Es hatte schon immer ein gewisses Geschmäckle, THG Quoten bei ruhigem Gewissen zu verkaufen. Ich seh es mal so: die THG Quote erlaubt es mir, die Grundgebühren zum günstigeren Laden zu finanzieren.
Beiträge von C3PO
-
-
-
-
Haben nicht die FL alle 1800kg?
Recht hast Du, ist ja aber auch freundlicherweise schon beantwortet worden.
Beim GT ist die Stoßstange hinten etwas anders ausgeführt…Mindestanstand Kugelmitte/Stoßstange sollte 65 mm sein, beim GT wäre er dann nur ca. 50 mm. Daher gibt es bei Kia für den GT eine andere AHK.
Hallo, du wirst Recht haben, ich bin vom vFL ausgegangen da passt der Abstand mit 75mm und die kommt vom RWD, vorausgesetzt der hatte die richtige untergebaut. Deshalb schrieb ich die passen da und dort…
-
Hallo Andrei
Du hast es ja doch getan…Glückwünsche gibt’s später.
hier hab ich etwas zur Brink AHK geschrieben. Sie scheint derzeit die einzige externe zu sein, die es nur nicht so wir bei mir gibt (ehemals), also auch von unten gesteckt. Zumindest für den GT.
Bei allen anderen die ich recherchiert habe fehlt die Zulassung GT und 1800 kg.
Ich lege mich jetzt allerdings wieder auf den Rücken, ich habe meine alte AHK wieder untergebaut, die sieht man nicht und das war mir wichtiger als der Komfort. Originale passen da und dort…
-
Ich meine, der Hauptunterschied im Verbrauch zwischen GT und AWD liegt an den Michelin PS4s.
Na ja, da gibts noch ein bisschen mehr was den Verbrauch immer höher hält, aber das kennst du ja hier aus den Forum. Klar die Zwangs 21“ fordern ihre kW, egal ob es WR, GJR, oder andere Sommerreifen sind. Mir ist es Wurscht, aber wenn du 300 km im 1. Stück fahren willst, sind da nicht dauerhaft 130km/h bei diesen jetzigen Bedingungen angesagt.
-
Im Verbrauch liegen zwischen RWD und AWD < 1 kWh/100km => vernachlässigbar.
Gut ich habe ja mehr über die Fahrdynamik geschrieben. Dann lass dich mal vom GT überraschen.
Alles was du bisher unter 20 kWh/100 km gesehen hast, ist Geschichte. -
Den EV3 sind wir probegefahren:
Moin,
stimmst du mir zu, dass sich der EV3 wie ein Hausschuh fährt, hineinsetzen und wohlfühlen, so wie damalige „VW Golf‘s“. Setzt natürlich voraus, dass man sich mit den EV Plattformen des Hyundai/KIA Gedöns schon auskennt, sonst verfremdet das Neue den Eindruck. Außerdem ist er sehr laufruhig und hat ein super Handling. Für die Stadt ein sicher vorteilhaftes Fahrzeug. Der EV4 ist ein Zwischending, fährt etwas erwachsener, auch sehr ruhig, kommt an Fahrgefühl des EV6 dichter heran. Die Ausstattung ist aber mit denen des EV6 nicht zu vergleichen, dass fängt bei der Hutablage an und hört an den Staumöglichkeiten im Raumschiff auf.
Stadt = EV3
Land = EV4
Für Strecke EV6 RWD volle Hütte…
-
und die Werte die über die CCS Kommunikation kommen. Also was das Auto an Spannung+Strom anfordert und was die Ladesäule maximal anbietet.
Das würde ich gerne verstehen? Welche Werte muss ich da beim Carscanner beachten

Ich habe jetzt schon mehrmals folgendes Problem erlebt - kennt Ihr das auch?
Ich kenne das Verhalten von den ABB Shell Säulen
-
Ich stimme da Pacoloco zu, wenn man ausschließlich vom Lichtdesign ausgeht, grüße ich den EV6 schon von sehr weitem, wenn man versucht den „FL“ zu grüßen 🙋 könnte dahinter auch ein chinesisches Irgendwas, schlimmstenfalls ein Opel oder sonst eine Lichtonanie sein, die so im christmasstyle die Straßen füllt.
Das durchgehende Dingsda ist grausam. Opel oder VW…