Beiträge von birdy

    Tundor

    Davon gehe ich aus. Wissen tue ich es aber nicht mit letzter Sicherheit.

    Habe noch keine klaren Angaben gefunden auf welcher Frequenz das Keyless System funkt. Ich würde das dann gerne verifizieren sofern das meine technische Einrichtung zulässt.

    Das mit dem Bewegungssensor wurde hier im Forum vor einiger Zeit schon im größeren Stil besprochen. Vielleicht noch einmal dort nachschauen....

    Warum sollte ich etwas nachlesen?

    Ich habe verifiziert wie mein Schlüssel. funktioniert. Das weiss es jetzt durch experimentieren.

    Meine Erfahrung habe ich hier geteilt, für die welche es interessiert.

    Aber da wird nur der Schlüssel deaktiviert...........

    Mit der 4 Sekunden Methode wird das Keyless am Fahrzeug deaktiviert.


    Der Schlüssen wird deaktiviert wen er nicht bewegt wird.

    Das Annäherungs-Öffnen kann bzw. muss im Fahrzeug Menü eingestellt werden.


    Mit der 4 Sekunden Methode bekommt man die Türe nur noch geöffnet wen man die Taste am Schlüssel drückt.

    Ich überlege immer noch, wie man das Keyless zeitweilig (Sicherung) ausschalten kann. Ich habe noch keine Sicherung dafür gefunden.

    Die 4 Sekunden Methode macht doch genau dies.
    Oder irre ich mich ?

    Ich war schon drauf und dran mit eine Pandora Primo einbauen zu lassen, habe aber nach dem Posting zur Garantie davon abgesehen...

    Frage doch mal bei deinem Generalimporteur nach, ob das bei Dir auch so ist.

    Ich bin nicht in DE zu Hause. Habe also u.U. andere Voraussetzungen.

    Meiner Ansicht nach deaktiviert die 4 Sekunden Methode das Keyless System bis zum nächsten öffnen per Schlüssel. Wäre dann also identisch zu deinem Ateca.


    Ob das aber zuverlässig vor der Gameboy Methode schützt???


    Ein deaktivierts Keyless System hat zur Folge, dass man immer den Knopf an Schlüssel drücken muss. Dieses Signal kann aufgezeichnet werden und trotz rolling Key weiterverwendet werden.


    Rolling Key’s zu berechnen dürfte etwas einfacher zu bewerkstelligen sin als die Gameboy Methode. Aber der Dieb muss in der Nähe sein um das Signal aufzuzeichnen.


    Beide Varianten sind nicht befriedigend.