EDIT: hier stand quatsch
Beiträge von Amtrack
-
-
Und dann schafft man es als Firma nicht, über irgendein beknacktes Mobiltelefon einen mobilen Hotspot für seine Firma einzurichten?
Wie kann man so arbeiten?

-
Weil es mich einfach interessiert: bis zu welcher Kälte ist unser Akku eigentlich überhaupt noch einsatzfähig ohne Vorheizen?
Ich gehe davon aus, dass so ein EV6 auch in Jakutsk oder Oimjakon funktionieren würde, sofern man eine Steckdose und Strom zur Verfügung hat (für die Akkukonditionierung vor Fahrtantritt, dauert aber vermutlich eeeeeewig dort) - oder etwa nicht?

-
Ich hatte es meinem Händler extra beim Kauf mit auf den Weg gegeben - ebenso wie Updates übrigens.
Update wurde natürlich nicht gemacht (ok, kam 3 Tage vor Übergabe...aber hey...DAS hätten sie echt machen können!) und ich gehe davon aus, dass die SW auch nicht eingestellt wurden.
Aufarbeitung des Lacks (war Ausstellungsfahrzeug mit Fingertappern) wurde ebenfalls nicht gemacht - und ja, ich bin da pingelig.
Immerhin haben sie die AHK montiert

-
Hast du das richtige Fahrzeug ausgewählt (fragt er dich normalerweise bei der Einrichtung der App)?
Ioniq5 / EV6 / Genesis irgendwas -
Feuchtigkeit gemessen, nix gefunden, nix bekannt...
Wie feucht war es denn?
Auf Messungen des Händlers nach dem Motto "oh Gott, Kunde nervt!" kann ich getrost verzichten.

Also lieber selber kontrollieren.
Im Zweifel hilft so ein Silicatsäckchen, welches man von Zeit zu Zeit (wenn "voll") in die Mikrowelle legt.
Bei Schwiegermutters Micra bspw. funktioniert diese Lösung gut - die hatte immer mal wieder Eis auf der Innenseite der Frontscheibe.
Seit dem Säckchen ist das dauerhaft erledigt.

-
Die Matrix vom Kia sind schon gut wenn aktiv.
Auf der Autobahn halt selten möglich - man kann dort nur dann relativ "sicher" schnell(er) fahren, wenn ausreichend Verkehr in eigener Fahrtrichtung die Fahrbahn für einen ausleuchtet.
Kenne ich so auch nicht von meinen bisherigen Fahrzeugen - aber das ist dann halt der Unterschied zwischen Mittelklasse und Oberklasse oder wo auch immer man einen GL einordnet (Bixenon mit aktivem Kurvenlicht und Abbiegelicht).
Der 2019er Touran mit LED "low" (also ohne alles außer SWRA) leuchtet breiter und weiter.
Bei dem ist dafür das Fernlicht mies, da hat man nen dicken dunkleren Fleck im Übergang Abblendlicht zu Fernlicht.
-
Bitte(!) an dieser Stelle keine Tempolimitdiskussion.
Da bist du bei den GT Treibern eindeutig an der falschen Stelle.

-
Hat Nordkorea mittlerweile ein Tempolimit eingeführt?

Ich hatte NK ursprünglich mit in der Auflistung weil ich es auch als Land ohne Limit in Erinnerung hatte - kurzer Google Gegencheck ergab aber nur obige Auflistung.

-
ist aber beim Verbrenner nicht vorn schwerer durch den Motor?
Bei VW und Audi häufig "ja" - bei Herstellern, die Wert auf Fahrverhalten legen häufig "nein".
Man kann das tatsächlich ausgeglichen konstruieren