mit guter Performance.
Es gibt also kein generelles Problem mit der Vorkonditionierung! -
Gut. Und wie kann ich die verstellen?
-
Nur nochmal zur Sicherheit…
Die Sprühdüsen für die Scheibenreinigung sind nicht einstellbar?
-
Die Verbräuche, die ihr hier nennt, erreiche ich nicht ansatzweise. Ich beziehe mich dabei aber immer auf das, was ich nachladen muss. Das ist das, was mich interessiert. Denn das muss ich auch bezahlen. Also sind da auch Ladeverluste inklusive. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mein GT öfter „freien Auslauf“ hat. 🤭
Die 260 + X km/h werden also regelmäßig benutzt.
-
Der Preisunterschied ohne Rabattschutz und höherem SB ist bei mir gering.
Rabattschutz hat mir schon geholfen, deshalb nicht mehr ohne.
-
Ein so „junges“ Fahrzeug würde ich nur beim Händler kaufen.
-
Mir wurde heute mein neuer Betrag ab 21.02.2026 von der HUK24 mitgeteilt. Sind 40% mehr. Aber ich finde nirgends ein besseres Angebot. Mein Betrag ist 964€.
SF27, 9000km, Fahrer ich und Frau, TK/VK 150/300, Rabatschutz, GAP-Deckung usw.
-
Was möchtest du hören / lesen?
Es ist freilich egal ob 6 Jahre oder 5,5 Jahre oder 7 Jahre. Wer auf seine Reifen achtet, merkt, wann der Reifen nicht mehr an Profil verliert. Dann ist der Moment gekommen….
Zusätzliche Anzeichen sind typische kleine Risse / Runzeln an der Seite der Profilblöcke.
Fahr mal mit deinen Uraltreifen zu einem Sicherheitstraining.
Da wirst du zum Star des Tages. 😜