Beiträge von Amtrack

Die Kühlleistung lässt spürbar nach bevor der Druckschalter das Signal gibt "hey, zu wenig!" und damit die Klima komplett aussteigt.

Ermitteln/Auslesen kann man den aktuellen Füllinhalt tatsächlich nicht, das geht in der Tat nur mit einem Absauggerät.

Ich habe ein ähnliches "Fehlerbild" (auch vom Zeitraum her), bisher habe ich es auf die FitcamX geschoben - könnte natürlich auch ein Anzeichen für eine allgemein schwächelnde 12v sein?
    Abgesehen davon aber keine weiteren Einschränkungen, Fahrzeug startet wie gewohnt, alles funktioniert.

Am Dienstag habe ich Servicetermin, da werde ich das mal ansprechen ob die sich da einen Reim drauf machen können.

Ich kann die hervorragende Kühlleistung des EV6 nur bestätigen - auch in Kroatien bei 40° in der prallen Sonne kühlt der Kia wie sonstwas.
    So gut haben meine anderen Fahrzeuge nie(!) gekühlt, bei denen merkte man spätestens ab 35°, dass sie kämpfen müssen.

Vermute auch, dass hier Kältemittel fehlt - das hatten wir zumindest schon häufiger im Forum.

Ich hätte gerne einen flachen Kombi mit der Performance, aber da wird es schwer.....aber so viel Auswahl gibt es im non-SUV Bereich da nicht und VMAX unter 250km/h ergibt bei der Power wenig Sinn!?

Gerne hier im Forum deine Entscheidungsfindung posten - denn deine Fahrweise und deine Ansprüche sind dem Anschein nach nahezu deckungsgleich mit meinen. ;)
    Gerade die Thematik "schneller als 210km/h" und "langfristig schneller als 200km/h" waren mir extrem wichtig (thermische Belastung beim Heizen).
    Und da hat Kia beim GT seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht!

Allerdings ist der GT mein Privatfahrzeug und hat gerademal 12tkm auf der Uhr...eben weil ein Firmenwagen zur Verfügung steht der eigentlich immer herhalten muss (und jedes Mal ärgere ich mich über die Kiste... VW Touran).

Ich war bis Pelješac mit dem GT letztes Jahr, konnte aber vor der Tour dorthin noch am Haus laden.

IMG_20240820_171814.jpg

Ansonsten ist unterhalb Zadar ziemlich "leer" was Schnelllader angeht ?(

In Rašćane gibts seit diesem Jahr wohl eine neue Ionity, damit kommt man dann auch mit dem GT in einem Rutsch bis Dubrovnik wenn man möchte.

Wie ist das denn mit der gesetzlichen Vorgabe, dass die Wallbox "dimmbar" sein muss durch den Netzbetreiber (was ja sowohl für feste als auch mobile Wallboxen gilt)?
    Das sollte ja berücksichtigt werden, gerade weil es hier nicht um das eigene Haus geht.

Die Go-e kann das, die Fayree kann das bspw. nicht.

Mein Schwager hat sich deswegen gerade diese Woche die Go-e Box geholt (auf meine Empfehlung hin), weil die Wallboxlösung seines PV Herstellers eben keine "Dimmbarkeit" kann.

Ich selber habe die Fayree (mit Wlan) im Einsatz, aber ich habe meinen Anschluss auch vor der Gesetzesänderung gemacht und mich betrifft diese Thematik Dimmbarkeit daher nicht.

Einschränkend sei hier erwähnt, dass man sich zumindest im europäischen Ausland vorher mal schauen sollte, wie da die Ladestationsthematik so ist.
    Bis Slowenien ist es eher kein Problem, in Kroatien bspw. allerdings schon wenn man sich vorher nicht schlau macht.