Beiträge von Amtrack

Sprich die ersten 10% von 100% auf 90% beinhalten mehr Energie als die letzten von 10% auf 0%.

Vielleicht läuft der Akku nach unten hin intern spitz zu? :D

Spaß beiseite: bei Verbrennern war das tatsächlich ein Grund, dass im letzten Drittel schneller Kraftstoff verbraucht wurde - eben weil die Tankform dann relativ ungünstig geworden ist.

Beim EV6 ist das natürlich nicht der Grund, hier vermute ich einfach softwareseitige Anpassung, damit der Kunde zum Einen denkt:
    - boah, ich verliere ja kaum etwas beim SOC bei Fahrtbeginn

und zum Anderen:
    - oh, jetzt muss ich dann aber doch mal nach ner Ladestation schauen!

Oder liegt es schlichtweg an der fallenden Spannung und somit weniger entnehmbarer Energie weswegen der SOC schneller fällt bei niedrigem Ladestand?
    Das wäre die einfachste Erklärung, aber dazu bin ich zu wenig elektrisch bewandert.

Keine Referenz zur Ladeport Beleuchtung? Außer der Post von Andrei ?

Genau lesen, du musst. ^^
    In der Überschrift ist zu sehen, dass er durch den neuen Port auch die Ladeklappenbeleuchtung erhalten hat, und das Geraffel plug&play gepasst haben soll.

Bei Ovoko habe ich das Teil dennoch nicht finden können - die 113€ wäre es mir wert. :/

Eindeutig beide.

Hätte ich nicht gemacht.
    Profiltiefe ist ja, den Fotos nach zu urteilen, sicher noch 4mm.
    Und teilweise haben die Reifen im Neuzustand nur 6mm... gehen wir von 2mm Restprofiltiefe aus (gesetzlich vorgeschriebenes Minimum sind 1,6mm) "verschenkst" du 2mm nutzbare Profiltiefe.

Ich gehe natürlich davon aus, dass ein identischer Reifen aufgezogen wird (Hersteller+Modell) - aber selbst wenn es ein anderes Modell eines anderen Herstellers wäre, wäre es legal zu fahren (aber nicht zu empfehlen).

Die Geschichte von wegen Abrollumfang / Elektronik kommt durcheinander / Allrad wird gestört zählt alles nicht mehr bei den modernen Fahrzeugen, insbesondere seitdem es keine starre Verbindung der Achsen durch Wellen und das ganze Geraffel mehr gibt wie in diesem Fall :)
    Die Drehzahlsensoren sind dermaßen genau geworden, dass die dir ganz genau sagen können, wann ein Rad blockiert oder nicht.

Nur meine Meinung.