Letzte Woche ohne Mängel - 101 €
Beiträge von exiv
-
-
Ich bin bereit, mich als Versuchskaninchen einzusetzen :).
Mein KIA hat bereits 67.000 km auf dem Tacho. Vor vier Monaten traten die ersten Probleme mit dem ICCU auf, was zu einer geringen Spannung der 12-Volt-Batterie führte. Reparatur -> Austausch des ICCU, ohne Austausch der 12-Volt-Batterie.
Mal sehen, wie lange die 12-Volt-Batterie noch durchhält. Der Winter steht vor der Tür.
-
Die Bewegung der Luftmasse ist jetzt anders. Nach allgemeiner Logik sollte es richtig sein, wenn der Bass zum Vorschein kommt, aber ich habe Zweifel daran, dass der Widerstand der Luftmasse besser für die Membran des Lautsprechers ist .
Wenn TSB bald erscheint, würde das für mich bedeuten, dass KIA einen Fehler gemacht hat, und wenn nicht, dann gab es doch einen Grund, es „falsch” zu machen.
-
Wie meinst du das? Der Subwoofer wird dadurch nicht mehr belastet, also hält er nicht weniger lang.
Ja, das ist logisch.
Ich bezweifle nur, dass es ein "Fehler" von KIA war. Es gibt immer bestimmte Gründe für ein "Downgrade".
-
Jemand auf Reddit stellte fest, dass der Subwoofer falsch angeschlossen war.
Offenbar ist die Klangphase verschoben. Dies wird in einem Video von Technically Jeff (Englisch) erklärt. Er hat den Fehler korrigiert, und der Klang hat sich deutlich verbessert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
3 Minuten und eine andere WahrnehmungFunktioniert
Nun bleibt die Frage, wie lange der Subwoofer wohl halten wird.

-
https://www.mydealz.de/deals/e…6eur-kwh-bis-2608-2619513
Für wer eh schon ne ChargeNow-Karte im Köcher hat vielleicht interessant. Sonst wohl eher als Lockvogel einzuordnen.
funktioniert bei KIA Charge auch
-
Vor etwa einem Monat hatte ich ein ähnliches Problem. Auch bei Regen war dieses Geräusch nicht mehr zu hören, aber ich glaube, es wurde einfach vom Regen übertönt.
Ich war heute Morgen in der Werkstatt. Die Ursache wurde gefunden und behoben. Die Verkleidung/der Motorschutz unten bei der vorderen Achse ist mit mehreren Schrauben befestigt. Alle Schrauben wurden nachgezogen (einige waren nicht richtig festgezogen) und das Problem ist verschwunden.
Es ist unklar, ob es mit der Zeit oder nach den Reparaturarbeiten zum Austausch des ICCU aufgetreten ist. Da das Problem nach den Reparaturarbeiten aufgetreten ist. Ja, ich weiß, dass sich der ICCU unter der Rücksitzbank befindet.
-
Vor etwa einem Monat hatte ich ein ähnliches Problem. Auch bei Regen war dieses Geräusch nicht mehr zu hören, aber ich glaube, es wurde einfach vom Regen übertönt.
-
Das gleiche Problem, aber im unteren Bereich der Fahrertür.
Es trat nach der Reparatur des ICCU vor einigen Wochen auf. Ich habe es bemerkt und versucht, es zu lokalisieren, konnte aber bisher die genaue Stelle nicht ermitteln.
-
Hallo,
hat denn jetzt schon jemand mal eine Lüfter für die Ladeschale Einbau?