Geiz ist nicht immer geil.
Heißt im Umkehrschluss, dass du deine Reifen mit 4mm entsorgst?
Oder ist das da dann egal, weil sie ja gleich "abgefahren" sind?
Geiz ist nicht immer geil.
Heißt im Umkehrschluss, dass du deine Reifen mit 4mm entsorgst?
Oder ist das da dann egal, weil sie ja gleich "abgefahren" sind?
"Nur" noch 4mm.... messt doch mal nach, was eure Neureifen so haben.
Meine letzten Neukäufe variierten zwischen 6 und 8mm.
Remember: wir reden über Kia und einen eventuellen Garantiefall aus dem sie sich möglichst herauszureden versuchen... ![]()
Eindeutig beide.
Hätte ich nicht gemacht.
Profiltiefe ist ja, den Fotos nach zu urteilen, sicher noch 4mm.
Und teilweise haben die Reifen im Neuzustand nur 6mm... gehen wir von 2mm Restprofiltiefe aus (gesetzlich vorgeschriebenes Minimum sind 1,6mm) "verschenkst" du 2mm nutzbare Profiltiefe.
Ich gehe natürlich davon aus, dass ein identischer Reifen aufgezogen wird (Hersteller+Modell) - aber selbst wenn es ein anderes Modell eines anderen Herstellers wäre, wäre es legal zu fahren (aber nicht zu empfehlen).
Die Geschichte von wegen Abrollumfang / Elektronik kommt durcheinander / Allrad wird gestört zählt alles nicht mehr bei den modernen Fahrzeugen, insbesondere seitdem es keine starre Verbindung der Achsen durch Wellen und das ganze Geraffel mehr gibt wie in diesem Fall
Die Drehzahlsensoren sind dermaßen genau geworden, dass die dir ganz genau sagen können, wann ein Rad blockiert oder nicht.
Nur meine Meinung.
Und nochmal die Frage: warum 2 Reifen?
Die sehen auf den Fotos noch gar nicht sooooo abgefahren aus.
Der Vakuumtest ist tatsächlich Stand der Technik und ist vorgeschrieben (bei leeren Anlagen).
Na mal ernsthaft - dann entfernt man eben die Schaumstoffeinlage an dieser Stelle.... Reifen reparieren ist wirklich(!) keine Raketenwissenschaft.
Dieser Anbieter hat keine Lust, weil Reifen abziehen, Reifen flicken, wieder montieren - das ist viel Arbeit aber wenig Gewinn.
2 (warum überhaupt 2?) neue Reifen machen viel mehr Gewinn bei ähnlicher Arbeit
Beim Anhänger habe ich auch einfach nur einen Stopfen eingedreht (mit Vulkanisiermittel), das hat jahrelang gehalten... muss jeder mit sich selbst ausmachen.
In Osteuropa ist das gang und gäbe.
Bei meinem GT mit vMax 268 und entsprechender Fahrweise würde ich das jetzt nicht machen.
Ansonsten schon.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja, hatte ich schonmal - Karte neu formatiert (über App) und es geht bisher wieder.
Sollte man wohl regelmäßig mal machen.
Das ist das, was er im Video sagt...betrifft allerdings nur die Modelle vor Februar 2022
Außer die Muttern fallen in den Akku... ![]()