Beiträge von birdy

    Für mich bleibt die Frage ob der Gamboy Typ merkt, dass das Fahrzeug auf sein Spielzeug reagiert. Falls ja weiss er, dass das Auto elektronisch bereits unter seiner Kontrolle ist. Es geht dann „nur“ noch darum das mechanische Schloss überwinden. Da gibt es verschiedene Methoden.

    Nicht ganz lautlos dafür super schnell. Oder minim länger dafür ohne auffällige Geräusche.

    Wenn dann das mechanische Schloss überwunden ist kann er unmittelbar losfahren.

    ..........

    Ich habe mich für ein System entschieden, welches die Schließung und das Starten verhindert und man es, auch ohne großen Kenntnisse, selbst installieren kann

    ...........

    Bist Du sicher, dass das Starten verhindert wird. Wie kommst Du zu dieser Aussage?


    Wenn ich mir die Webseite von ProTec Key ansehe, komme ich zum Schluss, dass damit lediglich die Stromversortung für die Motoren der Zentralverriegelung unterbrochen wird. Eine nicht entriegelte Türe alleine dürfe keinerlei Auswirkung auf das Starten des Fahrzeuges haben.

    (Die Sicherung kann ja auch sonst einmal defekt sein.)


    In der Beschreibung des Herstellers habe ich nur „Sofortige Deaktivierung der Türen“ gefunden.


    Es hilft bestimmt gehen die Reichweitenverlängerung des Keylessgo system. Der „Gameboy“ ist aber etwas anderes als die Reichweitenverlängerung. Die Frage ist also ob der Typ mit dem Gameboy nicht auch ohne Klicken der Zentralverriegelung merkt, dass das Fahrzeug auf den Gameboy regiert.


    Falls ja, ist der EV6 auch in wenigen Sekunden weg, mit oder ohne verriegelte Türen.


    Neben der Zentralverriegelung müssten noch div. weitere Sicherungen/Stromkreise unterbrochen werden. Und dann sind wir schon bald bei der schaltbaren 12 V Batterie.

    Ich habe heute den EV6 bei rund 7° Grad zu Hause im stehen, auf die maximale Leistung gebracht.


    Fazit: Es hat rund 45 Minuten gedauert, und hat etwa 6% des Akkus benötigt (ca. 4.3kWh). Die Akkuheizung benötigt dabei 5.8kW.


    Macht nicht viel Sinn, aber einen Versuch war es mir wert

    Der Modus für maximale Leistung heizt den Akku auf Idealtemperatur.

    Kann man den Modus nur während der Fahrt, bzw. wenn das Fahrzeug fahrbereit ist (P) aktivieren?


    Ich suche nach einer Möglichkeit den Akku noch zu Hause auf Wohlfühltemperatur zu bringen, solange der EV6 an der Wallbox hängt. So dass ich direkt beim losfahren schon die volle Leistung zur Verfügung habe.


    Hat da jemand einen Tipp?

    Ich weiß, hier ist der GT gefragt, aber nur mal zum Vergleich: mein AWD mit 325 PS und 19“ Winterrädern braucht auf der Autobahn bei Geschwindigkeit um die 130 km/h auch schon 24-27 kW/h. Ist also nicht so viel sparsamer im Vergleich zum GT…

    Danke für den Vergleich.


    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem GT. Aber ich denke der Mehrverbrauch des GT liegt zu einen grossen Teil an den Reifen. Ein direkter Vergleich mit identischer Bereifung (auch gleiche Breite) wäre sehr interessant.

    für den Europäischen Markt irrelevant. Bei der Methode verhindert die seit Jahren vorgeschriebene elektronische Wegfahrsperre hierzulande den Diebstahl.

    Das kann gut sein.



    Es zeigt aber, dass sich KIA erst bewegt wenn genügend Druck da ist.

    Oder aber, man kann es auch positiv sehen. Wenn genügend Druck da ist, dann bewegt sich KIA dann doch...

    Gem. der Webseite hat der Ampire WFS400-PRO direkt ein Stecker am Gehäuse verbaut. Er kann also einfach vom Kabel abgezogen werden. Z.B. wen es mal Störung im System geben solle. So kann er dann auch einfach an den Programmer angeschlossen werden für ein Update auf eine neue Version oder für das Umstellen auf einen anderen Fahrzeug Typ.


    Natürlich kann ein potentieller Dieb den genauso einfach ausstecken sofern er den Einbauort innerhalb nützlicher Zeit findet.