Beiträge von C3PO

    Egal, ich lasse mein Intense-Abo einfach bestehen, 4,99 Euro monatlich laufen nebenher mit.

    Genauso mache ich’s auch. Dafür muss halt die THG herhalten, wenn man die so versteht, habe ich auch ein reines Gewissen 😇


    Ich buche immer nur bei Bedarf…

    Habe ich mich bisher nicht getraut…aber ich lade sowieso mindestens einmal bei Ionity im Monat. Rechnerisch fast Unsinn, aber Haben ist besser als Brauchen.

    So habe ich das auch verstanden, mag aber auch irgendwo stehen, dass damit die ABO‘s nicht gebucht werden können. Für sich selbst ist der Mobilize Charge Pass noch nicht interessant.


    Der Text ist ja auch so lang und unübersichtlich wie die KIA geänderten Bedingungen und Datenschutzerklärungen.


    Wer liest den ganzen Mist durch…reinfallen vorprogrammiert 🤬

    FaceOfIngo

    Tageszulassung ist kein Neuwagen. Gib den mal in der Versicherung ein…Neuwagen sind günstiger in der Versicherung. Habe mir auch eine Tageszulassung mit einstelliger Km auf der Uhr gekauft, der muss schon deutlich günstiger sein… wieviel ist sehr subjektiv. Ich schätze mal wenn ich den versenke innerhalb der 24 Monaten Neuwagengedöns bekomme ich nur den Anschaffungspreis, nicht etwa ein neuen EV6.


    Einen GT braucht man nicht - man will ihn!


    Achso, den Preis find ich überzeugend!

    rudiratlos1

    Du hast sicher Recht, mein Einsatz im FL GT war nur sporadisch, da habe ich keine Unterschiede wahrnehmen können, dazu braucht es wohl mehr als 2 x 300 km. Das war auch Strecke über die Autobahn, aber das alte Modell kommt für andrei sowieso kaum in Frage.

    Fahrwerksmäßig merkt man halt erst wenn man wieder einen „Normalen“ fährt, aber dass schrieb ich ja schon ☝️

    Andrei

    Den GT braucht man nicht, niemand, keiner, vor allem nicht, wenn man auf den Preis schielt, der gönnt sich so einiges am Kabel, effizient fahren will man AWD und den GT, doch bei dem wird’s deutlich schwieriger. Von den anderen Kosten ganz zu schweigen.

    -Fahrwerk- Ich bin auch den FL GT gefahren, da merken wir Laien überhaupt keinen Unterschied, zumindest nicht an den Fahrleistungen, wann will man den so fahren, dass die Unterschiede rauskommen. Ich habe auch einen vFL GT mit angepasstem Fahrwerk gefahren, da merkt man den harten Unterschied deutlich, den hätte ich so nicht genommen.


    Also mach dir echt keine Gedanken um das Fahrwerk! Wenn du dir den GT leisten willst, dann tu es. Nimm ihn jetzt - der wird nicht günstiger. Macken kann der genauso wie die anderen EV6 haben, aber du bist ja schon lange genug dabei, dass du weißt, auf was du dich einlässt.

    Andrei du willst dich nicht vergrüßen mit dem härteren GT, richtig?

    • 20‘‘ FL zu vFL - Fahrwerk wurde verbessert - aber bei normalen Fahrten, muss man daran auch glauben um es zu bemerken. Da fallen andere Sachen viel mehr auf. Wahrnehmbarer ist allerdings die Ruhe, was auch gegenüber den 24‘ vFL Modellen noch weiter verbessert wurde.
    • Was mir allerdings überhaupt nichts ausgemacht hat, ist das Fahrwerk des GT’s, vielleicht ist es am Anfang gefühlt ein wenig strammer, was aber sehr bald überhaupt nicht mehr auffällt. Man gewöhnt sich ganz schnell daran, eigentlich bemerkt man es erst, wenn man wieder zurück wechselt. GT ist lauter, was aber höchstwahrscheinlich von den Reifen kommt. Das quietschen der Michelin Pneus bei kurzem Radius ist ja bekannt, bei den Musthave Winterrädern ist das vorbei.


    Ja, ich habe den vFL GT, aber Zugriff auf einige EV6 mehr. Jetzt hat gerade ein AWD in Mattblau mit 19‘‘ Einzug gehalten. Grausam die neuen 19‘‘ Felgen.

    Bodenfreiheit ist kein Problem, die Batterie ist deutlich tiefer. Das Geschleuder hängt halt voll im Windstrom. Habe heute mal mit dem Klaufix eine Runde gedreht, soll heißen, ich hatte die Kupplung in Gebrauch… Aber von Minderwertigkeit in Bezug auf Haptik und dem Einsatz in die Rastung und dem Entfernen des Hakens ist nichts erkennbar.

    Ich behalte sie nicht, glaube aber, dass es für viele die deutlich bequemere Lösung ist, mit zumindest gleich guter Qualität wie bei der Originalen vertikalen Einbauvorichtung.

    Zukünftig werde ich mich wieder auf dem Boden rumlümmeln müssen um den Haken zu installieren.

    Gut, sie gefällt mir nicht, die diagonale Aufnahme, aber von der Haptik, ansetzen und verstauen hat sie durchaus ihre Vorteile und Qualität. Sie wird vom Komfort her, ihre Liebhaber finden.

    Für den GT gibt es auch (günstig) die vertikale Aufnahme. Bei mir wird sie jedenfalls getauscht.

    Schlimm genug einen GT mit Bauernhaken aber man muss es ihm ja nicht gleich ansehen. :rolleyes:


    Achso, sucht mal nach Brink - die Firma hat Thule hat sie übernommen.

    Link