Beiträge von C3PO

    blackmaxx

    Ja, aber auch hier aus den Zusammenstellungen, dieses Themas, ICCU Thema und noch einem weiteren, da ging es auch um geöffnete Motorraum(😁)Haube, wo die Batterie nicht nachgeladen wird. Bin ich mir da sicher? 🤔 nein, aus eigener Erfahrung nicht. Aber kann ja nicht schaden und eine gute Reaktion brachte es auch 😁

    Und sehr richtig und wichtig die Reihenfolge ⚡️

    Sebbo

    Wurde hier auch behandelt, aber da das bei dir ja dringlich zu seien scheint, eine gute Markenbatterie mit 60 Ah Bleisäure oder eine AGM (Banner, Exide, Varta usw) sollte dir mehr Ruhe verschaffen. In den #2.012 Posts hier oben stand außerdem,

    • Dass erstens die dauernde Abfrage mit der Connect App das Auto jedesmal aufweckt und Daten von Steuergeräten sammelt um sie dir 😳 anzuzeigen.
    • Dass zweitens, wichtig ist dein Auto nach dem Abstellen auch abzuschließen, weil sonst die Hochvoltbatterie die 12 Volt Starterbatterie nicht kontrolliert laden kann.
    • Und drittens dein 12 V Akku schon einen Knacks weg hat, und nicht mehr soviel Kraft nachladen kann, dass das zum „starten“ der Systeme reicht.
    • Letztens Händler z.B. Dich damit einfach im Regen stehen lassen.

    Kauf dir eine Neue, baue sie selbst ein (keine Angst, brauchst nichts weiter zu beachten, wenn du dich damit auskennst) und ärgere dich nicht mehr. 😁

    - übrigens ich sammle Reaktionen -

    Sebbo

    Schau mal hier

    Es ist alles dabei und du hast genug Lesestoff, aber im Prinzip ist es, wie du geschrieben hast.

    Lösungen gibts da auch! 😁

    @exce

    So wie HeavyDad das beschrieben hat, aber was auch sein kann ist, dass die ausgewählte Station noch nicht grün hinterlegt war, dann klappt das auch nicht. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, wenn etwas schief geht. Du wirst deine eigene Planung entwickeln können, jeder von uns macht das irgendwie anders mit der Routenplanung, erkennen aber auch wann was aktiviert werden sollte. Da hatten wir noch ganz andere Probleme ohne die noch gar nicht so lange existierende Vorkonditionierung.

    Und btw die „Neuen“ könnten sich ruhig mal bedanken bei Hilfe aus der Community. Das geht hier rechts auf dem kleinen 🙂

    Die Mitte des Nordens wäre ja mal so die Landeshauptstadt Hannover, die so ziemlich von Jedem ohne Ladestopp vom Norden des Nordens erreichen könnte. Umso größer wird das Einzugsgebiet für Interessierte aus Ost und West vielleicht sogar aus Süd.

    Der Norden des Nordens beginnt so nördlich der Linie Bremen - Hamburg aber da müssen dann auch ausreichend Ladestationen in der Nähe sein.


    Meine zarten Vorstellungen wäre z.B. Maschsee Hannover

    Sternfahrt von den Ladestationen im Norden Großburgwedel/ EnBW 32 vom Osten- Peine 😍 EnBW 12 sehr schön 😋 vom Süden her bei Hildesheim zahlreiche Aral/ EnBW/ vom Westen Lauenau EnBW


    Im Norden des Nordens z.B. nördlich Hamburgs

    Müssten wir Jemanden mit Ortskenntnissen haben, damit die richtige Location gefunden wird.


    Im Norden des Nordens z.B. Bremerhaven

    Da wo alle unsere Kisten herkommen. (Nicht etwa 🇰🇷) 😁

    Schwierige Ladesituationen hier oben. Als Attraktion wäre eine Bustour zu den Verladerampen der EV mit Hafenbusrundfahrt. Museumsbesuche für Fernanreisende am 2. Tag. Sehr zu empfehlen und wirklich Sehenswert. Bezahlbare Hotels. Eine Reise Wert vor allem mit Übernachtung.

    Wie sieht’s denn so mit einem Treffen im Norden aus?

    Wenn erstmal die Lokalität gefunden ist, wäre es ratsam die Planung zu beginnen.

    Planung dauert und sollte so denke ich im Spätsommer sein, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen 😌.

    Sollten genug Mitglieder mitmachen wollen, sollten wir einen Zirkel schlagen der von allen mit einer Ladung erreicht werden könnte. Auch könnte ich mir eine Sternfahrt vorstellen von kleinen Treffen auf einem Ladehub zur Lokalität.

    Später mehr 😁