Beiträge von Amtrack

    Auf Heilig Abend haben sich offensichtlich Mäuse Zugang unter die Fronthaube verschafft ( das Auto steht im Carport), sie haben den blauen Verschluss des Wischwasserbehälters fast weg genagt. Auf der 12V Batterie waren sie auch. Frage: Wie verhindert man den Mäusebesuch ( Katzen haben wir schon)


    Boah - du hast aber auch echt pech aktuell =O X/


    Bist du dir bezüglich Mäusen sicher? Köttel gefunden oder sowas?

    Marder veranstalten auch gerne "Party", wenn sie einen Artgenossen riechen...


    Ich würde wohl eine Eimer Lebendfalle aufstellen (und danach die Katzen mit dem Fang beglücken... ;) ) - das war bei uns bisher am Erfolgreichsten.

    Dazu weitere Fallen verteilt unterm Carport.


    Im Frunk alles erreichbare gut putzen.


    Viel Erfolg!

    Nur mal theoretisch ins Feld gedacht: könnte ich meinen uralten, aber vorhandenen und mit reichlich Nostalgie bestückten 30er Rainbow nicht "einfach" mit einer Endstufe mit High Level Eingang (die das auch gleichzeitig als Remote nutzt) betreiben?

    Also High Level Signal vom vorhandenen Meridian Stecker abgegriffen und Spannungsversorgung über AHK Verkabelung.

    Meine ESX V550.2 kann das nicht, und mit Adapter rumfummeln und Kabel von den Lautprechern ziehen muss auch nicht sein...oder geht das dann auch über den Meridian Stecker?


    Oder doch ne Umrandung bauen und wie blackmaxx oder KiaWanderer "auf Nummer sicher" ( ;) 8) ) gehen - DAS reicht dann auf jeden Fall...


    Ich hab leider in den fast 20 Jahren nahezu alles von damals vergessen... und viel zu oft die Autos gewechselt um den Kram dazwischen mal wieder zu nutzen.


    Fragen über Fragen...

    Ich stand neben dem Auto, man hört es deutlich, dass er "wach" wird wenn man nur aktualisieren drückt - aber danke dennoch für den Hinweis. :)


    Ich wurde irritiert durch das "Stecker ab, Stecker dran, geht wieder" - aber dadurch wird bei meiner mobilen WB dann wohl doch ein Aufwecken getriggert.

    Nächster Versuch wäre dann den Ladestecker im Auto stecken zu lassen und den Stecker der Wallbox an der Steckdose zu ziehen und wieder zu stecken - zu 99,9% funktioniert es dann auch würde ich wetten.


    Das Problem liegt allerhöchstwahrscheinlich an meiner Wallbox. :)


    Nein, das Problem hatte noch niemand ^^


    Spaß beiseite: das ist (leider!) ein sehr großes Thema in der EV6 Gemeinde.

    Oben mal etwas Lesestoff diesbezüglich.


    Eine Lösung hat noch niemand, auch mir war es den Tausch von Bremsbelägen und (evtl.) Scheiben noch nicht wert...



    EDIT: HAHAAH! Respekt - 3 Antworten in SO kurzer Zeit. ^^ ^^

    Ich habe aktuell nur eine mobile Wallbox, ein dummes günstiges Teil was nix wirklich kann außer eben zu laden (immerhin mit einstellbarer A Zahl).

    Eigentlich ein 400v Gerät aber per Stecker-Adapter auch mit 230v zu betreiben.

    Deswegen, weils einfach mal eben per App geht, starte und beende ich mein PV-Überschussladen manuell. :)

    Spielerei halt... ^^


    Was ich nach 24h mal testen muss -> vorher per App das Fahrzeug entriegeln und verriegeln und danach den Ladevorgang starten.

    Evtl. hilft das um den Wagen richtig aufzuwecken. Ich denke aber nicht.


    Sehe ich das richtig, dass das Problem letztlich nur an meiner "simplen" Umsetzung liegt?


    Wobei: es könnte natürlich auch an meiner mobilen Wallbox liegen :/ 
    Das die nach manueller Beendigung (per Kia Connect) sich irgendwann schlafen legt und somit *kann* der EV6 ja dann gar nicht das Laden starten, wenn kein Saft am Stecker anliegt... versteht ihr was ich meine?

    Da wäre dann aber tatsächlich die schaltbare Funksteckdose zumindest bei 230v laden eine Lösung weil dadurch die mobile Wallbox auch aufgeweckt wird bzw. einen "neuen" Ladevorgang erkennt.


    Danke für das Brainstorming - ich teste :) :thumbup:

    Der Wagen geht in den Tiefschlaf obwohl ich per App gerade "rummache"?

    Ich kann ja den Status bspw. problemlos aktualisieren oder das Ladelimit verändern.


    Auch öffnen und schließen per App funtkioniert (stand neben dem Auto) - aber er fängt eben nicht an zu laden solange ich den Stecker nicht entferne und neu einstecke.

    Hallo miteinander,
    ich habe mal eine Frage ob mein Fahrzeug einen Fehler aufweist oder ob dieses Verhalten "normal" ist.


    Folgende Konstellation:
    Fahrzeug hängt an meiner mobilen Wallbox und ist an 230v eingesteckt (hatte das Problem aber auch schon an 400v).

    230v aktuell deswegen, um PV Überschuss nutzen zu können was am Wochenende und Montag gut möglich war.


    Nun folgendes: ich starte und beende den Ladevorgang per App, damit ich eben den PV Überschuss gezielt nutzen kann.

    Ganz simpel im Remote Feld mit den Befehlen "Ladevorgang starten" und "Ladevorgang stoppen".

    Ladelimit ist in diesem Fall kein Problem, da immer weit genug (mehr als 10%) vom aktuellen Ladestand entfernt.


    Das Starten und Stoppen des Ladens funkioniert auch wunderbar, aber eben nur einen Tag lang - am nächsten Morgen geht es dann schon nicht mehr (also irgendwas zwischen 24-48h).

    Danach kommt in der App die Meldung "Fehler, Ladevorgang konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie den Fahrzeugstatus" - im Status ist aber nichts zu sehen abgesehen von der offenen Ladeklappe... :/


    Gehe ich ans Fahrzeug, ziehe den Ladestecker und stecke ihn sofort wieder rein, so startet der Ladevorgang und ich kann die nächsten ca. 48h wieder "rumspielen".


    Anwenderfehler, vom Hersteller gewünscht oder läuft hier irgendwas falsch:?:



    EDIT: Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, aber außer "aktive Ladeplanung funktioniert nicht" und "geplante Vorklimatisierung funktioniert nicht" in gefühlt 100 Beiträgen kam nichts brauchbares raus.

    Vorher: Mercedes GL420CDI, Zugfahrzeug für Anhänger (Boot) und gelegentlichen Offroadeinsatz (Luftfahrwerk, 2 mechanische Sperren).

    Hauptnutzung als Reisemobil nach Kroatien und eben als Zugfahrzeug.

    Das beste unnütze Auto welches niemand benötigt, das ich je hatte. ^^


    Davor war es ein BMW 650i Cabrio (E64).


    Warum EV6?

    Preis/Leistung ist beim GT noch immer hervorragend.

    Das Design. :love:

    Die Technik (800v!)

    Anhängelast mit 1,8to für ein eMobil "tauglich".

    Dazu habe ich seit dem GL gefallen an leiser, entspannter und dennoch schneller Fortbewegung gefunden.

    Der GT kann leise und (richtig) schnell ;) :)


    Weiterhin hatte ich mal Lust darauf, so ein richtig modernes Auto zu fahren, so mit Garantie, aktuellem Navi, funktionierendem Bluetooth und sowas :D .

    Davor waren es immer "alte Kisten" welche ich selber repariert habe.
    Ganz angenehm, wenn man nicht mehr zwingend in der Werkstatt stehen muss.


    Durch den Verkauf des Bootes und diverser Änderungen (Fischweiher abgegeben) sind eben keine schweren Zugaufgaben und auch keine Offroadeinsätze mehr notwendig.

    Und warum muss ich dann so einen riesen Bomber durch die Gegend fahren wo ich doch das leise Dahingleiten mit einem Haufen Fahrspaß in Form des EV6 verbinden kann?

    Obendrein kann ich durch eigene PV auch die Betriebskosten erheblich(!) günstiger halten als beim GL - ist jetzt keine soooo große Kunst weil das Ding einfach in jeder Hinsicht enorm war. Eben auch enorm teuer in Verbrauch, Steuer, Versicherung, Ersatzteilen, Platzbedarf8o