Woher hast Du diese Information?
Beitrag
RE: Diebstahl
Unser EV6 hat jetzt auch eine Diebstahlsicherung bekommen.
Dabei wurde mir erklärt, dass der EV6 (vFL) selbst im Waschanlagenmodus weiter funkt.
Warum?
Der Waschanlagenmodus schaltet nur die Komfortfunktionen aus – also dass er bei Druck auf Griffe reagiert oder die Türen automatisch bei Annäherung öffnen.
Das Keyless-System selbst bleibt aber aktiv - logisch, willst die Türen ja mit deinem Schlüssel öffnen...
Ganz vereinfacht läuft es so ab:
1. Die LF-Antenne des Autos sendet regelmäßig ein…
Dabei wurde mir erklärt, dass der EV6 (vFL) selbst im Waschanlagenmodus weiter funkt.
Warum?
Der Waschanlagenmodus schaltet nur die Komfortfunktionen aus – also dass er bei Druck auf Griffe reagiert oder die Türen automatisch bei Annäherung öffnen.
Das Keyless-System selbst bleibt aber aktiv - logisch, willst die Türen ja mit deinem Schlüssel öffnen...
Ganz vereinfacht läuft es so ab:
1. Die LF-Antenne des Autos sendet regelmäßig ein…
Ich gehe mal davon aus, dass dir das jemand erzählt hat.
Ob diese Person überhaupt weiss was ein Spectrum Analyzer ist, oder schon einmal damit gearbeitet hat, lassen wir mal aussen vor.
Zu den Fackten:
Da ich keine passende Antenne für 125 kHz hatte, konnte ich diese Messung nicht selbst durchführen Das hat aber ein Forumskollege gemacht.
Was ich aber aus eigenen Messungen bestätigen kann, der finale Unlock Befehl auf 433MHz unterscheidet ich deutlich ob der Wachanlagen Modus an oder aus ist. Im Waschanlagenmodus ist dieser Befehl deutlich umfangreicher. Mit dieser Information kann jetzt jeder machen was er will.