Servus,
Luftdruck würde ich bei der Herstellerempfehlung lassen.
Wenn es zu krass ansteigt wegen heißer Reifen, kannst du ja noch immer vor Ort ein bisschen anpassen - zeigt unser Auddoli ja glücklicherweise direkt an die Werte (mit Car Scanner auch die Reifentemperaturen).
Reku würde ich im Sinne von "sauberer Linie" wohl ausschalten, da sich der Umschaltpunkt (nenne ich mal so) von Reku zu mechanischer Bremse verschiebt mit den Temperaturen des Akkus - also nicht immer direkt reproduzierbar ist und damit sauberes Fahren erschwert.
Bremsenschonender ist natürlich mit Reku.
Beiträge von Amtrack
-
-
Ich glaube es ist einfach das unterschiedliche Anspruchsverhalten.
Kein Kurvenlicht ist schade, aber bspw. für mich nicht sonderlich tragisch obwohl ich es bereits in Fahrzeugen davor hatte (Skoda Superb und Mercedes GL).
Und selbst an das unscharfe HUD habe ich mich gewöhnt - denn wenn der regelmäßige Vergleich fehlt, dann passt das HUD im Kia schon (650i Cabrio hatte HUD, das war kristallklar).
Und, das muss man dem GT zu Gute halten: er liefert ab wenn er muss.
Andere sind da viel zickiger oder empfindlicher -> EDIT: Link neu eingefügt -> https://e-engine.de/dienstag-m…uf-second-life-batterien/
Dieser Test war mit ein Grund, warum ich beim GT gesagt habe "ja, ist für mich und meine Fahrweise geeignet". -
Ein kostenloses Update ist aber nicht mehr kostenlos, wenn ich es nur gegen Bezahlung beim Händler oder gegen Bezahlung per OTA beziehen kann.
Und ja, in solchen Fällen ist Worklauberei erlaubt und notwendig. -
Also, das ideale Auto für anspruchslose

Ich sehe wohl den Smiley und verstehe die Ironie - aber es ist tatsächlich auffällig, dass sich viele... nennen wir sie mal "fahrbewusste" Fahrer für den EV6 entschieden haben.
War bei mir ja ebenso, meine Privatfahrzeuge waren (und sind) mir immer wichtig, ich bin jedoch vollkommen markenoffen diesbezüglich unterwegs.
Und Preis/Leistung/gebotene Technik waren beim EV6GT wirklich gut (und sind es mMn noch immer).
Wenn ich vom HPC Lader wegfahren kann, obwohl dort schon andere vor mir geladen haben als ich überhaupt erst angekommen bin, ist das immer wieder eine Bestätigung meiner Entscheidung.
Und natürlich, das Spielen mit anderen gehört ebenfalls dazu (bei mir war es eine Alfa Giulia GTA
).
Natürlich gibt es auch Schattenseiten, die hat tatsächlich bisher ebenfalls jedes(!) meiner Fahrzeuge gehabt.
Es gibt kein perfektes Auto, dazu bin ich selbst zu individuell in meinen Ansprüchen - aber ich kann mich arrangieren, und beim GT muss ich mich tatsächlich relativ wenig arrangieren.
Thematik Software und ICCU nervt, klar - aber damit kann ich leben (weil mir die Software nicht wichtig genug ist und ich bezüglich ICCU 7 Jahre lang den Händler nerven kann). -
Ich sehe das so: mein Touran aus 2019 fährt auch mit altem Navi noch so, wie bisher auch.
Und ich habe bei der Auswahl des eMobils wert darauf gelegt, dass es da ebenso ist.
Und der EV6 fährt halt auch ohne Navi bzw. mit älteren Daten gut.
Mit der Vorkonditionierung kann (und müssen) wir ja eh bereits tricksen, das ist keine zusätzliche Einschränkung für mich.
Bin gespannt, ob die Händler dann bei einem regulären Service alle 2 Jahre dennoch Mehrkosten für das Update in Rechnung stellen möchten. -
Natürlich,
aber die Preise der Beläge vorne sind, wie koaschten schon korrekt angemerkt hat, böse hoch.
-
Es geht um die Bremssättel

-
Dann ist die soc Anzeige Müll, weil die sich auf einen warmen Akku bezieht und die aktuelle Temperatur nicht beachtet.
Die SOC Anzeige bezieht sich auf die aktuelle Akkutemperatur, genauer geht es nicht.
-
Hast du zu gleichen Temperaturen gemessen?
Je nach Temperatur ändert sich der aus dem Akku zu entnehmende Energiegehalt und entsprechend wird das auch im SOC angezeigt.
Soll heißen: lädst du bei 20°C auf 80% und hast am nächsten Tag nur noch 5°C, dann wird dir der SOC eher 78-76% anzeigen obwohl nahezu kaum Energie aus dem Akku entnommen wurde unterdessen.
Andersrum ist das ebenso, bei 5°C auf 80% geladen entspricht dann 81-82% SOC bei 20°C (selbst bei meinem Fahrzeug so erlebt). -
Ja, 12v lädt beim Laden an der Wallbox.