Teilenummer direkt auf der Eibach-Seite suchen...mit dieser Nummer bei den eigenen favorisierten Shops schauen.
Beiträge von Ron3008
-
-
Macht 375kg...
Weißt Du ausm Kopf wie hoch die Zuladung sein darf? Ich muss nächste Woche ca. 10 Waschbetonplatten abholen 🤔
-
Ich kenne den Felgenrechner. Auf 21" setze ich aber auch keinen 235er, auch wenn der schmaler aufbaut und mehr mit der Felge "fluchtet". Aber ich mag die Optik nicht so sehr. Auf meinem CLS "kippt" der Reifen sogar nach innen (aber bei den Felgen und der gesamten Optik lass ich mir das gefallen 😁).
Grundsätzlich hast Du hinten ausreichend Platz ohne das irgendwas schleift.
Vergleich OEM 19" ET 54.5 + 20er Platte zu 21" ET 49 + 18er Platte...schließt optisch sauber ab, aber max. 10mm Platz zur Innenkante.
Vergleich OEM 19" ET 54.5 + 20er Platte zu 19" ET 45 + 18er Platte, passt immer noch obwohl rechnerisch noch enger zur Innenkante.
Dein Rad kann nicht 1cm übergestanden haben.
-
Wie gesagt, ich habe die 20er drauf gehabt. Der Reifen stand locker 10mm aus dem Radkasten raus. Ob das schleift weiß ich nicht, bin nicht gefahren.
Vorn...aber nicht hinten.
Aber ziemlich sicher kommt man damit durch keinen TÜV.
Jein.
Bei 8.5x21 und ET 49 wären vorn 10er Platten optimal, gibt's aber nicht als Schraubversion, somit müssen die Radbolzen getauscht werden, also Nabe raus. 5er könnten so passen, find ich auf die Schnelle aber nicht bei Eibach

-
Ich habe meine 19er mal Spaßeshalber mit 20er Spurplatten draufgesteckt. Die stehen mal übelst weit raus. 3mm weniger reißen es da auch nicht raus. So nicht fahrbar.
... Kann man Reifen wählen die weniger Ballon haben?Was heißt "nicht fahrbar"? Hintern passt OEM 19" mit 20er Platte locker, vorn steht es mit 20er Platte raus, schleift aber nirgends.
Der "Ballon" ergibt sich aus dem Verhältnis Breite zu Höhe. Bei 235/55 ist das logischerweise mehr als bei 255/40. Da die 19" nur eine 7.5er ist der Querschnitt noch "ungünstiger".
...habe einen GT line awd und habe jetzt 21 zoll Felgen mit 255/40 Bereifung drauf.
Kann mir einer sagen, was da jetzt für ein Luftdruck am besten ist?
Ich fahre kalt 2.6 - 2.7 ringsum, ohne Beladung.
Und natürlich, alleine die Reifen sind in der Größe schon so teuer, daß man dafür teils schon Kompletträder bekommt
Ein Pirelli P-Zero 21" kostet ca 250 €...bei einem Radsatz mit ner einigermaßen vernünftigen Felge reicht es dann aber auch nicht mehr für vernünftige Reifen, um bei 1K zu bleiben.
-
Ich kopiere mal ein Zitat aus einer FB-Gruppe:
Zitat...sollte recht einfach gehen. 5V drunter abgreifen und zwischen die qi hängen. Dann läuft's nur im Fall, wenn auch geladen wird. Noctua hat z.B. lautlose 5V Lüfter.
Hier noch der LINK zur Diskussion.
-
Was habt ihr alle für Probleme mit "wird kaum oder nur teilweise" geladen? Habt ihr alle Tablets oder was

Ich hab ein S23ultra, das wird im Silkoncover und sogar in der induktiven SP-Connect-Hülle geladen. Ja, es wird warm, aber war noch nie überhitzt.
In einer FB-Gruppe läuft auch grad ne Diskussion zur möglichen Nachrüstung eines leisen Lüfters. Das wäre imo eher interessant.
-
Wenn ich mir jetzt für den aktuellen neue Felgen kaufe (Aftermarket), kann man die bei einem Facelift nutzen?
Ja, sofern sie vom Hersteller freigegeben werden. Das weiß logischerweise HEUTE noch niemand. Alternativ besteht immer noch die Möglichkeit der Eintragung über 19.2 wenn die Daten passen.
-
Das Einzige was mich ein wenig verwundert ist, dass der GT bei den 20 Zoll Felgen einen Reifen mit einer höheren Traglast erfordert...
Ist doch ganz einfach bzw hast das schon richtig vermutet. Traglastindex H = bis 210km/h, somit zuwenig für den GT.
-
Besorg Dir das COC-Dokument vom EV6GT und frag den Prüfer ob ihm das parallel zum Dokument vom GV60 reicht. Alternativ gibt es imo auch schönere Felgen im Aftermarket. ET wäre uU ja auch noch die Frage, glaub 43,5 war das beim GT.