Ich möchte da Stefan1991 beispringen, die kommen ja nicht, weil sie dir schaden möchten, sondern offenbar gibt es ausgerechnet dann, wenn du in Problemen steckst, etwas abzuarbeiten, oder einen Unfall wo sie vielleicht lange helfen müssen und dabei vielleicht nicht die allerschönsten Erfahrungen machen. Das geht nicht mal eben so wie an der Supermarktkasse. So ein Fall ist immer ärgerlich, sollte uns aber dazu anhalten, alles zu unternehmen um nicht selbst Opfer aus Leichtsinnigkeit zu werden.
Dass sind alles Einzelunternehmen die einen festen Lohn für die meisten Vorgänge bekommen den sie auch noch ihrem Dachverband ADAC penibelst auflisten müssen um an den Lohn ihrer Arbeit zu kommen.
Es gibt auch Abschnitte die ein Abschleppunternehmen befahren darf, in den Nachbarbezirk nur nach Vereinbarung…Das alles gilt immer dann, wenn du nicht persönlich bei dem Abschleppunternehmen anrufst, sondern über einen Anbieter, Versicherung, Kia, BMW usw.
Ich wünschte mir dahingehend ein bisschen mehr Respekt vor der guten Arbeit der Straßenhelfer, ob ADAC, Feuerwehr oder anderen. Notfalls fliegen die dich ins Khs oder beseitigen deine Spuren vom Asphalt.
Wenn der Fall eingetreten ist, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, Fremde können diesen Umstand nicht ungeschehen machen.
Also bitte keine Rundumschläge. Wenn jemand den Beruf eines anderen hört weiß er auch drei Dinge die Ihm schon mit dessen Berufsstand schon passiert sind. Oder warum geht es an der Nachbarkasse im Supermarkt immer schneller als an meiner.