Beiträge von C3PO

    Moin,


    Ja das gibt’s, mindestens ein User berichtete schon einmal davon.

    Mir ist das auch so gegangen, habe den Ball aber flach gehalten, da ich jederzeit problemlos Zapfen konnte.

    Nach ungefähr 6 Monaten meldeten sie mir ein Problem mit dem Kto. bzw. mit der Zahlungungsmethode. So wie auch bei dir habe ich eine freundliche Zahlungsaufforderung erhalten. Mit meiner hinterlegten VISA Zahlungsmethode klappte es nicht die Rechnung zu begleichen, also habe ich eine andere Kreditkarte bemüht die ich in:

    1. Ihr Abonnement verwalten
      1. Ihre Zahlungsart
      2. Eine Kreditkarte hinzufügen

    hinzugefügt habe.

    Hier wird die neue Kreditkarte mit ich glaube 1€ belastet zu Testzwecken.

    Wenn das scheitert, bleibt das Problem, auch mit dieser Zahlart.

    Dann musst du sie noch aktivieren (grüner ✔️)


    Zurück zur

    1. Verwaltung ihres Charge Pass
      1. Alle ihre Charge Pässe
      2. Auch hier Kreditkarte ändern auf die neue Auswahl (zuvor festgelegt, siehe oben)
      3. Hier hat dann deine neue Kreditkarte auch einen grünen Haken.

    Fast fertig:


    Zurück in Abonnement verwalten

    Und da schauen ob der grüne Haken immer noch auf der richtigen Kreditkarte steht.


    In Kürze werden deine Abonnements 4,99€ der Reihe nach abgebucht.

    Mit ausgewiesener Mwst.


    Deine offenen Rechnungsbeträge für Ladungen werden dann auch abgebucht. Zukünftig erhältst du nach jeder Aufladung auch eine EMail mit den richtigen, für dich wichtigen Quittungen, detailliert und prompt.


    Wenn‘s einmal läuft, dann läuft‘s!


    Viele Grüße

    C3PO

    Moin,


    vermisse den Link zu der browserbasierten Säulenverzeichnis.App in Deutschland. Habe ich verbummelt.

    In dieser verschiebbaren Karte waren alle Ladeparks ab einer bestimmten Säulenanzahl aufgeführt. Schön mit kleinen Symbolen der Ladenetzbetreiber.


    Wohl gemerkt, es keine App im eigentlichen Sinn, die Erweiterung des Namens hieß aber App. Also eine Webside.

    Jemand eine Ahnung?


    gefunden 😁

    Sowohl, als auch!

    Bei mir war es auch so. Keine Fahrt mehr möglich, da auch die 12V Batterie hochgegangen ist. Mit dem Notstartbooster auf den Abschlepper geschafft. Fehler leuchtete immer noch im System. Andere wiederum hätten mit einer Austauschbatterie 12V weiterfahren können. Liegt wohl an den Sicherungen die das zeitliche segneten. Nun will ich nicht mit Gewissheit sagen, ob das in meinem Fall, nicht auch mit einer neuen Batterie geklappt hätte, da mir erst mit der ICCU ein neuer Bleiblock eingesetzt wurde. 👋

    Ich bin kein Kaufmann!

    Aber wenn ich hier das geeiere um die paar Kröten sehe, wünschte ich, ich…


    Maximale Quoten von bis zu ~ €100 anbieten, abschließen, 6 Monate liegen lassen und dann Summen um das dreifache abgreifen und viel zu spät meinen Verpflichtungen nachkommen.

    Das dann auf die Verwaltungen schieben und riesig 🤩.

    Ich glaube, wir (EV-Halter) sind selber schuld…


    Ach 🤔, wäre ich ein Kaufmann!