Jetzt hatte ich 2 Jahre lang tatsächlich gar keine echten 12V Probleme abgesehen von 3x "Es wurde ein externer Verbraucher erkannt" Meldungen nach längeren Standzeiten.
Vor 2 Wochen die Inspektion machen lassen, Batterie ja noch soweit ok laut Messungen.
Jetzt bin ich in Kroatien, ohne EV6, und heute morgen begrüßt mich die Connect App mit 4 Meldungen "Bitte Batterie Status prüfen" (4x identische Meldung - wohl in der Nacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesendet als das Handy aus war) - ich also die App geöffnet und, wie zu erwarten nach 2 Wochen, ist das Fahrzeug wegen längerer Standzeit nicht zu erreichen.
Danke Kia... Warnmeldungen werden also weitergegeben, aber Details dazu erfährt man nicht.
Ich lasse mich einfach überraschen, ob das Auto in 4 Wochen dann noch reagiert zu Hause oder ob es Zeit für die Varta wird oder ob die Meldung eigentlich den HV Akku meint
(kann kaum sein, mit 64% SOC abgestellt).
Was soll ich auch sonst machen - Schwiegermuttern ist zwar vor Ort, würde schon daran scheitern das Auto zu öffnen, geschweige denn da ein 12v Ladegerät oder die Wallbox anzuschließen / Standmodus zu starten - also lassen wir das mal.