Software und Kartenupdate vFL 02.2026

• Es gibt User hier (ihwi6 und KIA-Newby) bei denen auch mit dem Update Ionity-Belegungen angezeigt werden, da muss sich also ein anderer bisher unerkannter Grund hinter verstecken. Ich wüsste nur auch gerne welcher...

Es könnte ganz banal sein, dass nicht alle Berechtigungen im Auto erteilt wurden....

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Es könnte ganz banal sein, dass nicht alle Berechtigungen im Auto erteilt wurden....

Ich habe auch alles freigegeben was geht, lasse mich bewerben, habe OTA aktiviert, habe jeden Haken gesetzt bzw. nicht gesetzt, in der App und im Auto, allem zugestimmt… , ich bin quasi nackt 😥.

Daran liegt es nicht.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Kia hat die Schnittstellenprobleme mit Ionity Stationen schon vor einigen Monaten bekanntgegeben - warum kommt das eigentlich so überraschend immer...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Was meinst du genau damit? Bei einigen Usern geht es, bei anderen nicht, das sollte von der Schnittstelle Kia zu Ionity unabhängig sein. Oder werden bei der Abfrage der Belegung vom Auto User-Daten an Ionity übermittelt?

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht zusammen, es wurde aber darauf hingewiesen, dass vereinzelt Informationen zu Ionity Ladestationen nicht abgerufen werden können.

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Hurra, zumindest bei mir gelöst: einmal im Fahrzeug das Benutzerprofil gewechselt (Profil 2 bei mir unbelegt) und wieder zurück, und schwupps, schon sehe ich die Belegungen bei Ionity wieder.

Und nochmal verifiziert: die Vorkonditionierung startet auch wenn bei Wahl der Säule dort alle belegt sind.

e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

• Hurra, zumindest bei mir gelöst: einmal im Fahrzeug das Benutzerprofil gewechselt (Profil 2 bei mir unbelegt) und wieder zurück, und schwupps, schon sehe ich die Belegungen bei Ionity wieder.

Und nochmal verifiziert: die Vorkonditionierung startet auch wenn bei Wahl der Säule dort alle belegt sind.

Gute Idee 👍

Profil hin und her wechseln ist während der Fahrt einfacher erledigt als ein Reset oder ein Neustart des Autos 😉

Ansonsten ist mir in dem Update nix neues aufgefallen, die Blitzer kann man jetzt wieder deaktivieren. Das wars

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Ich weiß hier geht es um den vFL.

Aber für FL gibt es ja auch ein Update.

Auf 64GB SanDisk schlug das vorbereiten immer fehl.

Danach mit SanDisk Extreme 256GB in wenigen Minuten auf den Stick übertragen.

Im Auto dann gesehen dass es nur USB C gibt 🤣

Aber kam sofort OTA

Nochmal der Hinweis, rede von FL.

Wollte nur das Problem mit USB Type generell bestätigen.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Profil hin und her wechseln ist während der Fahrt einfacher erledigt als ein Reset oder ein Neustart des Autos 😉

Ähm...ich glaub WÄHREND der Fahrt geht der Profilwechsel nicht 🤔

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!