Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Seit gestern habe ich nämlich das selbe. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Es geht wohl nur über den Wechsel des Hauptfahrzeugs, etwas umständlicher, aber man gewöhnt sich dran...
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Seit gestern habe ich nämlich das selbe. Hast du schon eine Lösung gefunden?
Es geht wohl nur über den Wechsel des Hauptfahrzeugs, etwas umständlicher, aber man gewöhnt sich dran...
Ich musste da auch mit dem Gewindeschneider ran, ohne war da nichts zu machen. Das war etwas Gefummel, ging aber ohne Abbau der Stoßstange. Wie von Andrei beschrieben kann man den so eindrehen dass der Gewindebohrer richtig sitzt.
Im März ohne Probleme direkt beim TÜV, 105€.
Soweit ich mich erinnern kann muss man sich da schon etwas überwinden - nach hinten drücken und gleichzeit nach oben ziehen. Ob das beim Facelift anders ist weiss ich nicht!
Sehr strange, ich hatte das gerade auch zum ersten mal, wenn auch in etwas anderer Ausprägung. Ladelimit steht auf 80%, er hat per OpenWB im PV-Modus bis dahin geladen und dann eine zeitlang wie eben manchmal üblich bei ~100W gebalanced. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass er plötzlich wieder beim Stand von 82% SOC angefangen hatte weiterzuladen...
Mobis hat darüber hinausgehend ja schon einen Prototypen gebaut: e-Corner-Module .
Bis letztes Jahr (da hatte ich zuletzt per Freshmile in Deutschland geladen) bekam ich Rechnungen mit korrekter 19% USt, aber einer französischen Umsatzsteuer-ID - das ist gegen alle Umsatzsteuerregeln...
An einigen bekam ich keinen Strom, obwohl eine Freigabe erfolgte (Abrechnung mit 0€)
Das hatte ich bei der Ladung in Bad Camberg tatsächlich auch an der ersten Säule - Karte akzeptiert, Kabel am Auto verriegelt, Kommunikation mit der Säule abgeschlossen, Laden beginnt - bleibt aber bei 0 kW. Im zweiten Versuch dasselbe. An einer anderen Säule ging es dann problemlos. Das hatte ich bisher noch nie.
Die sind schon komplett in den mblty-look überführt, aber wenn man so im Tran zu einer Ladestation fährt wo man schon x mal war könnte man das ausblenden, wobei der Name mblty ja auch sehr nah am der EnBW-App-Namen ist. Mich hatte vorher die chargemap-app darauf aufmerksam gemacht dass man da mit freshmile am günstigsten lädt und das hatte mich stutzig gemacht. Ich finde es schon erstaunlich dass ein recht neuer Ladepark an einer durchaus lukrativen Stelle wechselt wo EnBW ja eigentlich auch noch weiter ausbaut.
Ob das Kia Navi die schon nicht mehr unter EnBW führt hatte ich nicht getestet weil am WE nun wirklich keine Vorkonditionierung nötig war und ich ja wusste wo die Ladesäulen sind...