Ich bin da ja ganz bei dir. Aber man muss eben Unterscheiden wo der Fehler liegt. In der Kamerabasierten Schilderkennung oder im Kartenmaterial. Meiner Meinung nach ist es primär das Kartenmaterial das das System durcheinander bringt. Als ich den Kia erworben habe, passte die Geschwindigkeit bei uns im Ort. Mit dem letzten Update war es auf inmal 70. Und das auch bei vielen anderen Orten.
Auf der Autobahn ist das System sehr zuverlässig. Da ist es besser als mein vorheriger Cupra.
Ja, in dem von mir weiter oben beschriebenen Fall hab ich auch keine Idee woher der EV6 die Daten holt. Ein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsangabe gibt es dort eher nicht. Aus den Kartendaten kann er es ja auch nicht haben wenn er an 363 Tagen 50 anzeigt und an zwei Tagen 100. Die Kartendaten sollen ja von Here sein, wenn ich da gucke stehen dort 50 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit. Zum weiteren zeigt mir die map im Kia eine Burgruine 2 km vom eigentlichen Standort der Ruine an. Mitten auf einem Sportplatz. Die Ruine ist in Here überhaupt nicht zu sehen. Legt Kia da noch eigene POI über die Grundlagenkartendaten.
Soetwas macht mich einfach nur neugierig. Generell bin ich aber eigentlich sehr zufrieden mit der Anzeige und der Schildererkennung - obwohl mir das schon ein Knöllchen eingebracht hat...Kia meinte 70 und beschleunigte. Der Blitzer meinte 50 und hatte dummerweise auch recht... ![]()